THL4000 - Root ?

S

simam

Neues Mitglied
0
hallo,

hab mir das Gerät gekauft und wollte es nun rooten, aber ich finde nirgends eine Anleitung dafür. Hat jemand einen Tip für mich?
 
Hallo simam!

Da dein Anliegen im falschen Bereich war habe ich dich in den richtigen verschoben.

Grüße Jörg
 
ok, danke bzw. sorry.

Hoffentlich meldet sich auch jemand :)
 
Das Gerät ist relativ neu und noch nicht so oft verbreitet, daher denke ich das du dich ein wenig gedulden musst bis dir jemand antwortet.

Trotzdem hoffe ich das dir jemand helfen kann.


Grüße Jörg
 
Hallo,

da in d. nächsten Tagen hier ein THL 4000 eintrifft, habe ich schon etwas gegoogelt und bei d. Jungs von ChinaHandy einen TEST gefunden:

THL 4000 im Test/Testbericht | Chinahandys.net

Im Test findest du folgenden Hinweis:

"Wer Rootrechte möchte, erhält diese ganz einfach mit Iroot.

Programm installieren, USB-Debugging auf dem THL 4000 in den Entwickleroptionen aktivieren, verbinden und auf Root klicken. Das wars!"


Erzähl mal wie läuft das Handy so?
 
...oder per FlashTool das angehängte Recovery flashen, ins recovery und auf "reboot ins System" gehen. Dann fragt er, ob SuperSu installiert werden soll. Einfach bestätigen, normal starten und dann in den Apps Su-Installer ausführen. Dann spart man sich den ganzen China Kram, der mit IRoot installiert wird :winki:
 

Anhänge

  • THL4000_TWRP_recovery.zip
    7,2 MB · Aufrufe: 402
Simbian schrieb:
Erzähl mal wie läuft das Handy so?

Die Frage war zwar nicht an mich, aber ich nutze das THL4000 jetzt seit mehreren Wochen und muss sagen: einfach g**l! Hatte vorher das Cubot S208, das kann man dagegen vergessen.

Das THL ist nicht wirklich schlank, aber bei eingeschaltetem GPS, WLAN und BT hält der Akku bei mir bis zu 4 Tage (ich nutze es aber nur zum Telefonieren).

Das GPS findet selbst im Wohnzimmer in kurzer Zeit Sateliten, draussen dauert es nur wenige Sekunden.

Ich kann es nur empfehlen, ist keine Schönheit, sondern ein Arbeitstier :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der neueren FW hatte ich kein Glück mit iroot oder vroot auch nicht mit Framaroot

Nur mit Kingo Root lief es :thumbup::thumbsup::lol:
 
hi müsste mein thl auch rooten(da ich meine imei durch flashen verloren habe und hoffe sie dannach mit irgendeinem tool vielleicht wiederherstellen zu können?!)
habe noch 4.4.2 drauf
ist kingo root dafür geeignet bzw. oder ist das nicht mehr aktuell,gibt es noch andere sichere möglichkeiten?
 
Zuerst solltest Du uns mitteilen, wie Du die IMEI verloren hast.
Manchmal gibt es da bessere Alternativen, die IMEI wieder zu bekommen.
Zudem: Hast Du ein Backup der NVRAM Partition angelegt?
 
hi also ich habe eine neue stock-rom über den sp flasher auf das thl 4000 geflasht weil das handy "tot" war
also ging gar nichts mehr
nach dem flashen ging es wieder an und alles lief
bis auf das tel. nicht möglich war und beide imei fehlten
habe aber unter dessendurch king rooot und mit zuhilfenahme von mobile-uncle zum glück beide imei wieder herstellen können

allerdings habe ich jetzt einen wlan fehler wlan nvram warning:er = 0x10?!
 
Klingt nach einem Format?!
Für den Fehler gibt es einen Fix. Muß mal suchen, ob ich hier auf dem Rechner die ZIP habe.
Ist leider nicht Reset-fest... die sinnvollste Lösung wäre ein NVRAM-Backup (auch das eines anderen Users, welches man mit Deinen Daten füttert)
 
achso,und naja ansonsten muss ich halt damit leben
wlan selbst funktioniert ja kommt halt nur ständig diese nervende meldung.
 
Versuch es mal hiermit ("Fix WIFI.ZIP" stammt nicht von mir)
 

Anhänge

  • WIFI_MAC_Fix.zip
    522,8 KB · Aufrufe: 129
  • FIX WIFI.zip
    160,6 KB · Aufrufe: 119
danke und da bräuchte ich aber wahrscheinlich ein cwm/twrp auf dem thl 4000 oder kann ich das auch über das sp flash tool aufspielen?
 
Schau mal in die Archive rein. Das geht alles per ADB!
 
alles klar thx
:)
 

Ähnliche Themen

S
  • Speedy45
Antworten
5
Aufrufe
1.221
goy2k
G
S
  • Speedy45
Antworten
7
Aufrufe
968
mikeee
mikeee
TonyTemp
Antworten
11
Aufrufe
2.643
TonyTemp
TonyTemp
Zurück
Oben Unten