1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ThickButtons Keyboard

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von lunIX, 12.06.2010.

  1. lunIX, 12.06.2010 #1
    lunIX

    lunIX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo Leute,
    ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich seit kurzem ein anderes als das Standard Keyboard des X10 mini benutze, und zwar ThickButtons.

    ThickButtons: finger text input for touchsreen smartphones

    Leider benutzt das bisher nur den englischen Dictionary und funktioniert daher mit deutschen Wörtern nicht, allerdings finde ich, ist es ein toller Ansatz und auch wirklich gut umgesetzt. Wenn man testweise englische Wörter tippt, sieht man, wie grandios das ganze funktioniert.

    Angeblich sind die Programmierer gerade dabei, Deutsch und Französisch zu implementieren. Dann wird das ganze ne richtig gute Alternative zum nervigen T9 (mich nervt es jedenfalls).
     
  2. king-al, 16.06.2010 #2
    king-al

    king-al Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Ja, wenn es das dann bald in Deutsch gibt, kann es nützlich sein. Aber ich muss sagen, ich finde die T9 Umsetzung echt gelungen. Ich schreibe damit sicher schneller als mit einer kleinen QWERTZ. Allein schon aufgrund der wenigeren Vertipper etc.
     
  3. winfried.fs, 25.01.2011 #3
    winfried.fs

    winfried.fs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Inzwischen gibt's auch ein deutsches Wörterbuch!
    Man schaltet die Sprache um über eine Geste auf der Leertaste.

    Funktioniert wirklich schön (auch bei meinem LG Optimus One) und verringert die Fehler beim tippen!
     
  4. ronny33, 25.01.2011 #4
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8

Diese Seite empfehlen