THL T11 startet nichtmehr

I

inox

Neues Mitglied
0
Hallo. Habe ein THL T11 von Comebuy (die schreiben Service ganz klein) und nach genau einem halben Jahr geht das Teil öfters mal einfach so während dem laufenden Betrieb aus. Gleichzeitig habe ich größte Probleme das Telefon überhaupt noch zu starten. Das Problem ist: Sobald das Teil einmal aus ist und ich es wieder hochfahren mag, kommt dieser THL Anfangsbildschirm, mitsamt gedudel. Danach hängt es sich aber auf, geht aus und fährt wieder hoch bis zum Anfangsbildschirm, hängt sich auf, etc... Bis zum Android kommt es nie. Um diesen Irren Kreislauf zu stoppen muss ich immer den Akku rausnehmen. Wenn ich ihn wieder reinmache, habe ich meistens das gleiche Problem wieder. Allerdings fährt das Telefon auch manchmal zwischenrein einfach wieder normal hoch. Es läuft aber allgemein eher beschissen mitlerweile. Das typische GPS nicht funktionieren habe ich am Anfang eigentlich ignoriert, wobei es mich doch gestört hab, aber mitelerweile geht eigentlich durch diese Fehlfunktion ganixmehr. Habe jetzt ein bisschen in eurem Forum gestöbert und versucht das Teil mal zu flashen. Habe in diesem Artikel (THL T11 - 4.4.2 - Firmware Probleme der Beschreibung von dnicolai gefolgt und mir das NMS auf needrom geholt. Da war dann das Problem, das alles soweit ging, nur als ich das neue System draufflashen wollte kam immer ein error, weil ein scatter nicht vorhanden war (was auch immer das ist). Ich habe schon einige PC Erfahrung, aber bei Handys kenne ich mich kaum aus. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das HAndy komplett zu formatieren, dass es praktisch blank ist und ein gescheites Betriebssystem draufzuspielen? Oder geht das alles nur über den Android recovery modus und dann halt ein Firmware update? Hat vielleicht noch jemand solche PRobleme wie ich, oder weiß wie ich sie behebn kann? Und noch eine Sache: iom recovery modus wird scheinbar nur die ROM des HAndys erkannt, aber nicht die SD KArte, die ich eingesteckt hatte. Alles sehr seltsam. Hoffentlich kann mir jemand helfen!
 
Wilkommen im Forum.
hast du es mal ohne die eingesteckte SD-Karte probiert ?
 
Wenn du schon im Recovery bist, mache doch dort erst einmal einen Factory-Reset. Also alles auf Anfang quasi.
Und auch die SD-Karte mal raus, - wie inox schon sagte.
 
Die SD Karte hatte ich am Anfang draußen. Mein erster Schritt war ein Factory Reset. Danach hatte es dennoch probleme mit dem hochfahren. Irgendwann habe ich es dann zum Hochfahren bekommen. Erst dann habe ich die aktion mit der sd karte gemacht. Vorher war die garnicht im Spiel. Ich habe das mit der SD Karte auch nur gemacht, weil es in dem Link, den ich oben gepostet habe hieß, dass man firmware updates über die sdkarte aufspielen soll. Das seltsame ist aber, dass soweit ich das beurteilen kann die SD Karte garnicht erkannt wird, sondern nur die ROM des Handys.
[DOUBLEPOST=1443039371,1443032372][/DOUBLEPOST]Also nachdem ich habe jetzt explizit nochmal versucht. Habe das Handy heute das erste mal angemacht, ging einwandfrei. hatte auch gestern abend noch einen factory reset incl. user cache löschen gemacht. daher war das handy erstmal wie neu. hab dann ausgemacht und wieder angemacht, ging einwandfrei. sd karte war jeweils draußen. dann habe ich die sd karte komplett formatiert, nochmal die schon oben beschriebenen firmware geschichten auf die sd karte gespielt, als zip datei. sd karte reingelegt, ab in den recovery modus. dort wollte ich das update installieren, da ich mir dadurch besserung und stabilität erhoffte. problem: es wurde wieder nur die rom, nicht aber die sd karte erkannt. beim reboot ging das handy dann wieder in die endlos schleife. dann ahbe ich die sd karte wieder entfernt und versucht zu starten: fehlanzeige. wieder recovery modus und factory reset incl user cache: fehlanzeige. Das handy bleib in der bootschleife. unabhngig von der sd karte scheint das handy in der bootschleife zu sein, bzw startet auch manchmal mit sd karte. dahingegen scheint nur langes auslassen etwas daran zu ändern, ob die bootschleife kommt, oder das handy normal bootet. wenn das ein hardware fehler ist, dann schmeiß ich den scheiß weg, weil die penner von comebuy 2 monate für reperatur brauchen, und man versand und reperatur komplett selber zahlt und das nach 6 monaten!!! das wäre dann auch mein letztes chine handy gewesen... deswegen würde ich gerne wissen ob euch noch was einfällt, wie ich vllt versuchen kann dem problem softwareseitig beizukommen. mfg =)
 

Ähnliche Themen

M
  • Methii
Antworten
0
Aufrufe
732
Methii
M
D
Antworten
0
Aufrufe
2.612
Dusky
D
W
Antworten
5
Aufrufe
2.554
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten