1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tiamat 2.2.2

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von Ery, 09.10.2011.

  1. Ery, 09.10.2011 #1
    Ery

    Ery Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Neue Version ist draußen:
    xda-developers - View Single Post - [ROM] Team Tiamat Xoom Rom 2.2.2 - Moray [9/10/11]


    • The browser UA string setting now sticks.
    • Reverted to the stock User Agent string.
    • Bluetooth tethering work-around
    • Removed the DigiNotar certificate (3.2.1)
    • Updated the market application (3.2.1)
    • New setting to load every module on boot (disabled by default)
    • Disable OTAs by default. You can turn them back on through the settings.
    • Ability to completely disable the software buttons through
    • Ability to turn on the european wifi channels in the settings menu.
     
    madmax123 bedankt sich.
  2. Ery, 09.10.2011 #2
    Ery

    Ery Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    So kleiner Erfahrungsbericht:

    Erstmal: BACKUP MACHEN! Ernsthaft. Geht ja über die Recovery-Console.

    Bei mir hing sich nämlich 2.2.2 in der Bootanimation auf, nichts ging mehr. Ich mußte das original-Rom von Motorola downloaden und installieren, damit ich wieder in die Recovery-Console kam (USB-Debug aktivieren und "ABD REBOOT RECOVERY" beim Pc eingeben).

    Ein Update von 2.2.1 scheint wohl nicht so fehlerfrei zu gehen. Ich mußte wie gesagt, 3.0 installieren, dann ins Recovery, auf Factory zurücksetzen und nochmals das ROM 2.2.2 installieren.

    Mit Titanium-Backup hab ich dann erstmal "Wiederherstellen fehlender Anwendungen" und "Alle Systemdaten wiederherstellen" durchgeführt, neustart und tada, alles wieder da, sämtliche Icons an ihren Ort, Hintergrundbild usw. - Ich liebe die App (mittlerweile gekauft).

    Achja, noch das Framework für SMS gepatcht und eingespielt. Wer zu Faul ist: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    Code:
    adb remount 
    adb shell stop 
    adb pull /system/framework/framework-res.apk framework-res.apk.backup
    adb push framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
    adb reboot
    Ohne Garantie!

    Die Mod-Teile sind jetzt übrigens in Rom als Option integriert.
     
    lephisto bedankt sich.
  3. lephisto, 09.10.2011 #3
    lephisto

    lephisto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Uiui,

    da warte ich noch nen moment mit updaten. Hoffe, daß Tiamat nen Hotfix bringt.
     
  4. naturelle, 10.10.2011 #4
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    FUCK!
    Hab Dein posting zu spät gelesen, habe auch Bootloops, und jetzt kommt das absolute Ärgernis: man kommt problemlos in recovery mit Vol-Up + Power. Habe dann 2.2.1 geflasht, und was soll ich sagen - ich habe IMMER NOCH Bootloops. Grmpf. Und nun?
    Backup ist nicht vorhanden, habe ich noch nie gebraucht. Habe aber auch noch nie so ein besch***enes ROM wie Tiamat gesehen.

    EDIT: Tiamat ist ein richtiges Schrott-ROM. Ich musste doch tatsächlich komplett wipen (=factory-reset), damit das Ding überhaupt wieder hochfährt. Was für ein Müll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  5. robbycz, 10.10.2011 #5
    robbycz

    robbycz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    1. Niemand zwingt dich das das Rom zu benutzen, und nur weil es bei dir einen Bootloop gibt und du kein Backup gemacht hast ist das Rom nicht schlecht, beim flashen kann immer was schief gehen.

    2. Bei mir hat das Update von 2.2.1 auf 2.2.2 problemlos funktioniert hab ein EU-Wifi Xoom MZ604. :thumbup:
     
  6. PPM-Droid, 10.10.2011 #6
    PPM-Droid

    PPM-Droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    LG G2 / Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,
    ich habe gestern auch versucht auf einem US-WiFi Xoom von 2.2.1 auf 2.2.2 upzudaten und hatte gleich eine ganze Reihe von Problemen:
    - backup über ROM Manager (CWM recovery 3.2.0.0) zunächst nicht möglich
    - Ausgeschaltet und über Vol down usw. in recovery, Backup gemacht
    - wipe und factory reset
    - versucht ZIP file zu flashen---> Fehler: BAD Rom!! (hatte zuvor das ZIP file über totalcommander auf ext.sdcard kopiert!)
    - versucht restore zu machen: MD5 Checksummen Fehler!
    ...also alles händisch wieder installiert.
    Habe einen Verdacht, daß das Xoom ein Hardware Problem mit der ext.Sdcard hat.
     
  7. sportfreund2004, 10.10.2011 #7
    sportfreund2004

    sportfreund2004 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Bei mir ging heute morgen das Update von 2.2.1 aus nicht ganz problemlos: Zunächst ohe Wipe probiert: Bootloop, Recovery ging noch, Wipe gemacht und nochmal geflasht > läuft.
    ABER: Ich hab keine Market App. Ich konnte mir vom PC aus Titanium Backup aufs Tablet schicken lassen, Aber ich find weder im Launcher noch unter /system/app noch sonstwo den Market. Wo kann ich noch suchen? Ansonsten kann ich nur sagen: tolles ROM!
     
  8. PPM-Droid, 10.10.2011 #8
    PPM-Droid

    PPM-Droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    LG G2 / Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 10
    bei xda steht: finsky.apk und vending.apk wurden durch phonesky.apk ersetzt.
    Einfach mal installieren... ist unter /system/app
     
    sportfreund2004 bedankt sich.
  9. sportfreund2004, 10.10.2011 #9
    sportfreund2004

    sportfreund2004 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.08.2010
    lässt sich leider nicht installieren. keine Fehlermeldung, einfach die Meldung: Anwendung wurde nicht installiert. Aber ich schau mal, was ich machen kann!
    Danke schonmal

    Edit: Neu geflasht und direkt bei google angemeldet im Unterschied zu vorher und da isser, der Market...

    Edit 2: Die Quelle des Übels ist wohl der TW Mod, den ich geflasht habe. Der muss vorerst draußen bleiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  10. dani500, 10.10.2011 #10
    dani500

    dani500 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2010
    musste nach dem Flashen auch noch Wipen um es hochfahren zu können. Leider ist das Problem mit der Inkompatibilität mancher Apps noch nicht gelöst worden. Hoffentlich dann beim nächsten Update.
     
  11. lephisto, 10.10.2011 #11
    lephisto

    lephisto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Nur weil Du zu faul bist, ein Backup zu machen gleich das beste Xoom ROM dafür beschuldigen? *facepalm*

    Kauf Dir besser ein iPad.
     
  12. andilix, 10.10.2011 #12
    andilix

    andilix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    LG G2
    hmm, da warte ich auch mal lieber noch, da mein xoom momentan ohne probleme läuft, nachdem ich beim letzten update alles 2 mal machen konnte.
     
  13. PPM-Droid, 10.10.2011 #13
    PPM-Droid

    PPM-Droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    LG G2 / Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 10
    ...mein Problem war, wie vermutet, ein inkompatibel sd card. Neue rein, hat sofort funktioniert. Habe nur leider ein factory Reset gemacht, ist nicht nötig wenn man 2.2.1 drauf hat.
    Es gibt nur ein Problem mit dem Markt einige Apps lassen sich nicht laden. Mal schaun....
     
  14. naturelle, 10.10.2011 #14
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Bla...
    Und niemand zwingt Dich, auf mein posting zu antworten. Es ist nichts "beim Flashen" schiefgegangen, sondern das ROM ist fehlerhaft. Wie im übrigen 2.2.1 vorher auch schon, nach Update von 2.2.0 auf 2.2.1 funktionierte einfach so die Lade-LED nicht mehr (obwohl sie aktiv gesetzt war). Das ist das mieseste alternative ROM, was ich je gesehen habe, mit keinem einzigen ROM für meinen htc-Zoo hatte ich jemals solche Probleme.
     
  15. naturelle, 10.10.2011 #15
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Wer zu doof zum Lesen ist, verlegt sich gleich auf's Beleidigen, was? Na ja, wer's nötig hat...
     
  16. andilix, 10.10.2011 #16
    andilix

    andilix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    LG G2
    trotzdem macht das jeder auf eigene gefahr wenn er ein alternativ rom installiert und eigentlich sollte man doch froh sein das es solche leute gibt die solche roms in ihrer freizeit machen.
     
  17. PPM-Droid, 10.10.2011 #17
    PPM-Droid

    PPM-Droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    LG G2 / Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 10
    ...rühig Blut Leute!
    Ich habe seit Wochen 2.2.1 drauf ohne Probleme. Nun habe ich 2.2.2 installiert und bin beim Testen. Soweit keine Pb.
    Ich schau mir schon seit längerem an, daß dies oder jenes nicht auf allen Xooms läuft. (Guckt mal bei xda) da spielt mit Sicherheit unterschiedliche HW mit...
    Das Tiamat Rom kann auch nur soviel, wie die HW auf der es getestet wurde....
     
  18. lephisto, 10.10.2011 #18
    lephisto

    lephisto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Nunja,

    das problem scheint sich einzig auf nicht-EU 3G Modelle zu beschränken.. Kann das wer bestätigen?
     
  19. Ery

    Ery Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Hab ein 3G-EU-Gerät - von daher....

    Und wenn man irgendwas flasht, macht man *IMMER* ein Update - auch bei einen Original-Rom.

    Bei einer CFW ist es leider immer so, das die Schreiberlinge nicht so gut testen können. Die haben halt keinen Millionenschweren Konzern in Rücken, die viele Tests machen können. Aber selbst da passieren Fehler.

    Mit "Vol-Up +" bin ich noch nie in Recovery gekommen, mit "Vol-Up -" komm ich in bootloader-modus, da funktioniert wenigstens Fastboot, um ein funktionierendes System rüberzuschicken :)

    Probleme mit der SD-Karte sind leider in 2.2.2 immer noch vorhanden (schreibgeschützt, egal ob per USB oder per APP). Bleibt bei irgendwen die Einstellung "Enable european wifi channels" aktiv wenn man neu startet?

    Was mir noch passiert ist: Nach den Recovern mit Titanium Backup waren alle Icons auf den Desktop, aber der Market-Link war tot, unter alle Programme war dann der aktuell Markt. Der scheint auch flotter zu sein, bisher hat er immer sofort installiert, wenn man auf installieren klickt.

    @andilix
    Wie gesagt, mach in Recovery-Menü ein Backup, konnte so mein altes funktionierendes System wieder aufspielen. Und solange man keine defekte/inkompatible SD-Karte hat, funktioniert das auch gut :)

    @Sportfreund
    TW-Mod?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
    PPM-Droid bedankt sich.
  20. PPM-Droid, 11.10.2011 #20
    PPM-Droid

    PPM-Droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    LG G2 / Huawei P8
    Tablet:
    Nexus 10
    Ich habe ein US-WiFi Xoom. Schreiben auf sd card geht.
    Enable Euro verwende ich nicht, wifi geht so.
    Geht bei Euch USB-OTG? Ich warte noch auf mein Kabel.
    TW Mod = Touch Wiz
    Achtung: Superuser Fixer nicht installieren. 1.braucht man nicht. 2.einige Programme gehen dann nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011

Diese Seite empfehlen