THL T9 Pro vollgepackt mit Malware

@Wattsolls
ok. Probiere ich mal
[doublepost=1489095093,1489093265][/doublepost]@Wattsolls
Auch nicht!!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hm, schätze dann ist es wirklich noch ein Treiberproblem. :(
[doublepost=1489095612,1489095525][/doublepost]Hast Du den Treiberlink meiner Kollegin schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls
Als nächstes werde ich den Akku raus ziehen und schauen.


Ohne Akku läuft!!!!

Danke an Alle

äääääh doch zu früh gefreut. Das Flash Tool sagt zwar download erfolgreich, aber dann im Recovery modus ist nichts zu sehen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich gehöre seit 2 Tagen auch zu den Besitzern des T9 Pro.

Das installieren des TWRP per Windows hat geklappt.
Die Update-SuperSu.Zip habe ich auf die SD-Karte kopiert und per "Apply update from SD card" versucht zu installieren.
Es wird angezeigt:
-- Install /sdcard/Update-SuperSu-V2.78.zip....
Opening update package....

Und dann
Installation aborted.

Woran kann der Fehler liegen?

Habe nach dem flashen per Windows das Handy normal gestartet, um zu testen, ob es noch läuft.
Ausgeschaltet und direkt ins Recovery rein
 
Tritt der Fehler auch mit aktuellerem SuperSu auf? SuperSU Stable
Und versuch' bitte mal den Weg über "Install" (statt "Apply Update")
 
Danke.

Den Punkt "Install" gibt es nicht.

Per Update klappt leider auch hier nicht.
 
Dann vermute ich, dass Du mit dem Neustart nach dem Flashen das TWRP wieder durch das Original-Recovery ersetzt hast. Ein Screenshot/Foto vom Recovery wäre hilfreich...
Die Lösung wäre: TWRP erneut per SP Flash Tool installieren, dann direkt ins TWRP starten und SuperSU installieren.
 
Danke für den Tip, das originale war wieder drin.

Hat zwar ne Fehlermeldung gegeben, irgendwas mit "nvdisk", aber das Handy ist danach fehlerfrei gestartet.
Neustart, wieder ins TWRP rein, und Xposed installiert.

Hat geklapp, ist gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Trekki76
Hallo,
ich bekomme die Windows Treiber nicht installiert.
 
Hallo erstmal und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Habe wegen der Malware Originale SW geflasht, doch nun ist meine imei weg. Habe mittlerweile das THL soweit, dass ich das CDS Menü bekomme. Dann in die Radio Information , wo sich ja Sim1 und Sim2 befinden. Drücke ich nun auf eine von den beiden, beendet sich CDS sofort und die Meldung dementsprechend kommt dann. Habe schon fast alles andere durch (Programme) doch bislang hat nichts geholfen, kann die Sims nicht anmelden.
 
Danke für die Tipps.
Habe mit MauiMeta auch schon durch, leider habe ich da Treiberprobleme gehabt, weil das THL sich einfach nicht mit dem PC verbinden wollte, mit dem Flashtool aber schon. Mit dem anderem Programm werde ich es ml versuchen, melde mich dann. Trotzdem frage ich mich, warum das Programm abstürzt, wenn ich auf die Sim`s klicke, normalerweise sollte es, wenn es nicht läuft, doch schon von Anfang an meckern.

UPDATE: Mit der SN Writer Version hat es geklappt. Doch die Anleitung passt nicht ganz zu den IMEI´s, BT und Wifi dürfen nicht mit aktiviert werden.

Danke nochmals, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Da bin ich leider überfragt... Der Vorteil von Maui Meta oder SN Write Tool ist aber, dass die IMEI auch nach einem Werksreset oder erneutem Flashen bestehen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: xxloly
Kann mir jemand eine Anleitung(THL9 pro) schreiben, wie ich in das Recover-menü komme, weil ich habe nur Chinazeichen auf dem Display, Bilder dazu wären super, ich kann kein chinesisch.
 
Wenn Du chinesische Schriftzeichen siehst, bist Du im MTK Factory Modus (Leiser + Ein/Aus).

020647cecadfdla1ksh5mf.png.thumb.jpg


Mit Lauter + Ein/Aus gelangst Du ins Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxloly
Danke. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Versuche das Handy über den PC zu rooten, leider vergebens. Kennt sich da jemand mit aus?
 
Hallo Miss Montage,
wollte endlich mal das Teil rooten, doch in der Beschreibung geht es quasi nur um SW update, aber nicht ums rooten direkt. Datei habe ich runtergeladen, und entpackt, doch was muss ich nun machen?
 
SuperSU Stable kopierst Du unentpackt ins Stammverzeichnis der internen oder externen Speicherkarte.
Du stellst das SP Flash Tool auf "Download only", lädst die Scatterdatei, setzt einen Haken bei Recovery und rechts (unter "Location") den Pfad zum TWRP Image. Dann drückst Du auf Download und schließt das ausgeschaltete Handy an. Wenn ein Kreis mit Haken aufploppt, trennst Du das Handy vom Rechner und startest mit "Lauter" und "Ein/Aus" direkt ins Recovery. Tippe "Install", navigiere zur SuperSU.zip und bestätige die Installation.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
2.559
Wattsolls
Wattsolls
O
  • og9gjz
Antworten
2
Aufrufe
1.595
og9gjz
O
D
Antworten
0
Aufrufe
2.624
Dusky
D
Zurück
Oben Unten