Thor Thor verbindet sich nicht mit verschlüsseltem WLAN

Lonadors

Lonadors

Enthusiast
1.237
Hallo zusammen,

habe nichts passendes zu dieser Frage im Forum finden können, daher nun ein neuer Thread.

Ich kann zuhause mein Vernee Thor nicht mit dem verschlüsselten WLAN verbinden. Das Handy versucht dann eine Verbindung aufzubauen, bricht ab und die WLAN Funktion wird deaktiviert. Sekunden später aktiviert sich die Funktion wieder und das Handy geht erneut auf die Suche. Wenn ich nun wieder mit dem verschlüsselten WLAN verbinden möchte geht das Spiel von vorne los.
Am Rande möchte ich noch sagen dass ich es sowohl mit der WEP Verschlüsselung als auch mit einer WPS push Verschlüsselung versucht habe. Beide funktionieren leider nicht.

Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem gehabt?
 
Wenn ich versehentlich das falsche WLAN-Passwort eingegeben hatte hatte ich den gleichen Effekt. Lösch Deinen Accesspoint aus der Liste und lass das Gerät neu suchen - evtl ist's bei Dir ja das Gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonadors
Leider nicht, alles schon versucht. Es liegt auf jeden Fall an der Verschlüsselung, aber danke für die Antwort.

Eventuell noch jemand eine Idee?
 
Der Fehler sitzt mit 90%iger Wahrscheinlichkeit in den Router Einstellungen.
WPA2 mit AES eingestellt?
Verbindung schon mal mit WPS-Taste hergestellt?
Andere Kanäle probiert?
Mixed-Mode deaktiviert?
Irgendwelche Ports geblockt?
Spezielle Firewall-Regeln eingestellt?
Router mal neugestartet?
Da hilft nur austesten, brauchst halt Geduld und etwas Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonadors
Hallo zusammen,
alles ausprobiert, leider nichts gebracht. Ich habe nun einen Gästezugang für das Thor eingerichtet.

Danke an alle.
 
Du hast nun zumindest einen Workaround. Hast Du im Gästezugang den gleichen Schlüssel verwendet. Frag nur weil ich es schon hatte das ein Gerät einfach mit bestimmten Zeichen im Schlüssel nicht zurecht kam.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonadors
Gut wäre, wenn du einen anderen Router testen könntest. Vielleicht in deinem Bekanntenkreis?
 
  • Danke
Reaktionen: Lonadors und Wattsolls
Bei dem Gästezugang habe ich eine WPN Verschlüsselung genutzt. Komisch ist dass bei diesem Gästezugang die Verbindung immer klappt unabhängig der Art der Verschlüsselung. Bekanntenkreis noch nicht getestet und zur Zeit nicht möglich.
Und noch einmal am Rande alle anderen Geräte laufen mit dem eigentlichen Zugang, unabhängig ob es nun ein Smartphone, ein Tablet oder ein Laptop ist.
 
Lonadors schrieb:
Und noch einmal am Rande alle anderen Geräte laufen mit dem eigentlichen Zugang, unabhängig ob es nun ein Smartphone, ein Tablet oder ein Laptop ist.

Das heißt noch nichts. ;) Ich kenne das Thor im Detail nicht. Gut möglich das auch das nicht das Problem ist. Wie gesagt, hatte das durchaus schon. Alle Geräte kamen problemlos mit dem Schlüssel klar. Nur eines nicht.
 
@Wattsolls : Und wie hast du dann dieses Problem gelöst bekommen? Eventuell kann ich den gleichen Weg gehen.
 
Naja, nachdem ich sicher sein konnte, es muss am Schlüssel selber liegen, habe ich testweise einen neuen verwandt. Und siehe da , der funktionierte. Ich glaube es waren in meinem Fall damals Sonderzeichen im Schlüssel womit das Gerät nicht klar kam.
[doublepost=1488967997,1488967762][/doublepost]Andere Möglichkeit die ich auch schon erlebt hab, der Schlüssel war einfach zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

T
  • tommyblau
Antworten
3
Aufrufe
1.990
Schimmelpfennig
S
W
Antworten
0
Aufrufe
628
wolfman11
W
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.396
FzumD
F
Zurück
Oben Unten