Thunderbird-Mails mit dem E-Mail Prog von Android 2.3.3 meines SGSII synchronisieren

Sakerfalke

Sakerfalke

Neues Mitglied
1
Liebe Mitglieder/innen des android-hilfe-forums,

erstmal ein Lob an dieses sehr hilfreiche Forum und die vielen Helfer. :D

da ich hier neu bin, stelle ich mich erstmal vor: Ich heiße Philip, kurz "Phil" xD, bin 23 Jahre alt und habe ein neues Samsung Galaxy S II mit Android 2.3.3 erworben. :thumbsup:

Ich nutze auf meinem Home-PC mit Windows 7 für meine E-Mails das Programm Mozilla Thunderbird 5.0 und wollte euch fragen, wie und ob überhaupt es möglich ist/wäre, automatisch meine E-Mails mit einem E-Mail Programm auf Android 2.3.3 /dem SGS II zu synchronisieren???:bored:
Am besten wäre es natürlich, wenn es möglich wäre, dass alle meine E-Mails, die schon seit Jahren auf meinem Computer liegen, auch auf mein Smartphone übertragen werden könnten.:love:

Vielen Dank schon mal im Voraus für eine Antwort. :thumbup:

Beste Grüße,
Sakerfalke/ Phil

PS: Falls ich in dem falschen Forum schreibe, bitte einfach verschieben....
 
IMAP ist fein Freund

Benutze IMAP zum Mailabruf bei deinem Postfach und du kannst deine Mails mit jedem beliebigen IMAP-fähigen Programm synchronisieren. Vorausgesetzt dein Mailprovider unterstützt es.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Deine Anforderungen sind prima für ein IMAP-Konto zugeschnitten - somit ersparst du dir das Synchronisieren.

Hier aus den Thunderbird-FAQ: Was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?

edit: Zu langsam, musste den Link noch suchen ;)
 
Hm, aber bei meinem Anbieter GMX kostet IMAP etwas und außerdem will ich ja meine ganzen E-mails (bereits oben erwähnt), die schon seit längerem auf meinem PC sind, wenn möglich, auch aufs Phone übertragen, oder wenigstens einen großen Teil davon
 
Nun ja, es scheint so, als könne man auch mit einem Freemail-Konto bei GMX doch IMAP nutzen, wenn man Berichte im Internet liest.

Und dann kannst du auch mit Thunderbird einfach deine vorhandenen Mails in den passenden der IMAP-Ordner schieben.

Tipp: Nicht alle auf einmal, lieber nur 100-200 jeweils zusammen.
 
Eine Synchronisation verschiedener Mail-Clients ohne IMAP ist schlicht unmöglich.

Du solltest Dir also den GMX-IMAP-Tarif zulegen.

Noch sinnvoller (und dabei kostenfrei) ist es, gleich auf GMail umzustellen. Keine Angst, Dein GMX-Konto bleibt erhalten; GMail holt die Mails von dort ab und Du kannst auch unter der GMX-Adresse versenden. Und ein Google-Konto hast Du ja eh...
 
Erstmal super vielen Dank für eure wirklich hilfreichen Antworten. :thumbsup::thumbsup:

jna schrieb:
Noch sinnvoller (und dabei kostenfrei) ist es, gleich auf GMail umzustellen. Keine Angst, Dein GMX-Konto bleibt erhalten; GMail holt die Mails von dort ab und Du kannst auch unter der GMX-Adresse versenden. Und ein Google-Konto hast Du ja eh...
Ja, das wäre natürlich das Optimalste für mich. Heißt das, ich kann meine GMX-Adresse auf ein mein googlemail konto verschieben oder nur verknüpfen, wie läuft das genau?
Was für Einstellungen muss ich dafür unter gmx.de und unter meiner googlemail Adresse vornehmen?
Ich hatte eben schon mal unter meinen GMX-Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden, was etwas mit einer Fremdverknüpfung mit einem anderen Anbieter zu tun haben könnte.
Habt ihr da vlt. einen Link oder eine Anleitung, denn ich habe keinen Plan unter was ich da überhaupt suchen muss?!

Danke nochmals... :D Ihr seid toll... xDDDD:thumbup:

Beste Grüße,
Phil
 
Oder Du richtest Dir Dein GMX-Konto auf dem SGS als IMAP ein, wie von nica bereits geschrieben.
Funzt, hab es selber gemacht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
327
holms
holms
A
Antworten
19
Aufrufe
918
swa00
swa00
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
513
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten