THL Recovery Mode spricht nur Chinesisch

T

tabzop

Neues Mitglied
1
Hallo, habe mir das THL T100S zugelegt, nach den üblichen GPS Problemen wollte ich Cynagenmod aufspielen ROM Cyanogenmod 11 | [Custom]-[Updated] add the 05/12/2014 on Needrom.
Ich habe das Zip File wie beschrieben auf das Telefon kopiert, mit "Start" + "Volumen +" Knopf in´s Recovery Menü gestartet, einen Wipe gemacht (das Menü war ewig träge und langsam) und dann das Zip zur Installation gewählt. Irgendwie hat es nicht geklappt und nun, wenn ich wieder in´s Recovery Menü starte, steht dort alles nur auf Chinesisch ;-(
Ich habe gelesen, dass man mit den Flash Tools ein Recovery Image aufspielen kann, das ist mir aber auch nicht gelungen.
Ich habe es mit den Flash ToolsV5.13.52.200 und dem "MTK_AllInOne_DA.bin" als Download Agent sowie "MT6592_Android_scatter_emmc.txt" als Scatter File probiert.
Wenn ich das Telefon ausschalte, in den Flash Tools auf Download drücke und dann das Telefon anhänge wird es erkant und der Download beginnt. Allerdings bricht der Download mit einer Fehlermeldung ab und das war´s dann.
Per Google habe ich leider keine Anleitung gefunden, die mir ein Englisches Recovery Menü wiederbringt. Wer hat da einen Tipp für mich, wie ich das Gerät wieder auf Englisches Recovery Menü (Die Telefonoberfläche ist Deutsch wie gehabt) zurück stellen kann und ggf. das Cyanogenmod 11 installieren kann?
Im Voraus vielen Dank!
 
Hallo Hannes, vielen Dank für Deine Hilfe. Die Seite habe ich mir mal angeschaut, jede Menge Info ;-)
Wenn ich das richtig vertanden habe:
Ich muss das verlinkte Update.zip einspielen, damit das Recovery Menü auf Englisch erscheint, ist das richtig?
Das mache ich, indem ich das Tool MTK Feature Phone Flash Tools auf dem Windows Rechner installiere, damit kann ich dann neue Original-THL Roms und das update.zip auf dem Telefon installieren. Habe ich das richtig verstanden?
 
Mit den Flashtool kannste keine update.zip einspielen das geht nur über das recovery! Das custom Recovery wird mit dem Flashtool via scratterdatei auf dem Phone installiert:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hannes12 nochmals vielen Dank für den Hinweis, ich habe mich durch den Thread durchgebissen und jetzt klappt alles bestens. Recovery ist wieder in Englisch und neue Roms einspielen klappt auch bestens.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
745
dsi0gbf
D
L
Antworten
0
Aufrufe
962
l7763
L
T
  • THL Po
Antworten
0
Aufrufe
677
THL Po
T
Zurück
Oben Unten