1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Thor 14.2 umbenennen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von Trejay, 15.01.2012.

  1. Trejay, 15.01.2012 #1
    Trejay

    Trejay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hallo Leute, sry für den Post... ich meine schonmal über die Lösung gestolpert zu sein, aber finde es auf biegen und brechen nicht mehr.

    Habe die Thor 14.2 am laufen und bin sehr zufrieden. Aber ich möchte gern daß es im Market Als Normales Acer a500 erkannt wird.
    Ich weiß daß irgendwas in irgendeiner Datei umgeschrieben werden muss aber da hörts dann auch schon auf :)

    Ich meine daß ich alle nötigen Details/informationen ändern möchte um zB dem Market zu suggerieren daß es die a500 Software wäre.

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. skai, 15.01.2012 #2
    skai

    skai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    HTC One X
    Du musst in der build.prop den entsprechenden Eintrag ändern. Die Zeilen müssen dann wie folgt aussehen:
    ro.product.model=A500
    ro.product.brand=acer
     
    Trejay bedankt sich.
  3. nex, 16.01.2012 #3
    nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Bei mir hat das nicht funktioniert. Wobei ich es erst gemacht hatte, nachdem ich das ROM ein paar Tage verwendet und schon im Market aktiv war.
    Müssen in der build.prop vielleicht noch weitere Felder verändert werden?
     
  4. Trejay, 16.01.2012 #4
    Trejay

    Trejay Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    26.05.2011
    bei mir wirds im market auch immernoch als epad angezeigt ..
     
  5. skai, 17.01.2012 #5
    skai

    skai Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Phone:
    HTC One X
    mhh seltsam... Wenn ich bei Einstellungen "Über das Tablet" schaue, wird es mir als "Modell A500" angezeigt.
    Im Market sehe ich nirgends eine Option, die mir zeigt, als was es erkannt wird?!
     
  6. nex, 17.01.2012 #6
    nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Das ist bei mir auch so. Unter https://market.android.com/account siehst du, welche Geräte mit deinem Google-Account verbunden sind.
    Und was seh ich da. Seit heute steht da Acer A500 statt ASUS EeePad. Da dauert wohl die Aktualisierung länger.
    Es geht so also doch :thumbup:
     
  7. Alex.Sikes, 18.01.2012 #7
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Natürlich geht das so! Und wenn Ihr die Änderung sofort sehen wollt, dann müsst Ihr die Daten und den Cache der Market-App löschen. Unter Einstellungen/Apps/Alle die Market-App antippen, Stoppen erzwingen, Daten löschen, Cache löschen, reboot, Market neu einrichten.

    Gruß
    Alex.S
     
  8. Stumpi, 19.01.2012 #8
    Stumpi

    Stumpi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Moin, wo finde ich denn die "build.pro"? Thor 14.2 ist bereits installiert.
    Danke für eine Antwort.
     
  9. nex, 19.01.2012 #9
    nex

    nex Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Im Root-Verzeichnis unter /system
     
    Stumpi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen