THL 4000 IMEI dauerhaft wiederherstellen?

launch312

launch312

Gesperrt
8
hallo habe folgendes problem mit meinem mittlerweile gerooteten thl 4000
und zwar ist es so nach aufspielen der stockfirmware durch das sp flashtool (da das thl 4000 tot war)

gingen beide imei adressen verloren habe sie aber mit hilfe der mtk app wieder herstellen können

nur ist dies leider nicht von dauer das heisst jedes mal wenn ich das thl 4000 auf werkszustand zurücksetzte verliert es wieder seine imei und ich muss den vorgang mit dem mtk tool wiederholen

hoffe es gibt dafür eine dauerhafte lösung,ihr könnt mir helfen? und oder mir eine anleitung dafür posten.
 
danke für den link ich versuche mich da mal einzulesen und probiere es mal aus.
 
hallo das klappt bei mir leider nicht bzw. steige bei der anleitung wohl nicht ganz durch,gibt es vielleicht noch eine "einfachere" anleitung/andere möglichkeit die imei wieder fest zu verangern?!

habe unterdessen auch das thl4000 komplett neu geflasht mit format und download
und mittlerweile twrp root rauf gemacht
so funktioniert auch alles,auch die imei kann ich mit mtk app eintragen und ich kann tel. usw.
aber halt ist die imei nach jedem reset leider immer wieder weg.:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Möglichkeit der Wiederherstellung, die auch ein Factory Reset überlebt, ist mir leider nicht bekannt. Ich weiß nicht, ob Du wirklich jeden Schritt in der Anleitung befolgen musst (mit der NVRAM Database hätte ich auch meine Probleme...)
Oder hast Du früher mal ein Backup Deines NVRAM gemacht?
 
also ich habe nachdem ich meine imei wieder temporär uber die mtk app eingespielt habe ein backup gemacht
aber leider nicht von anfang an wie das thl noch völlig ok war.
hätte aber noch ein 2tes thl 4000 das so völlig ok ist und das imei problem nicht hat, weiss ja nicht ob das von nutzen sein kann?!
 
Es gibt auch noch das SN Write Tool, dafür brauchst Du die zwei Dateien im angehängten .zip-File
Anleitung: How to use SN Write Tool
 

Anhänge

  • MT6582.zip
    5,3 MB · Aufrufe: 125
danke das probiere ich auch mal aus:)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.567
Dusky
D
W
Antworten
5
Aufrufe
2.549
Wattsolls
Wattsolls
M
  • Methii
Antworten
0
Aufrufe
727
Methii
M
Zurück
Oben Unten