ThiaiZO3D Gingerbread ROM

Achso, nochmal ne Fage: Wie ist das eigentlich mit kommenden Updates von LG , kann man jetzt noch Normal über den LG Updater , Updates ziehen, oder ist der Rom dann weg? Oder funktionieren die Updates per USB überhaupt nicht mehr?
 
Freeman2000yes schrieb:
Achso, nochmal ne Fage: Wie ist das eigentlich mit kommenden Updates von LG , kann man jetzt noch Normal über den LG Updater , Updates ziehen, oder ist der Rom dann weg? Oder funktionieren die Updates per USB überhaupt nicht mehr?

Du solltest dann vorher die Originale wieder aufspielen sonst wird kein Update möglich sein. Aber ob und wann ein Update kommen wird ist fraglich .

Freeman2000yes schrieb:
Danke für die Antwort,

Auf Wlan hab ich jetzt nicht geachtet , ob die Neustarts weg gewesen wären, aber eigentlich schalte ich dies nur ein , wenn benötigt. Ich dachte eigentlich Titanium Backup wäre gut, kann man denn über CWM auch alle APPs sichern?
Jedenfalls, hab jetzt mal auf ein paar Apps verzichtet , die im Verdacht hatte und solang scheint es jetzt zu laufen, Akku Verbrauch ist nach Battery Callibration, super gut geworden , also hält wesentlich länger als mit den original ROM und das troz overclock, von den 1100 Kernel hätt ich mir zwar mehr versprochen, aber is doch schon etwas schneller und wichtiger ist wohl, dass es stabil läuft.
Sonst scheint alles normal zu funktionieren GPS , Bluetooth etc , wenns so bleibt und nicht wieder diese fiesen Neustarts auftauchen, wäre ich voll zufriden mit dem ROM.
Übrigens hab heute mal ein paar Benchmarks durchlaufen lassen ,und das mehrmals , also am Overclock scheint es nicht zu liegen, da alles stabil geblieben ist.

Freeman2000yes schrieb:
Danke für die Antwort,

kann man denn über CWM auch alle APPs sichern?
Ja das kann man .

von den 1100 Kernel hätt ich mir zwar mehr versprochen, aber is doch schon etwas schneller und wichtiger ist wohl, dass es stabil läuft.
Ich habe z.B in setcpu folgende Einstellung Scaling von 600-1200 Mhz und es ein extra Profil angelegt "Display Off" 300 Mhz es läuft sehr flüssig vom akku verbrauch merke ich noch keinen unterschied bin aber am Testen.
[/QUOTE]
 
Hallo
da ich ein iphone überläufer bin, habe ich noch nicht so grosse Ahnung von Android.
jedenfalls dieses Rom ist Super. Die Akkulaufzeit hat sich bei mir gegenüber der originalen verbessert.
Geflasht habe ich es nach Anleitung. Auch das wippen habe ich gemacht.
leider habe ein Problem.Mir hat das Handy heute einfach neu gebootet. ich habe nichts gemacht. es lag auf dem Tisch und ich hörte es. der Akku hatte noch 40%. wegen dem neu Booten gibts da abhilfe? und dann später nocheinmal wo ich es entsperren wollte.
besten Dank.
koubi
 
Hundekopf, danke für den Hinweis!
Hab mal den V 2.4 ROM mit den 0.4 Kernel ausprobiert , einfach nur Cache und System formatiert, will ich keine Lust hatte alles schon wieder neu zu installieren.
Ich muss sagen das ist HAMMA! V2.1 war ja schon ganz gut ,aber V2.4 in Verbindung mit den neuen V0.4 Kernel 1108 Mhz ist in Sachen Performance und Stabilität um Welten besser, das O3D ist ja auch im Normalzustand keine Lahme Krücke, aber jetzt fühlt es sich wie ein anderes Gerät an. Alles läuft mega schnell und mega flüssig und vor allem stabil.
Und bislang keine Neustarts oder Bootloops.
Mal ein paar Werte : Quadrant : 3392 Pkt (vorher mit 2.1 max 2600)
Antutu : 5920 Pkt ( Vorher max 5300-5400)
Bisher nix negatives , alles funzt prima, GPS fix innerhalb von 10 Sek.

Von mir absolut empfehlenswert.

In der Beschreibung von ThiaiZ steht , dass man den SD Cache im Script irgendwie verändern kann (ohne Zusatzapp) "-SDcard booster script "Stock 128kb" reads on boot from Init.d (Change the value according to your needs).NEW"
Weiss jemand wie das geht?
Nutze im Moment noch die SD Booster app, da die interne SD ziemlich lahm ist bei mir , komme so auf 10 MB /s lesen wenns hoch kommt, das finde ich ziemlich wenig, beim Galaxy 2 hab ich werte bis zu 50 Mb/s gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V2.4 mit Kernel V0.4 läuft wirklich wahnsinnig schnell. Sogar noch viel schneller als die Vorgängerversionen.
 
Habe alle roms getestet von thiaz baxter acuro king usw aber das mit abstand beste rom ist von rush85
Rushdroid 3.6 so smooth mit launcher ex no laag und bis jetzt erst 1 nen minimalen bug gefunden der nicht mal nenneswert ist lg
 
kampfbestie schrieb:
Habe alle roms getestet von thiaz baxter acuro king usw aber das mit abstand beste rom ist von rush85
Rushdroid 3.6 so smooth mit launcher ex no laag und bis jetzt erst 1 nen minimalen bug gefunden der nicht mal nenneswert ist lg

Kannst du bitte deine Aussage begründen? :) Welche Vorteile hat die rom?

Hab momentan Thiai 2.4 drauf und bin voll und ganz zufrieden.. keine lags oder bugs..
 
Ich verwende go launcher ex mit fast allen go widget auf homescreens und weiteren widgets
bei thiaz und co habe ich immer wieder mal laags und wenig ram frei mit so vielen widget mit rushdroid 3.6 und kernel 1,2 ght immer über 125 ram frei zwar nicht gerade so multifähig aber dafür immer sau schnell und sürfen geht sehr sehr schnell mfg
 
lynn0r schrieb:
danke für die info :) und warum/wieso? ->

Ea wwrden die laufenden hintergrund programne schnell geschlossen sadurch immer genug ram frei
 
Falls du immer vom Handy schreibst möchte ich dir an's Herz legen dein Rushdroid um SwiftKey (o.ä.) zu erweitern.. :) Nicht bös gemeint.
 
Ich finde , das mit dem Ram frei , sollte man nicht überbewerten und vor allem nicht daran rumpfuschen, bei Andorid ist es normal , das der Speicher fast immer gefüllt ist, das ist ne ganz andere Geschichte als bei Windows , schliesslich will man, das was man zuletzt benutzt hat, schnell wieder verfügbar ist, Bsp SmS., dann Anruf, dann Surfen, dann wieder Anruf , gut es werden zwar auch unwichtige Dinge behalten, aber auch die Freezt das System automatisch, wenn Speicher benötigt wird.Also meinermeinung nach , sollte man sich freuen , wenn alles flüssig läuft und nicht weil 300 MB freien Ram zur verfügung stehen.:D
 
Freeman2000yes schrieb:
Ich finde , das mit dem Ram frei , sollte man nicht überbewerten und vor allem nicht daran rumpfuschen, bei Andorid ist es normal , das der Speicher fast immer gefüllt ist, das ist ne ganz andere Geschichte als bei Windows , schliesslich will man, das was man zuletzt benutzt hat, schnell wieder verfügbar ist, Bsp SmS., dann Anruf, dann Surfen, dann wieder Anruf , gut es werden zwar auch unwichtige Dinge behalten, aber auch die Freezt das System automatisch, wenn Speicher benötigt wird.Also meinermeinung nach , sollte man sich freuen , wenn alles flüssig läuft und nicht weil 300 MB freien Ram zur verfügung stehen.:D

So hab ich das auch nicht gesagt dass das das wichtigste ist dass ram frei bleibt und 300 mb werden es beim lg3d nie werden aber beim thiaz rom bin ich wenn ich nur ein wenig mache leicht unter den 100 eher knapp über 60 und da merkt man deutlich wie einen leistungsabfall(laag beim scrollen der homescreen mal ein hacker hier und da und bei aufwendigen spielen hackt es
mittlerweile wurde das rushdroid rom von einem user von xda auf 1,250 ghz übertaktet ohne reboots und instabiles system soll alles hammermässig laufen
Meine absicht ist bestimmt nicht dass ich thiaz schlecht mache da ich seit kurzem auch nur thiaz und baxter rom hatte mfg
 
Freeman2000yes schrieb:
Ich finde , das mit dem Ram frei , sollte man nicht überbewerten und vor allem nicht daran rumpfuschen, bei Andorid ist es normal , das der Speicher fast immer gefüllt ist, das ist ne ganz andere Geschichte als bei Windows , schliesslich will man, das was man zuletzt benutzt hat, schnell wieder verfügbar ist, Bsp SmS., dann Anruf, dann Surfen, dann wieder Anruf , gut es werden zwar auch unwichtige Dinge behalten, aber auch die Freezt das System automatisch, wenn Speicher benötigt wird.Also meinermeinung nach , sollte man sich freuen , wenn alles flüssig läuft und nicht weil 300 MB freien Ram zur verfügung stehen.:D

Bei einem Handy mit so wenig Ram (256x2) ist es schwer für das system da den ram zu Managen und einen ausgleich zu finden !

Wenn gerade mal 50 mb frei sind wird es schwer möglich sein ein konstant flüssiges Android zu haben.

Ja Android regelt es allein aber bei so wenig ram kann er auch gleich alle apps raushauen sobald ich sie nicht mehr brauche .
 
Wir diskutieren jetzt zwar schon halb OT, aber ich konnte Rushdroid nicht mal installieren, weil meine CPU nichts über 1,15GHz aushält und dann immer rebootet. Es gibt schon, seit die Möglichkeit des Übertaktens existiert, ein paar Handys, die über 1,2GHz aushalten und andere eben nicht. Ich bin generell schon abgeneigt, wenn ein Dev die Standardversion in einer Frequenz anbietet bei der mein Handy in eine Art Bootloop verfällt.
Übrigens würde ich das ganze mit Vorsicht genießen, man weiß noch nicht richtig woran es liegt, aber es bricken inzwischen sehr viele 3Ds.
 
Hi,

Stimmt schon etwas mehr Ram hätten dem O3D sicherlich gut getan, 2X512 Mb wären nice gewesen. Ich wollte auch keine Diskusion über Rammanagment entfachen, gabs ja schon genug, worum es mir ging, damit wir auch wieder beim Thema sind, dass der V2.4 ROM bei mir jetzt schon ein paar Tage läuft und das flüssig und stabil. Ram ist in der tat knapp, so 90 % belegt, aber so lang alles läuft, ist es ok.
Ein paar Hänger hab ich allerdings bemerkt in der Tat, einmal bei Kamera aufrufen und beim APp installieren, aber es waren Einzelfälle und nach einem Fastreboot ging es innerhalb von Sekunden normal, auf jeden Fall im Vergleich zum Stock , wesentlich flüssiger das Ganze.
Was das OC angeht, finde ich 100 Mhz mehr reicht, wir reden immer noch von einem Handy , wer unbedingt benchmark Rekorde brechen will, soll das tun, ich hab auch den 1188 Mhz Kernel ausprobiert, es lief sogar, aber mehr Akku verbrauch und kaum ein Geschwindigkeitszuwachs, weder im Bench noch subjektiv, daher warum übertreiben?
 
Würde das Teil Algemein Flüssig (Aus meiner sicht im vergleich mit dem sgs2) laufen wäre es ein super Telefon .
Aber nutze ich den Browser zu lange schließt er sich weil der ram nicht reicht, ich will und glaube spreche da für einige keine Rekorde aufstellen, sondern einfach ein gerät das stabil flüssig <- Wirklich flüssig läuft das auch nach einem Telefonat mir gleich das Bild zeigt und nicht noch 3-5 sekunden brauch denn dies stört mich extremst und ist ein Hauptgrund warum ich es verkaufen werde, Seitens LG was Support angeht habe ich noch nie etwas derart schlechtes erlebt .

Das Tel. ist gut keine frage aber für jemanden der drauf angewiesen ist das es manchmal schnell gehen muss und das ding einfach nur funktionieren muss ist mit dem Telefon falsch beraten .

Zu der Rom, "was soll man sagen" für mich gesehen ist es schon schwach das man überhaupt selbst Hand anlegen muss damit ein Telefon das tut was es soll und wenn ich zurück blicke was LG für Probleme mit ihren Telefonen hat wird es mein letztes LG Gerät sein !

Positiv überrascht hat mich allerdings die Garantie, sie wollten nicht mal einen Kassenbon oder beleg, könnte aber auch daran liegen das ich durch den Support schon extrem gereizt war^^
 
Moment, dann ist Rushdroid jetzt tot?
 
Nein ich werde die Rom weiter updaten sofern es mir möglich ist .Und auch weiterhin hier im Forum unterwegs sein und versuchen zu helfen wo ich kann .
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2.863
wholefish
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.093
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
joker.20
  • joker.20
Antworten
19
Aufrufe
5.446
schnibbel001
S
Zurück
Oben Unten