Thunderbird AB Sync...wie funktioniert das???

D

Diddineck

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu hier und habe nun auch ein Smartphone (Samsung Galaxy SI9000).
Ich benutze auf meinem Laptop Thunderbird und hole meine E-mails von GMX und der Uni Ulm auf meinen Laptop mit Thunderbird runter.

Jetzt gibt es ja diese wunderschöne APP: Thunderbird AB Sync.....ich hab mittlerweile alles mögliche versucht aber ich krich das Ding nich ans laufen.......bin echt verzweifelt mitllerweile. Hab jede Menge Threads gelesen und Foren durchsucht aber entweder versteh ich NIX von den Lösungen oder wegen iwelcher Probleme klappts doch nich.

Meine Fragen:
1.) Funktioniert diese Thunderbird App überhaupt wie ich mir das vorstelle? Holt sie ebenso wie mein Thunderbird auf dem Laptop die mails von GMX und Uni Ulm runter aufs Smartphone, ich kann sie dann lesen und dann halt synchronisieren mit meinem Laptop Thunderbird?

2.) Ich bekomm die APP nich mal ans laufen. Man soll unter dem Menüpunkt "Settings" den "Machine Name/IP-Adresse Thunderbird running" eingeben und dann nen Port. Gebe ich dann die IP-Adresse meines Laptops an? Und welchen Port gebe ich da ein und wo krieg ich den richtigen her?

3.) In allen Foren steht das man noch ein Add-on braucht damit das ganze funzt..es gibt Zindus..my phone explorer GSync....hab ich alle ma ausprobiert ohne Erfolg...........

Ich hoffe jemand kann mir zumindest eine Frage davon beantworten..ansonsten lasse ich den ganzen Mist und lese halt keine mails mit meinem Smartphone.......

Danke für eure Hilfe
 
Frage 1) nein. Laut Beschreibung synchronisiert die App das Adresssbuch und hat nichts mit Mails am Hut. Ich nehme an, damit hat sich der Rest der Fragen auch erledigt.

Wenn Du einfach Deine Mails auf dem Smartphone haben willst, warum meinst Du, mit dem Thunderbird auf dem Laptop synchronisieren zu müssen? Du kannst mit der normalen Mail-App oder mit K9 Deine Mail einrichten wie das der Rest der Welt auch macht. Dann holt sich das Fon die Mails ab und versendet sie auf genau dieselbe Weise wie das der Laptop tut.

Allerdings solltest Du für das GMX-Konto auch für den Laptop auf IMAP umstellen. Das unterstützt GMX zwar nicht offiziell, geht aber. Nur dann kannst Du problemlos von verschiedenen Rechnern auf Dein Mail-Konto zugreifen. Ziemlich sicher verwendest Du bisher POP. Das macht beim Zugriff von mehreren Clients verschiedene Probleme.
 
Danke dir für die Erklärung...dann werde ich das so machen wie du sagst...ich habe aber leider wirklich kaum Info gefunden über Thunderbird AB Sync....jetzt weiß ich das was ich wissen wollte..danke dir
 
Muss das Thema nochmal aufgreifen. Hätte gerne meine gesamten Kontakte von Thunderbird auf dem OneX. Das TB App habe ich auch aber wie bei meinem Vorredner funktioniert der Import nicht. Gibts da andere Möglichkeiten oder ein HowTo zu dem App?

Gruß Maddoc
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.409
plumbumente
plumbumente
treptowers
Antworten
6
Aufrufe
500
treptowers
treptowers
Miaz602
Antworten
5
Aufrufe
1.222
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten