Thor 14.2 umbenennen

Trejay

Trejay

Stammgast
32
Hallo Leute, sry für den Post... ich meine schonmal über die Lösung gestolpert zu sein, aber finde es auf biegen und brechen nicht mehr.

Habe die Thor 14.2 am laufen und bin sehr zufrieden. Aber ich möchte gern daß es im Market Als Normales Acer a500 erkannt wird.
Ich weiß daß irgendwas in irgendeiner Datei umgeschrieben werden muss aber da hörts dann auch schon auf :)

Ich meine daß ich alle nötigen Details/informationen ändern möchte um zB dem Market zu suggerieren daß es die a500 Software wäre.

Danke schonmal im Vorraus
 
Du musst in der build.prop den entsprechenden Eintrag ändern. Die Zeilen müssen dann wie folgt aussehen:
ro.product.model=A500
ro.product.brand=acer
 
  • Danke
Reaktionen: Trejay
Bei mir hat das nicht funktioniert. Wobei ich es erst gemacht hatte, nachdem ich das ROM ein paar Tage verwendet und schon im Market aktiv war.
Müssen in der build.prop vielleicht noch weitere Felder verändert werden?
 
bei mir wirds im market auch immernoch als epad angezeigt ..
 
mhh seltsam... Wenn ich bei Einstellungen "Über das Tablet" schaue, wird es mir als "Modell A500" angezeigt.
Im Market sehe ich nirgends eine Option, die mir zeigt, als was es erkannt wird?!
 
Das ist bei mir auch so. Unter https://market.android.com/account siehst du, welche Geräte mit deinem Google-Account verbunden sind.
Und was seh ich da. Seit heute steht da Acer A500 statt ASUS EeePad. Da dauert wohl die Aktualisierung länger.
Es geht so also doch :thumbup:
 
Natürlich geht das so! Und wenn Ihr die Änderung sofort sehen wollt, dann müsst Ihr die Daten und den Cache der Market-App löschen. Unter Einstellungen/Apps/Alle die Market-App antippen, Stoppen erzwingen, Daten löschen, Cache löschen, reboot, Market neu einrichten.

Gruß
Alex.S
 
skai schrieb:
Du musst in der build.prop den entsprechenden Eintrag ändern. Die Zeilen müssen dann wie folgt aussehen:
ro.product.model=A500
ro.product.brand=acer

Moin, wo finde ich denn die "build.pro"? Thor 14.2 ist bereits installiert.
Danke für eine Antwort.
 
Im Root-Verzeichnis unter /system
 
  • Danke
Reaktionen: Stumpi

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.152
opee
O
T
Antworten
4
Aufrufe
3.457
Maierkurt
M
mymeyer
  • mymeyer
Antworten
11
Aufrufe
1.835
mymeyer
mymeyer
Zurück
Oben Unten