Thunderbird und Milestone(Google) synchronisieren

K

khh

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin absoluter Milestoneanfänger. Bisher hatte ich ein SonyEricsson 770 und habe meine Kontakte und Mails über Thunderbird und My Phone Explorer verwaltet und synchronisiert. Ich möchte nun nicht alle meine Daten nur bei Google, sondern auch weiterhin auf meinem PC haben, also weiter über Thunderbird verwalten. Gibt es eien Weg, wie ich sie jetzt mit google Kontakte und damit über mein Milestone synchronisieren kann? Ich möchte, dass die erstellten Gruppen auch in Google übernommen werden.
Schon mal Danke!!! KHH

Ach ja, kann ich dann weiterhin SMS über My Phone Explorer schreiben und mit dem Milestone versenden? Brauche ich dazu eine Bluetoothverbindung PC/Milestone? Klappt nämlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: khh
Der MyPhoneExplorer ist Sony Ericsson only und funktioniert nicht mit anderen Handys. Nichts zu machen. SMS am PC schreiben kann man etwa mit PDAnet, damit kannste den Stein auch gleich für den Internetzugang verwenden und es ist kostenlos.

Für Thunderbird gibbes etwa die Addins "Provider for Google Calendar", oder "Zindus". Ersterer funzt auch mit der neusten Thunderbird-Version 3.0.5, bei Zindus weis ich es nich da ich nur den Kalender brauche.

Ich hab selbst jahrelang den MyPhoneExplorer mit einem Sony Ericsson P1i und einem K770i (von meiner Frau) benutzt. Ich hab inzwischen den Stein und meine Frau das Sony Ericsson W760i.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: khh
Hallo,
Du hattest mir geschrieben, dass du Zindus benutzt, um Google und Thunderbird zu synchronisieren. Ich habe da leider das Problem, dass nur Telefon und Mailadresse synchronisiert werden. Die Adressdaten gehen alle verlohren. Gibt es da eine Lösung für?

vielen Dank

KHH
 
Google Kontakte im Browser (am Rechner) pflegen eventuell? (in googlemail einloggen, unter der liste für posteingang etc. auf "kontakte")
Dort kann man CSV Dateien importieren, schau doch mal ob deine alte Software deine Kontakte als solches exportieren kann.

Die in Google Kontakte eingegeben Kontakte werden dann beim nächsten Sync automatisch auf dein Handy übertragen zumindest -> in wie weit das dann auch im Thunderbird aktualisiert wird, weiss ich aber leider nicht, hängt wohl auch davon ab wie du das da syncst.
 
Wenn es nur um die Kontakte von Google im Thunderbird geht kann ich folgende Erweiterung empfehlen: Google Contacts

Dazu gabs so viel ich weiß auch mal bei Cashy (Stadt-Bremerhaven.de) was.

Edit: https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/7307/
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten