Thunderbird 3 - Hero 1.5 Sync

A

avene3

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich habe bei mir folgende Konfiguration erfolgreich am Laufen:

Hero

Thunderbird 2 auf dem Laptop
Lightning
Provider for Google Calender
Zindus

Bei mir ist immer alles synchronisiert und arbeitet wunderbar.

Nun wollte ich als Thunderbird 3 heraus kam ein Update machen, bzw habe es gemacht, und es funktionierte gar nichts mehr mit Thunderbird 3

Gibt es mittlerweile was neues das das Synchronisieren mit Thunderbird 3 funktioniert?

Danke
Steffen
 
Die Lösung wie du sie gewählt hast ist schon durchaus mit die Beste, die man nutzen kann.
Entweder Downgrade, der Thunderbird 2 wird ja noch unterstützt, oder aber warten, bis die Add-Ons weiterentwickelt werden.
Insbesondere da Thunderbird 3 ja einen internen Kalender hat, wodurch Lightning an sich überflüssig wird.
Soweit mir bekannt wird beim Provider for Google Calender an einer Lösung gearbeitet.
 
geht mit Thunderbird 3 wunderbar :D


brauchst provider auch nicht mehr.

Im Thunderbird 3 (ich hab lightning installed):

Datei -> Neu-> Kalender

im Fenster was sich öffnet :

-> Im Netzwerk -> weiter

Format: -> CalDAV

Adresse: https://www.google.com/calendar/dav/xyz/events

( statt xyz deine E-Mail Addy)

-> weiter


der Rest erklärt sich von allein

;)

edit:

Zindus geht ohne Probs wie bei Thunderbird 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avene3
Super, funzt doch......
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten