1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tiamat Xoom Rom 2.1 EU 3G WIFI

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von lephisto, 05.08.2011.

  1. lephisto, 05.08.2011 #1
    lephisto

    lephisto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hallo,

    Team Tiamat hat Version 2.1 vom Xoom Rom released.

    3G funktioniert nun perfekt, auch das Statussymbol. Leider ist ein Wipe erforderlich, der sich jedoch lohnt.

    Changelist:

    Erhältlich hier im XDA Developer Forum.

    gruss.
     
    fokus bedankt sich.
  2. Zipfelklatscher, 05.08.2011 #2
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Na dann kann das saugen ja losgehen... :)
     
  3. Fieser-Kardinal, 05.08.2011 #3
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Schon drauf? Kannst du mal berichten wie es so ist? :smile:
     
  4. Riffer, 06.08.2011 #4
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Ich habs auch gerade drauf, aber bekomme über Fyve keine Internetverbindung.

    Jemand mit dem gleichen Netz, der das Problem auch hat da?
     
  5. Fieser-Kardinal, 06.08.2011 #5
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ich habe gelesen dass der Market und ein paar andere Apps auf Englisch sein sollen, der Rest aber deutsch. Kann das jemand bestätigen?
     
  6. bemanet, 06.08.2011 #6
    bemanet

    bemanet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.06.2011
    joo, so ists. Läuft aber prima...
     
  7. Fieser-Kardinal, 06.08.2011 #7
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Im xda schreiben sie, dass man trotzdem noch die othertelephony files via adb pushen musste, damit 3G funktioniert. Vielleicht hilft das ja auch bei dir?
     
  8. Zipfelklatscher, 06.08.2011 #8
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Ich habe es gestern Abend geflasht. Läuft richtig gut. Es ist spürbar flotter, die Akkulaufzeit scheint Ok zu sein. Gestern Abend mit 50 % auf standby gesetzt, mit aktivem WLAN und ohne Flugmodus. Jetzt hat es nach einer halben Stunde Surfen über WLAN noch 45% Akku. 3G (HSDPA) funktioniert mit T-Mobile auch bestens.

    Einige Sachen sind noch englisch, z.B. der Setupassistent und der Market. Ansonsten scheint die Lokalisierung durchgehend gut zu sein.

    Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden mit dem ROM und bin der Meinung, dass Motorola mich mal mit dem Update auf 3.1 kreuzweise kann. :)

    EDIT: Habe gerade festgestellt, dass die externe SD-Karte (/mnt/external1) nur lesbar ist? Merkwürdig...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2011
  9. kamelot, 06.08.2011 #9
    kamelot

    kamelot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Tablet:
    Galaxy Tab S
    Hi,
    ja, das mit der nur lesbaren SD-Karte stimmt - ist blöd gel? Aber mit dem neuen Rom klappt wirklich alles prima, kann ich nur empfehlen.
    LG
     
  10. bemanet, 06.08.2011 #10
    bemanet

    bemanet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.06.2011
    also ich kann auf der SD-Karte auch schreiben und löschen...
     
  11. kamelot, 06.08.2011 #11
    kamelot

    kamelot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Tablet:
    Galaxy Tab S
    Hi, auf der externen, also der MicroSD-Kate?
     
  12. enjoysurf, 07.08.2011 #12
    enjoysurf

    enjoysurf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Also ich kann mit den ROM auf meine externe MicroSD schreiben.
    Habe den OC GPU Kernel, aber das sollte ja keinen unterschied machen
     
  13. Zipfelklatscher, 07.08.2011 #13
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Auch direkt mit Apps auf dem xoom? Oder hast du es bisher nur über den PC/Mac versucht?
     
  14. enjoysurf, 07.08.2011 #14
    enjoysurf

    enjoysurf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ich habe es mit der aktuellen beta vom total commander getestet. Und titanium Backup schreibt auch auf die microsd
     
  15. Zipfelklatscher, 07.08.2011 #15
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Ich kann nur mit dem Rootexplorer schreibend auf die MicroSD zugreifen. Auch nach einem erneuten Wipe und Neuflashen ohne Zurück spielen der Apps per Titanium Backup geht es nicht.

    Über welchen Dateipfad kannst du denn schreibend aud die externe SD zugreifen?
     
  16. enjoysurf, 07.08.2011 #16
    enjoysurf

    enjoysurf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Bei mir gehts über /mnt/external1 und /microsd
    Beide Pfade mit lesen und schreiben
    Hab mal mehrere Karten mit verschiedenen Größen versucht, geht alles wunderbar
     
  17. Zipfelklatscher, 07.08.2011 #17
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Bei mir geht's mit beiden Verzeichnissen nicht. Titaniumbackup sagt gleich, das der gewählte Ordner nicht beschreibbar ist. Dateimanager HD zeigt den Ordner auch als nur lesbar an.
     
  18. enjoysurf, 07.08.2011 #18
    enjoysurf

    enjoysurf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Welches Dateisystem hat deine Karte?
     
  19. Zipfelklatscher, 07.08.2011 #19
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    FAT32, so wie vorher auch.
     
  20. kamelot, 07.08.2011 #20
    kamelot

    kamelot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Tablet:
    Galaxy Tab S
    Bei mir genau das gleiche - schreiben, löschen keine chance.
     

Diese Seite empfehlen