THL W200 "Keine Verbindung zur Kamera"

C

Cyber2000

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bei meinem W200 tritt immer wieder das Phänomen auf, dass beim Öffnen der Kamer der Bildschirm schwarz bleibt und nach kurzer Zeit die Meldung "Keine Verbindung zur Kamera möglich" erscheint.

Fast jedes Mal hat es geholfen, über das Recovery-Menü Cache und Davik Cache zu wipen und Fix Permission durchzuführen. Eben hat das auch mal nicht geholfen.

Meistens ist es so, dass nach dem Wipen die Kamera bis zu nächsten Neustart normal funktioniert. Nach dem Neustart dann aber nicht mehr.

Offensichtlich "krallt" sich irgend ein Softwareteil die Verbindung zur Kamera(!?!?!?!).

Hat jemand eine Idee, ein Tool oder einen Tipp, wie ich herausfinden kann, wer der "Bösewicht" ist?

Oder weiß jemand ob das bei Android 4.2.1 ein generelles Problem ist?

Einen Factory-Reset will ich im Moment noch nicht machen, da ich mich etwas vor der kompletten Neueinrichtung scheue.

Gruß Cyber2000
 
Hier ist die Lösung(!!!)

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2553350

Es handelt sich offensichtlich um ein Hardware-Problem im Bereich des Kamera-Anschlusses
Mit der Anleitung konnte ich das Problem tatsächlich lösen.
Allerdings ist es s..-schwer, dieses Gehäuseteil auszubauen bzw. zu lösen, aber es geht, wenn man mit mehr oder weniger sanfter Gewalt, Fingernägeln und Schrubendreher an der Seite mit der Lautstärken-Wippe beginnt.

Gruß
Chris Lee
 

Ähnliche Themen

R
  • RomAN123
Antworten
0
Aufrufe
899
RomAN123
R
F
Antworten
8
Aufrufe
1.258
felix1711
F
C
  • Cyber2000
Antworten
1
Aufrufe
2.887
Cyber2000
C
Zurück
Oben Unten