THL 4400 Touchscreen falsch kalibriert nach neuer Firmware

C

Crogge

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Nachdem ich eine neue Firmware aufgespielt habe um z. B. die Partitionsgrößen zu ändern funktioniert der Touchscreen nicht mehr ordnungsgemäß.

Das ganze ist quasi um mehrere cm versetzt, wenn ich den Touchscreen/Digitizer im oberen Bereich berühre denkt Android das ich die Mitte berühre.

Ich gehe davon aus das es an der neuen Firmware liegt da vorher alles einwandfrei funktioniert hat, die getesteten FWs habe ich von Needrom.

Modell: THL 4400, 4GB
Android: 4.2.2
 
Dann hast Du leider die Cal.-Daten des TS gelöscht/überschrieben.
Wenn Du mir sagst, welcher Chip Deinen TS ansteuert, finden wir eine Möglichkeit, eine Config-Datei auf einem funktionierenden Gerät zu erstellen, welche Du dann einspielen kannst.
 
Habe mich zu diesem Thema gerade nach diesem Post erkundigt ... und ja, das scheint wohl genau das Problem zu sein.

Wie finde ich die Bezeichnung von dem TS Chip heraus? Gibt es eine App? Ansonsten kann ich das Gerät auch relativ leicht öffnen um die Chipnamen abzufotografieren,
 
3-Day Bump.
 
Teste mal, ob das Tool den Chip erkennt.
Es muß dafür aber ADB eingeschaltet sein (und sinnvollerweise sollte das Tool Root-Rechte haben).
 

Anhänge

  • GTP_ADB_Tool.zip
    11,9 MB · Aufrufe: 107

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.624
Dusky
D
W
Antworten
5
Aufrufe
2.559
Wattsolls
Wattsolls
M
  • Methii
Antworten
0
Aufrufe
734
Methii
M
Zurück
Oben Unten