THL T200 Handbuch

C

Carmen333

Neues Mitglied
0
:rolleyes2:
Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und habe keine Ahnung wie es funktioniert. Bin halt kein Computer-Crack! Habe seit einigen Tagen das T200 und bin erstmal sehr begeistert. Habe ewig Samsung gehabt und die Umstellung ist nicht ohne. Ich bräuchte also ein Benutzerhandbuch, am Besten auf Deutsch! Englisch ist aber auch kein Problem! Könnt Ihr mir da irgendwie weiter helfen? Vielen Dank für Eure Mühen, Carmen.
 
Hallo Carmen
Handbuch gibts nicht, ist nornal auch nicht nötig:rolleyes2: da alle Android Phones etwa gleich zu bedienen sind.
Wenn du Fragen hast einfach Googeln nach deinem Problem mit dem Zusatz Android 4.2.1
Wenn das nicht hilft kannst es immer noch hier versuchen, aber groß ist die Resonanz hier auch nicht.
Grüße Max
 
Danke Max, wollte mir Klingeltöne zu den Gruppen einrichten und komme bei dem T200 nicht dahinter wie es geht. Ausserdem dachte ich, das wäre Android 4.2.2?! Gruß Carmen333.:rolleyes2:
 
Mußte jetzt selbst suchen obwohl ich doch meinen Klingelton auch eingestellt hatte.
Systemeinstellungen-
Audioprofile
und dann wirds doof :confused2:
Du mußt bei Allgemein rechts daneben auf dieses Symbol klicken
Dann bist Du am Ziel :thumbup:
LG Max
 
Bei Android 4.4 (CM11) gibt es keine Klingeltöne für Gruppen mehr, nur noch für einzelne Kontakte und das stellt man im Telefonbuch bei den jeweiligen Kontakten ein.
 
Max, dass hatte ich auch gefunden! Danke trotzdem! Was ich meine ist, Musik aus meinen Musuikdateien als Klingelton zu verwenden! Wie geht das? Liebe Grüße.
 
Hallo Carmen,

erstelle auf deinem Telefonspeicher (sofern nicht schon vorhanden) den Ordner "Ringtones", in diesem Order dann den Unterordner "Notifications" und in diesen dann den Unterordner "Alarms". Natürlich die Ordnernamen ohne "".

Letztlich kopierst dann deine Musikstücke in "Alarms" rein und dann kannst von allen Anwendungen, welche Klingeltöne verwenden (so z.B. auch beim Kalender Jorte) deine eigenen "Töne/Musikstücke" nutzen.

Bei manchen Anwendungen genügt es, wenn du deine eigenen "Töne" in den Ordner "Ringtones" kopierst.

So zumindest klappte es bei meinen THL W11 und W1.

Zuordnen der Töne oder Musikstücke dann über "Einstellungen", danach "Audioprofile", dann ggf. bei "Allgemein" rechts das Symbol - sieht aus wie ein Gitter - berühren und dann danach z.B. "Sprachanruf-Rufton" berühren und von dort das betreffende Musikstück auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich nach nem tollen Rat an, vielen lieben Dank!
Habe mal nachgeschaut, welcher ist denn der richtige Ringtones, welches Emblem haben die, es gibt gefühlte Millionen!
 
Zuletzt bearbeitet:
.... es gibt gefühlte Millionen!

Ich vermute mal, wir sprechen von unterschiedlichen Dingen. Wenn es gefühlte Millionen gibt, hast du wahrscheinlich die Dateien, Musikdateien bzw. vorinstallierte Klingeltöne vor dir.

Ich kenne zwar das T200 nicht, vermute aber, dass letztlich der softwareseitige Aufbau so ziemlich gleich ist. Wenn du vom Dislplay ausgehst, hast du doch den Button mit dem du zu den gesamten Apps kommst, wenn du dann in diesem Bereich bist, ist dort ein vorinstallierter Dateimanager. Geh über den Dateimanager, von dort kannst du wählen ob du auf deine SD-Karte (sofern vorhanden) willst oder ob du zu deinen Telefonspeicher möchtest. Wenn du da auf Telefonspeicher drückst, findest du viele Ordner (sieht aus wie bei Windows). Dort könnte schon ein Ordner Namens "Ringtones" sein. Wenn ja, dann kopier deine Musikdateien dort rein. Wenn kein Ordner "Ringtones" da ist, halt einen erstellen. Geh nun raus aus dem Manager und schau mal ob du in den vorinstallierten Klingeltönen (also dann zu Audioprofilen gehen) deine eigenen Dateien (mp3 oder was auch immer) zu finden sind. Dort dein Klingelton auswählen.

Sollten deine eigenen Klingeltöne nicht noch nicht vorhanden sein, dann wie schon geschrieben die zwei weiteren Ordner erstellen (Weg über den Dateimanager) und dann alles in Alarms rein und dann natürlich wieder über Audioprofile die Wunscheinstellungen machen.

Ordner "Alarms": nicht jede App, so z.B. Jorte kann auf eigenen Wunschtöne zugreifen, diese Apps greifen scheinbar nur auf die vorinstallierten Klingeltöne zu, selbst dann, wenn du Sie schon als eigenen Klingelton hinterlegt hast. Willst du z.B. in einer App, die nicht auf eigene Klingeltöne zugreifen kann, trotzdem eigenen Klingeltöne nutzen, so musst eben in dem Ordner "Ringtones" noch die anderen Ordner erstellen und dort reinkopieren. Dann kann auch die App Jorte mit eigenen Klingetönen umgehen.
 
:thumbsup: Ah, vielen lieben Dank für Deine Geduld! Werde mich mal in Ruhe damit beshäftigen müßen! Vielleicht bis dann mal... wie ich mich kenne, dauert das nicht lange!:winki:
 
Audiomax schrieb:
Hallo Carmen
Handbuch gibts nicht, ist nornal auch nicht nötig:rolleyes2: da alle Android Phones etwa gleich zu bedienen sind.
Wenn du Fragen hast einfach Googeln nach deinem Problem mit dem Zusatz Android 4.2.1
Wenn das nicht hilft kannst es immer noch hier versuchen, aber groß ist die Resonanz hier auch nicht.
Grüße Max
Also, ich habe mein THL T200 auch gerade erst erhalten, und bei mir scheitert es an den einfachsten Dingen: Wie kriegt man Rückseite ab, um den Akku einzulegen und die SIM-Karte[n) einzulegen? Den gummiartigen Schutzdeckel habe ich ja 'runterbekommen, aber dann ... ich finde zwar oben auf Höhe der Kamera an der Längsseite einen Schlitz, in den ein Fingernagel hineinpaßt, aber ich schaffe es nicht, den Deckel abzuhebeln, und ich will auch nichts kaputtmachen. Weiß jemand, wie es geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @bafibo,

meine Vermutung im Vergleich zu meinen THL W11. Ich habe zwar 2 Schrauben an der Unterseite des Gerätes.
Die hast du ja nicht.
Ich kann das Backcover aber, trotz der rausgenommenen Schrauben, nur dann abnehmen, wenn ich an der langen Seite von unten beginnend mit dem Fingernagel das Cover mittels hebeln aus der Führung drücke und mit dem Fingernagel immer im sich leicht öffnenden Schlitz des Covers hebelnderweise nach oben hin immer weiter schiebe und weiter öffne. Dann das gleiche Spielchen im unteren Bereich und dann die andere lange Seite. Man hört das ausrasten der Halterungen deutlich.

Aber Achtung, es fallen beim öffnen schnell die "Bedienknöpfe" heraus und machmal auch eine kleine Gummikappe mit einem Loch (diese sitzt bei mir neben der Backcam auf einen kleinen Bauteil). Alles lässt sich wieder einsetzen, davor musst du keine Angst haben, etwas Geduld und es ist alles wieder am Platz. Am Besten alles mitten auf einen Tisch mit weißer Decke (zum Ärger der Damen des Haushaltes machen :winki:), dann siehst du alles was abgefallen ist.

So zumindest klappt es an meinem Gerät, also, keine Garantien für deine Sache.

Gruß
 
altsemester schrieb:
Hallo @bafibo,

meine Vermutung im Vergleich zu meinen THL W11. Ich habe zwar 2 Schrauben an der Unterseite des Gerätes.
Die hast du ja nicht.
Ich kann das Backcover aber, trotz der rausgenommenen Schrauben, nur dann abnehmen, wenn ich an der langen Seite von unten beginnend mit dem Fingernagel das Cover mittels hebeln aus der Führung drücke und mit dem Fingernagel immer im sich leicht öffnenden Schlitz des Covers hebelnderweise nach oben hin immer weiter schiebe und weiter öffne. Dann das gleiche Spielchen im unteren Bereich und dann die andere lange Seite. Man hört das ausrasten der Halterungen deutlich.

...
Gruß
Vielen Dank, ich war schon dahintergekommen, daß es nur einen stärkeren Hebel braucht (Schraubendreher am Taschenmesser). Mit dem Ausrasten der Halterungen ist es genauso, aber es fällt zum Glück nichts 'raus.
 
bafibo schrieb:
Vielen Dank, ich war schon dahintergekommen, daß es nur einen stärkeren Hebel braucht (Schraubendreher am Taschenmesser). Mit dem Ausrasten der Halterungen ist es genauso, aber es fällt zum Glück nichts 'raus.
Neee !
da brauchts keinen Schraubendreher, damit kannst den Deckel schon beschädigen.
der Fingernagel reicht.
Fingernagel reinstecken und dann entlangfahren,
dann springts schon auf:thumbsup:
Grüße Max
 
Audiomax schrieb:
Neee !
da brauchts keinen Schraubendreher, damit kannst den Deckel schon beschädigen.
der Fingernagel reicht.
Fingernagel reinstecken und dann entlangfahren,
dann springts schon auf:thumbsup:
Grüße Max
Keine Angst, ich war schon vorsichtig! Schließlich bin ja als Frau mit der besseren Feinmotorik gesegnet :rolleyes2:. Und mit meinen Fingernägeln war das Öffnen definitv nicht möglich. Vielleicht geht es, wenn der Deckel erst ein paar mal auf und zu war ...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
652
driver-booster
D
G
Antworten
2
Aufrufe
881
N2k1
N2k1
josy1982
  • josy1982
Antworten
1
Aufrufe
1.019
josy1982
josy1982
Zurück
Oben Unten