1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Timer-App (autom. ausschalten bei gewünschter Uhrzeit)??

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von carsten83, 18.10.2009.

  1. carsten83, 18.10.2009 #1
    carsten83

    carsten83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy Tab 4 7"
    Hallo,
    wie schon im Betreff geschrieben, wollte ich fragen, ob es eine Art Timer-App gibt!
    "Es" richtet sich nach der Uhrzeit - man stellt die gewünschte Zeit ein und das Handy geht zu der Zeit aus/fährt herunter!
    Wie die Timer/oder Sleep -Funktion beispielsweise bei einem Fernseher!
    Gibt es solch ein App?
    Liebe Grüße
    Carsten
     
  2. matula, 18.10.2009 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    EIne App zum automatischen Runterfahren ist mir nicht bekannt. Aber wenn es dir um das Ausschalten der Verbindungen geht, kann ich Timeriffic empfehlen. Hier kann man u. a. einstellen, wann der Flugmodus aktiviert werden soll. Generell dient das Programm zum automatischen Profilwechsel.

    VG Holger
     
  3. carsten83, 18.10.2009 #3
    carsten83

    carsten83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy Tab 4 7"
    Hi
    Mh, das trennen der verbindungen würde mir zur Not auch reichen!
    Es geht mir ja darum, das ich abends zum Einschlafen gern Internet-Radio, Internet-TV-Stream, MP3s oder sonst was höre/gucke!
    Und wenn ich dann eingeschlafen bin is morgens der Akku leer ^^
    Das App, von dem du mir erzählt hast klingt ja eig. gar nicht schlecht, nur kann man mich ja im Notfall unter dem Flugmodus telefonisch nicht mehr erreichen. Das wäre schlecht....
    Oder gibt es einen Wifi-Timer?
    Und wenn ja, verträgt er sich mit "Wifi Lock", das hab ich nämlich drauf!
    "Wifi Lock" hält ja dauerhaft die Wlan Verbindung - is ne feine Sache, grad beim Internet-Radio hören. Leider kann ich dies App aber nicht "deaktivieren/beenden" oder so. Das is auch mist ^^
    Es geht nur zu deinstallieren - oder nach einem Neustart, da ist es nicht aktiv!
    Gruß
     
  4. ReTo, 18.10.2009 #4
    ReTo

    ReTo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.08.2009
  5. carsten83, 18.10.2009 #5
    carsten83

    carsten83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy Tab 4 7"
    @ ReTo: werd ich mal austesten.
    @ matula: is zwar doof, das dann auch das Handynetz selber nicht geht, doch das App teste ich auch mal

    Danke euch beiden.
    Werd dann nochmal ein Feedback abgeben!

    Liebe Grüße
     
  6. Janiko, 18.10.2009 #6
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Du könntest dann auch ganz einfach, wenn Du ins Bett gehst, Dein Phone am Strom anschließen, dann ist am nächsten Morgen auf jeden Fall geladen..;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet timer ausschalten

    ,
  2. samsung tablet sleep timer

    ,
  3. sleep timer tablet

    ,
  4. timer ausstellen samsung,
  5. sleep timer app handy aus,
  6. Galaxy tablet a mit timer ausschalten,
  7. android sleeptimer android 6