Tiamat Xoom Rom 2.1 EU 3G WIFI

L

lephisto

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

Team Tiamat hat Version 2.1 vom Xoom Rom released.

3G funktioniert nun perfekt, auch das Statussymbol. Leider ist ein Wipe erforderlich, der sich jedoch lohnt.

Changelist:

  • Fixed all the application signatures - Google applications should update fine now.
  • All of the language packs are now incorporated into this rom
  • European 3g support should be 100% working now.
  • Native screenshot is back
Erhältlich hier im XDA Developer Forum.

gruss.
 
  • Danke
Reaktionen: fokus
Na dann kann das saugen ja losgehen... :)
 
Schon drauf? Kannst du mal berichten wie es so ist? :smile:
 
Ich habs auch gerade drauf, aber bekomme über Fyve keine Internetverbindung.

Jemand mit dem gleichen Netz, der das Problem auch hat da?
 
Ich habe gelesen dass der Market und ein paar andere Apps auf Englisch sein sollen, der Rest aber deutsch. Kann das jemand bestätigen?
 
joo, so ists. Läuft aber prima...
 
Riffer schrieb:
Ich habs auch gerade drauf, aber bekomme über Fyve keine Internetverbindung.

Jemand mit dem gleichen Netz, der das Problem auch hat da?
Im xda schreiben sie, dass man trotzdem noch die othertelephony files via adb pushen musste, damit 3G funktioniert. Vielleicht hilft das ja auch bei dir?
 
Ich habe es gestern Abend geflasht. Läuft richtig gut. Es ist spürbar flotter, die Akkulaufzeit scheint Ok zu sein. Gestern Abend mit 50 % auf standby gesetzt, mit aktivem WLAN und ohne Flugmodus. Jetzt hat es nach einer halben Stunde Surfen über WLAN noch 45% Akku. 3G (HSDPA) funktioniert mit T-Mobile auch bestens.

Einige Sachen sind noch englisch, z.B. der Setupassistent und der Market. Ansonsten scheint die Lokalisierung durchgehend gut zu sein.

Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden mit dem ROM und bin der Meinung, dass Motorola mich mal mit dem Update auf 3.1 kreuzweise kann. :)

EDIT: Habe gerade festgestellt, dass die externe SD-Karte (/mnt/external1) nur lesbar ist? Merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ja, das mit der nur lesbaren SD-Karte stimmt - ist blöd gel? Aber mit dem neuen Rom klappt wirklich alles prima, kann ich nur empfehlen.
LG
 
also ich kann auf der SD-Karte auch schreiben und löschen...
 
Hi, auf der externen, also der MicroSD-Kate?
 
Also ich kann mit den ROM auf meine externe MicroSD schreiben.
Habe den OC GPU Kernel, aber das sollte ja keinen unterschied machen
 
Auch direkt mit Apps auf dem xoom? Oder hast du es bisher nur über den PC/Mac versucht?
 
Ich habe es mit der aktuellen beta vom total commander getestet. Und titanium Backup schreibt auch auf die microsd
 
Ich kann nur mit dem Rootexplorer schreibend auf die MicroSD zugreifen. Auch nach einem erneuten Wipe und Neuflashen ohne Zurück spielen der Apps per Titanium Backup geht es nicht.

Über welchen Dateipfad kannst du denn schreibend aud die externe SD zugreifen?
 
Bei mir gehts über /mnt/external1 und /microsd
Beide Pfade mit lesen und schreiben
Hab mal mehrere Karten mit verschiedenen Größen versucht, geht alles wunderbar
 
Bei mir geht's mit beiden Verzeichnissen nicht. Titaniumbackup sagt gleich, das der gewählte Ordner nicht beschreibbar ist. Dateimanager HD zeigt den Ordner auch als nur lesbar an.
 
Welches Dateisystem hat deine Karte?
 
FAT32, so wie vorher auch.
 
Bei mir genau das gleiche - schreiben, löschen keine chance.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
865
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.748
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.677
SuperGun
SuperGun
Zurück
Oben Unten