1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Thor ICS Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von Cheve, 21.12.2011.

  1. Cheve, 21.12.2011 #1
    Cheve

    Cheve Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    HTC One X Plus
    Hi

    Habe gestern abend mal die frühen version des ICS roms von thor ausprobiert.
    Bin von der performance von ICS absolut begeistert. Es ist viel flüssiger als HC.

    Werde mein acer sobald wie möglich auf das rom wechseln , der grund warum ich wieder auf hc gewechselt habe liegt daran , dass es keinen Zugang zum market gibt. Kann das einer bestätigen oder ist bei meinem flashen irgendwas nicht richtig gelaufen , bzw. habe ich was vergessen?

    Hier noch der link zum tegraowner forum : Forum TegraOwners • View topic - [Dev]A500 ICS AOSP device building
     
    IcedEarth bedankt sich.
  2. Alex.Sikes, 21.12.2011 #2
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Market geht einwandfrei.

    Gruß
    Alex.S
     
    IcedEarth bedankt sich.
  3. Cheve, 21.12.2011 #3
    Cheve

    Cheve Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    HTC One X Plus
    Muss ich den market seperat nach installieren , da nach dem flashen kein market zu sehen war.
     
  4. Alex.Sikes, 21.12.2011 #4
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Du musst die GAPPS gleich nach dem installieren des ROM installieren. Das heißt: Nicht nach der installation des ROM das System neu starten, sondern erst ie GAPPS installieren und danach das System neu starten.

    Gruß
    Alex.S
     
    Cheve bedankt sich.
  5. macces, 21.12.2011 #5
    macces

    macces Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    15.04.2010
    @Alex: Stimmt die CPU-Frequenz für das A500 in deiner Signatur? Möchte ich auch gerne haben :drool:#lol#

    Gruß macces
     
  6. Alex.Sikes, 21.12.2011 #6
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ich habe keine Ahnung wie Du das jetzt meinst!? Ist wohl als Scherz gedacht! :D

    Gebe Dir aber trotzdem eine Antwort: Einstellen kann man die auf 1200MHz. Habe ich aber nicht. Habe die jetzt auf 1336MHz stehen. Werde mal meine Signatur anpassen.

    UPDATE: OK! Ist ja gut! Ich habe es jetzt auch gemerkt! Bei der Einstellung von 12000MHz wäre mir das TAB in den Händen zerflossen! :D

    Gruß
    Alex.S
     
  7. macces, 21.12.2011 #7
    macces

    macces Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Genau. Ich dachte du hattest nen Monster-Chip erwischt ... :w00t00:

    macces
     
  8. Cheve, 22.12.2011 #8
    Cheve

    Cheve Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    HTC One X Plus
    Danke Alex,

    das mit den gapps installieren direkt nach dem flashen hat geholfen. Bin jetzt dann auch wieder auf ics umgestiegen. Es stürzt zwar manches immer mal wieder ab, aber alleine die viel höhere perfomance ohne übertackten ist es wert.

    Werde es nun mal über die Weihnachtstage ausgiebig testen.

    Ich wünsche allen ein frohes Fest. Und hoffe die Entwicklung geht noch genauso weiter.

    Gruß Cheve
     
  9. Alex.Sikes, 22.12.2011 #9
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Das ROM läuft für meine Zwecke (Surfen, Hacken etc.) einwandfrei. Vor allen der neue Browser ist ja sau schnell geworden. :D Man kann die Arbeit der Devs, Thor, Vache etc., nicht hoch genug Loben. Sehr, sehr gute Arbeit!

    Leider hat der fleißige Thor noch den alten Kernel (2.x.x.x) in dem ROM laufen. Wenn das ROM dann mit dem 3.0.8 oder 3.0.13 kommt, dann geht die Post ab! :D

    Gruß
    Alex.S
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
  10. AdO089, 22.12.2011 #10
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Naja, das ICS blitz schnell ist haben wir aber nicht den Devs der CustomROMS zu verdanken,... (oder zumnidest nicht komplett, vielleicht haben sie nochmal bisschen mehr raus gekitzelt).

    Samsung Galaxy Nexus vs. Samsung Galaxy Note (German / Deutsch) - YouTube!

    ICS ist der Wahnsinn!

    Gruß,
    Andi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  11. Alex.Sikes, 22.12.2011 #11
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Für interessierte: Hier der erste Benchmark, der mit CF-Bench Pro gefahren wurde.

    ROM: thor ics v56
    Kernel: thor 3.9R3
    CPU: 1504MHz
    Governor: ondemand

    Native Score: 14076
    Java Score: 4485
    Overall Score: 8321

    Gruß
    Alex.S
     
  12. AdO089, 22.12.2011 #12
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Heißt denn das Tablet auch wieder Asus ePad mit dieser Version?

    Kann man das denn auch wieder in der build.prop ändern?

    Wie sieht es mit UMTS-USB-Sticks aus?

    Ist das noch sehr viel Beta (oder gar Alpha) oder lässt es sich schon gut benutzen?

    Gruß,
    Andi

    P.s.

    Achja, funktioniert Face to Unlock bereits?
     
  13. Alex.Sikes, 22.12.2011 #13
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Das ist eine Test-Version. Das ist noch nicht mal Alpha! :D

    Laß doch einfach die Finger davon! Warte auf Acer. Die bringen dann ein Update im Februar 2012 auf ICS raus.
    Code:
    # begin build properties
    # autogenerated by buildinfo.sh
    ro.build.id=MR1
    ro.build.display.id=ITL41D
    ro.build.version.incremental=eng.thor2002ro.20111219.091511
    ro.build.version.sdk=15
    ro.build.version.codename=REL
    ro.build.version.release=4.0.3
    ro.build.date=Mon Dec 19 09:15:29 EET 2011
    ro.build.date.utc=1324278929
    ro.build.type=user
    ro.build.user=root
    ro.build.host=thor2002ro-virtual-machine
    ro.build.tags=test-keys
    ro.product.model=Acer Iconia A500
    ro.product.brand=Acer
    ro.product.name=full_a500
    ro.product.device=a500
    ro.product.board=picasso
    ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
    ro.product.cpu.abi2=armeabi
    ro.product.manufacturer=unknown
    ro.product.locale.language=en
    ro.product.locale.region=US
    ro.wifi.channels=
    ro.board.platform=tegra
    # ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
    ro.build.product=a500
    # Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
    ro.build.description=full_a500-eng 4.0.3 MR1 eng.thor2002ro.20111219.091511 test-keys
    ro.build.fingerprint=Acer/full_a500/a500:4.0.3/MR1/eng.thor2002ro.20111219.091511:eng/test-keys
    ro.build.characteristics=tablet
    # end build properties
    
    #
    # ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
    #
    ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
    ro.config.ringtone=Ring_Synth_04.ogg
    ro.config.notification_sound=pixiedust.ogg
    ro.config.alarm_alert=Alarm_Classic.ogg
    wifi.interface=wlan0
    wifi.supplicant_scan_interval=15
    persist.sys.usb.config=mtp
    ro.kernel.android.checkjni=0
    dalvik.vm.checkjni=false
    persist.sys.vold.switchexternal=1
    ro.opengles.version=131072
    ro.sf.lcd_density=160
    dalvik.vm.heapstartsize=5m
    dalvik.vm.heapgrowthlimit=48m
    dalvik.vm.heapsize=256m
    keyguard.no_require_sim=true
    ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
    ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
    ro.com.google.clientidbase=android-google
    ro.com.android.wifi-watchlist=GoogleGuest
    ro.setupwizard.enterprise_mode=1
    ro.com.android.dataroaming=false
    ro.modversion=thor-ICS-v56
    ro.setupwizard.mode=OPTIONAL
    dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
    net.bt.name=Android
    dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
     
  14. AdO089, 22.12.2011 #14
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Wieso soll ich die Finger davon lassen? Ich finde das Thor perfekt, bis auf die Tatsache das es sich nicht mit Acer Iconia meldet, wodurch ich einige Apps nicht im Market gefunden habe, die Acer Inhaltsorder nicht installieren konnte usw.

    Wieso hast du es drauf gespielt bzw. überhaupt ein CustomROM? ICS kommt doch offiziell von Acer?

    Gruß,
    Andi
     
  15. beneee, 22.12.2011 #15
    beneee

    beneee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Warum soll er die Finger davon lassen, Du hasts doch auf drauf... Ich finde sowas äusserst hochnäsig. Er wollte nur Wissen wie es bisher läuft bei einem der es SCHON drauf hat und nicht eine komplette Empfehlung ala "mach es sofort drauf läuft superb"
     
  16. mrbigfred, 22.12.2011 #16
    mrbigfred

    mrbigfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010
    jungs kommt mal wieder runter, die Aussage war von Alex bestimmt nicht hochnäsig. Finde es sogar eine Frechheit das hier jemand so etwas behauptet ohne aktiv zu diesem Forum beizutragen, schau Dir mal an was der Alex hier postet... dann wirst du selber erkennen können wie es gemeint ist !

    Nutze dieses Rom (v56) selber seit 2 Tagen und bin damit recht zufrieden, ich nutze es allerdings nur um zu surfen und um zu sehen welche Änderungen ICS mit sich bringt. Was ich besonders nett finde ist der neue App Launcher ,läuft sehr smooth... wobei ich es nicht so toll finde das die Widgets auch am ende dieses Launchers sind.
     
  17. mrbigfred, 22.12.2011 #17
    mrbigfred

    mrbigfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010

    Schau Dir doch mal den Changelog und die Seiten zu dem Rom an dann wirst du sehen das du Dir ein Teil deiner Fragen selber beantworten kannst.
    Jetzt sag bitte nicht das du es getan.... Wie soll Face2Unlock funktionieren ohne Kamera?
     
  18. AdO089, 22.12.2011 #18
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Doch ich habe es getan, und ja die beiden hängen zusammen Face to Unlock und Kamera,... Aber da bin ich nicht drauf gekommen, wirklich nicht.

    Man sieht viele Dinge als automatisch an...

    Sorry :(

    Gruß,
    Andi
     
  19. marcel-usedom, 22.12.2011 #19
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo, sagt mal wo habt ihr euch die Rom und Gapps runter geladen finde leider im Moment nix bei Thor.
    Gruß Marcel
     
  20. Cheve, 22.12.2011 #20
    Cheve

    Cheve Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    HTC One X Plus
    Also nach einem Tag Nutzung bin ich für den frühen Status extrem positiv überrascht.

    Für ca 85 % der täglichen Nutzung läuft das Rom zufriedenstellend stabil.

    Was mir aufgefallen ist, dass der Foto Browser im durchblättern bei Fotos im Vollbild sehr oft abstürzt. Die meisten täglich genutzten apps ( Tagesschau, Facebook, pulse, Internet,...) laufen stabil und sehr flüssig.

    Dritthardware ( Maus , Tastatur , digicam, ... ) werde ich nach den Weihnachtstagen testen.

    Interessant ist aber zu sehen , das es kleine Unterschiede zwischen der android 4.0.3 die auf dem nexus s läuft und der Thor Variante gibt, damit meine ich nicht facelock . Sondern solche Sachen , dass man die Lesezeichen bei dem Thor Rom auf dem Googlekonto speichern kann ( so sieht es wenigstens aus , konnte es noch nicht nachprüfen ob somit die Lesezeichen somit auf allen Geräte übernommen werden ) , dies beim nexus s aber nicht möglich ist.

    @Alex du hast ja beide das nexus s und das galaxy. Ist dies beim galaxy auch der Fall, dass du die nur im Konto "lokal" speichern kannst?
     
    marcel-usedom bedankt sich.

Diese Seite empfehlen