THL 5k & MIUIPro v7

S

Stoffel

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi Zusammen,

ich habe nun seit einigerzeit MIUIPro v7 auf dem THL laufen, bis jetzt ohne Probleme.
Ich würde sogar sagen das Handy läuft so gut wie noch nie.

MiuiPro | MIUI для THL 5000

Ein kleinen Haken hat das ganze jedoch es fehlt das deutsche Sprachpaket (English reicht eigtl.)
Hat sonst noch jemand erfahrungen mit MIUI?

Grüße

Stoffel
 
Da ich dem russischen nicht mächtig bin und die Google Übersetzung recht kreativ ist, hätte ich da kurz ein paar fragen zu dieser ROM.

1. wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum Stock ROM?
2. wie wird das ROM geflasht?
3. bringt das ROM eine eigenen Recovery mit?
4. ist der Playstore drin und funktioniert er auch richitg?
5. sind Google Apps installiert, oder lassen sie sich einfach per Playstore installieren (Gmail, Maps, Text2Speech, Google-App,Kalender)? 6. funktioniert der Sync mit dem Google-Konto (Adressen, Kalender....)?

Denn erst wenn diese Punkte alle geklärt sind werde ich mich an einen Test der ROM wagen.
 
Hi mblaster,

1. gefühlt länger kann ich aber so genau nicht sagen.
2. ich habe das 5k gerootet , anschliesend ein recovery mit der App "MobileUncleTools" geflasht und dann die rom über die Recovery installiert.
3. siehe punkt 2
4. ja bis jetzt keine Probleme
5. Maps hab ich mal kurz angetestet ein teil ist installiert den rest kannst du über den Store bekommen.
6.Sync hat bei mir ohne probleme geklappt alles wieder da.

Ich bin wirklich sehr zufriden mit der ROM, das Navi/GPS habe ich noch nicht getestet.

Grüße
 
Hi Stoffel,
ich war gestern ungeduldig und habe MiuiPro einfach mal getestet.
Soweit ganz schick, wenn man mal langsam blickt wo alles ist im Vergleich zu Android.

Probleme hatte ich nur mit der Wiederherstellung mit Titaniumbackup. Alle Apps die man damit recovern möchte laufen nicht. Da muss ich nach einer anderen Möglichkeit suchen die Apps mit Daten auf Miui rüber zu bekommen.
 
Ja Titan habe ich selbst nicht benutzt, habe den flash genutzt um mal wieder aufzuräumen :). Am WE kam ein update welches bei mir leider nur mit einem blackscreen endet. Hat das evtl. noch jemand.
 
Ich nutze die MIUI Pro ROM schon eine gefühlte Ewigkeit.
Im Grunde seit die erste halbwegs stabil laufende Version auf needrom.com verfügbar war.

Habe seitdem alle Updates installiert die es gab und noch nie ein Problem bis heute.

Nach dem Update auf die letzte Version endet der Boot auch mit einem schwarzen Bildschirm.

Zum Glück habe ich vorher ein Nandroid Backup gemacht und konnte wieder zurück auf Version 5.11.19
Werde jetzt erstmal auf das nächste Update warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es heute nochmal mit einem full wipe und sauberer Neuinstallation versucht.

Auch nur schwarzer Bildschirm beim Neustart.
 
Bleibt nur warten
 
Und evtl einen Bug im Forum von MiuiPro melden (wer russisch kann).
 
Hat von euch auch jemand immer die Kalender Notification "update available" und wenn man drauf drückt kommt immer keine Internet connection vorhanden?
 
Hatte ich früher auch.
Habe dem Kalender dann in der Security App unter [Data Usage] -> [Restrict data usage] das Recht auf Interbetzugriff entzogen. Seitdem ist Ruhe.

Kann man natürlich nur machen wenn man so wie ich keine online Synchronisation des Kalenders nutzt.
 
mblaster4711 schrieb:
Und evtl einen Bug im Forum von MiuiPro melden (wer russisch kann).
Hab heute mal bei 4PDA gestöbert und folgenden Thread gefunden:
4pda.ru/forum/index.php?showtopic=649817

Da steht im ersten Post ganz unten in roter Schrift das das Update auf 5.11.26 nicht möglich ist.
Die Jungs von MiuiPro arbeiten daran aber es ist noch keine Lösung gefunden.
 
Neues Update da. Schon jemand probiert?
 
Lade es gerade runter.
Werde nachher berichten...
 
uploadfromtaptalk1450035153142.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Stoffel
Hallo!

Wie genau wird es installiert?
Habe mir schon etliches durchgelesen, werde aber nicht schlau draus...

Was ich bisher am Handy gemacht habe ist:

Mit VRoot irgendwie gerootet
Und die App "MobileUncleTools" installiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
 
INSTALLATION

Voraussetzung: ein Custom Revovery z.B. TWRP

Vor der Installation ein Backup des System durchführen.

- Rom auf eine externe SD Karte kopieren
- ins Recovery booten
- saubere Neuinstallation: factory reset durchführen, danach über Advanced Wipe die Systempartition formatieren
oder
- dirty MiuiPro Update: über Advanced Wipe nur Cache & Dalvik bereinigen
- über Install NUR die Miui Rom auswählen & installieren
- Telefon neu starten
 
Jetzt habe ich da noch eine Frage, wie instaliere ich TWRP und wo bekomme ich das?
 
Needrom ist die Quelle für alle ROMs und Recoverys für Chinaböller.

Die Recovery flasht man entweder mit dem Flashtool vom PC oder wenn man schon ROOT hat geht das mit den MobileUnclesTools direkt auf dem Gerät, dazu muss die zu flashende Recovery.IMG auf der SD Karte liegen.
 
Nun, ich habe versucht über MobileUnclesTools TWRP zu installieren, aber nachdem es ins Recovery gebootet hat, waren da nur chinesische Schriftzeichen. Da konnte ich nichts mit anfangen.

Wo bekomme ich was deutsches oder englisches her?

EDIT:

So, habe mir von needrom TWRP 2.8.7.0 heruntergeladen und mit MobileUnclesTools geflasht.
Hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • internetnihat
Antworten
0
Aufrufe
1.768
internetnihat
I
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.599
Wattsolls
Wattsolls
S
  • siggi4ever
Antworten
6
Aufrufe
1.895
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten