Threema - die wichtigsten Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Ihr Zwei! :)
(lange nicht gesehen... ähmm gelesen)
Da bin ich ja auch mal gespannt, wie das funktionieren wird.
Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die Threema - Leut's an ihrer apk rumwerkeln lassen.
Bin gespannt auf den ersten Tester, der rückmelden kann, wie Threema aus dem A-Store funktioniert. :)
 
Ich denke das liegt an der Lizenzprüfung Lib die die App Authoren bei der Amazon Version einbauen. Für die Playstore Version wird ja die lib von Google dafür eingebunden.

Keine Ahnung ob es auch anders geht (so wie bei google, da kann sich der Author aussuchen wie scharf er die Lizenzprüfung einstellt), aber alle Amazon Apps die ich bisher daraufhin getestet habe liefen (d.h. starteten) nicht ohne Netz.

cu
 
Wenn das wirklich bei allen Apps so ist, dann würde ja SwiftKey bei meinem Vater auf dem Handy nicht laufen. Das ist meistens offline (hat nur WLAN zu Hause) und die App habe ich letztes Jahr mal kostenlos über den Store bezogen.
 
Hallo,

ich habe das Verzeichnis Threema/.threema bei mir entdeckt, welches mittlerweile 116 MB hat, obwohl ich keine Sicherung habe und alle Chats gelöscht worden sind.

Scheint sich um eine Art Backup / Verlauf zu handeln. Nach Recherche hier im Forum oder Google und der FAQ bei Threema ist mir noch nicht klar, ob ich das einfach löschen kann und wie man es löscht.

Habe ein gerootetes Smartphone, daher weiß ich nicht ob das jeder sehen kann.

Grüße,
Alexander
 
Also wenn du eh kein backup gemacht ast und alle chatverläufe löscht, dann würde ich es löschen, kann nichts passieren. Vielleicht sind es die Bilder und Videos die du bekommen hast.
 
Dateien zu versenden, unabhängig davon welches Dateiformat sie haben wäre wirklich nochmal begrüßenswert! :)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und Schotti
ja Dateien versenden wäre großartig. Dann kann ich nach Whatsapp auch noch Dropbox abschaffen.

Gibt es einen Changelog zur neuen Threema-Version v1.63??? OKOKOK: https://threema.ch/de/whatsnew.html :)

Anscheinend wurde mein Problem mit den Gruppen berücksichtigt. TOP!

Aber warum steht da 02.07.??? Ich hab das Update erst heute bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamweaver schrieb:
Aber warum steht da 02.07.??? Ich hab das Update erst heute bekommen...
Befindet bereits "in Klärung". . .
Antwort kömmt. . . bald!:blushing:
Hat ja am 15ten auch schon ein Update gegeben!;)
 
  • Danke
Reaktionen: lumpenhaendler
Hallo! Ich hab v1.63 seit gestern drauf und hab mein Telefon heute echt kaum benutzt. WENN, dann halt Threema und vorhin hat er 1-2 Bilder nicht sofort senden können. Hab dann das Tele aus gemacht und nicht weiter geschaut. Irgendwann hat er es versendet, aber... schaut selbst die Bilder im Anhang. Irgendwas belastet da ganz ganz derbe den Akku...:unsure:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-26-20-16-49.png
    Screenshot_2014-07-26-20-16-49.png
    61,4 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2014-07-26-20-16-55.png
    Screenshot_2014-07-26-20-16-55.png
    59,2 KB · Aufrufe: 320
  • Screenshot_2014-07-26-20-17-56.png
    Screenshot_2014-07-26-20-17-56.png
    105,2 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_2014-07-26-20-18-25.png
    Screenshot_2014-07-26-20-18-25.png
    109,3 KB · Aufrufe: 322
Naja. Anscheinend hast du edge Empfang. Und wenn Threema versucht 2 Bilder mit voller Auflösung über edge zu versenden, dann kann das schon mal dauern und dabei dein Telefon aktiv halten.

Aber hast schon recht. So ganz normal sieht das nicht aus.
APP beenden, eventuell mal app-cache löschen.
 
Als ich Fotos versendet hatte... da war es schlechtes WLAN weil ich 3 Betondecken unter der FritzBox meinen Keller habe... aber danach hatte ich bestimmt diverse Stunden WLAN. Daran wird es nicht liegen.

Cache gelöscht. Telefon musste eh mal neu gestartet werden.

Ich hab allerdings auch z.B. eine Firewall drauf und XPrivacy, möchte mich nun nicht als Standarduser bezeichnen, also vielleicht ist das Problem auch durch XPrivacy entstanden...
 
Hallo,

ich bin ja gerade von dem Apfel auf Moto G LTE umgestiegen.

Nun meine Frage zu Threema:

Habe nun die SMS zum verifizieren bekommen mit nem Code.

Was genau mache ich damit?

Wo gebe ich den ein?
:confused2:
 
Sollte eigentlich automatisch funktionieren. Von einer manuellen Eingabe habe ich bisher noch nicht gesehen oder gehört.
 
@Flätti:

https://threema.ch/de/faq.html

"Ich habe eine SMS mit meinem Code erhalten – wo gebe ich diesen ein?

Unter Android empfängt Threema die SMS mit dem Code normalerweise automatisch und verarbeitet sie selbst. Wenn Sie trotzdem eine SMS mit einem Link (welcher für iOS-Benutzer gedacht ist) und einem Code für die manuelle Eingabe sehen, liegt dies meistens an einer alternativen SMS-App wie z.B. GoSMS, die die SMS abfängt bevor Threema sie verarbeiten kann.
Sie können den empfangenen Code manuell eingeben, indem Sie in Threema im dritten Tab auf das Ziffernblock-Icon bei «Handynummer» tippen.

"
 
Danke - das hatte ich bei den FAQs glatt überlesen

:razz:
 
Ist ja heute im Angebot für 80 Cent.
Hatte überlegt es mir zu kaufen,aber es bringt halt leider gar nichts wenn keiner meiner Kontakte das nutzt und es möchte auch keiner von denen nutzen,echt schade.
 
Dann sei doch der erste und mach Werbung. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
 
Happosai schrieb:
Dann sei doch der erste und mach Werbung. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Genau aus diesem Grund habe ich mir heute Threema gekauft ... und bereits 2 weitere Leute aus meinen Kontakten gewonnen.

Man muss nicht allen Blödsinn / alle Messenger testen, aber sinnvollen Apps mit gutem Ruf (und dazu gehören sicher Threena und Chiffry) sollte man schon eine Chance geben.
Eierlegende Wollmilchsäue gibt es aber leider nicht, d.h. mir fehlen auch hier in Threema einige (für mich) wichtige Funktionen (siehe anderes Threema-Thema mit fehlenden Funktionen).
Man muss eben abwarten, wohin die einzelnen Sachen steuern ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
275
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
895
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
643
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten