THL 2015 A keine Apps auf Speicherkarte

M

Mephisto666

Neues Mitglied
14
Neues Handy, neues Problem, mein THL 2015A speichert nichts auf die Speicherkarte, weder Apps noch Bilder, wie löse ich das Problem?
Speicherkarte wird erkannt und habe ich auch im Handy formatiert und auch als Standartschreibdatenträger angegeben.
Bevorzugter Installationspfad steht nur Interner Gerätespeicher, Auswahl durch das System und Telefonspeicher, habe durch System und Intern getestet, speichert nur im Handyspeicher.
Gruß
Claus
 
Hast du dein Problem schon gelöst?Dann kannst du es anderen Nutzern mitteilen.Wenn nicht wäre meine Vermutung,das etwas mit der Formatierung falsch gelaufen ist.
Die Formatierung im Smartphone einer eingelegten micro SD ist eigentlich nicht notwendig.Es sei denn,man möchte den internen Speicher erweitern.Aber das ist erst ab Android 6 möglich.Eine micro SD im PC auf FAT32 formatiert sollte erkannt werden und nutzbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Die SD wird ja erkannt, nur keine Apps gespeichert, trotz richtiger Einstellung im Handy, Standartschreibdatenträger SD-Karte
 
Apps werden standardmäßig sowieso nicht auf einer micro SD gespeichert,sondern vorwiegend "nur" Mediendateien.
 
Wenn es wenigstens das machen würde, kann nur Musik, Bilder und Videos über den PC auf der SD speichern.
Die Musik spielt dann auch nur abgehackt.
 
Vom reden wird's nicht besser.
Mein Tip:
Sichere deine Daten,nimm das Ding raus,formatiere den Speicher im PC und setze ihn wieder rein.
Oder der Speicher ist defekt,dann nimm einen anderen.
 
Sichern brauche ich da nichts, sind ja nur Sachen vom PC drauf, Karte defekt glaube ich nicht da es die dritte ist.
 
So, Handy geht zurück, so einen Schrott brauche ich nicht, ist ja nicht nur der Speicher, Akku hält keine 8 Stunden, Musik nur abgehackt, Kamera unterirdisch, einzig Gut ist das Display und die Geschwindigkeit.
 
Gute Neuigkeiten, gestern ein neues Gerät erhalten, Akku hält den ganzen Tag, Musik spielt 1A, Kamera ist auch viel besser, nur die Apps kann man trotz richtiger Einstellung immer noch nicht auf der SD speichern, damit kann ich aber leben, muss ich mich halt mit den Apps einschränken.
Des erste war wohl ein Montagsgerät.
 
Moin.
Ich habe mir gestern das THL als Zweithandy für den Urlaub besorgt. Das Problem mit dem auslagern von Fotos auf die SD-Karte hatte ich auch.
Ich speicher nun die Fotos direkt in meinem Google-Account und lösche sie anschliessend aus der Galerie.
Der Vorgänger des Handys meinte, er hat mit einer anderen Kamera-App fotografiert. Da soll es auch funktioniert haben. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, weil ja die Googlelösung funktioniert.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.337
vollgass
V
E
Antworten
0
Aufrufe
703
Emma2
E
fritze75
Antworten
13
Aufrufe
3.545
The Big1
The Big1
Zurück
Oben Unten