1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Timer-App für Klingelton

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Axiom, 04.05.2012.

  1. Axiom, 04.05.2012 #1
    Axiom

    Axiom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    Hallo ich bin auf der Suche nach einer App die Klingeltöne automatisch ausschalten kann!

    Wichtig für mich ist das die App sowohl auf den Arbeitskalender und den Google-Kalender zugreifen kann und bei Terminen die als "beschäftigt" markiert sind mind. 30 Min zuvor/danach den Klingelton stummschaltet.

    Aber auch nach Uhrzeit sollte die App dies können um z.b. in der Nacht das Handy stumm zu schalten.

    Mehr als diese 2 Funktionen sollte die App nicht haben. Apps wie Locale und Tasker sind mir da zu aufwendig und haben halt viele für mich überflüssige Optionen.

    Danke schon mal für eure Tipps und Anregungen
     
  2. Axiom, 09.05.2012 #2
    Axiom

    Axiom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    Hallo,

    kennt deiner keine eine solche App? Habe mich schon durch sämtliche Markets durchgeblättert, aber bei der Masse an Apps ist es nicht einfach was zu finden.

    Auf die Option mit dem Klingelton ausschalten 30 Min vor/nach Termin könnt ich auch verzichten. Wichtig ist mir halt das er auf den Google-Kalender und Arbeitskalender zugreift und zu festgelegten Zeiten das Handy halt stummschaltet.

    Danke

    Gruß
    Axiom
     
  3. quattrofever, 10.05.2012 #3
    quattrofever

    quattrofever Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Ich kenne mich leider mit den Kalendern im Ray nicht aus aber ich meine beim normalen Outlook ist es so, dass man in den Terminen angeben kann ob es geschäftlich ist oder nicht und damit dann verknüpft was "drumherum" alles angezeigt werden darf. (z.B. Emails, Anrufe,...)

    Ggf. geht das beim Ray auch?

    Grüße,
    quattrofever
     
  4. Axiom, 10.05.2012 #4
    Axiom

    Axiom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Asus Memopad FDH 10
    Das funktioniert genauso wie bei Outlook, ich bin halt auf der Suche nach einer App die quasi im Kalender schaut ob ich "beschäftigt" bin und dann den Klingelton ausschalten kann. Dafür muss es halt auf meine beiden installierten Kalender zugreifen können.
     
  5. napoHD, 10.05.2012 #5
    napoHD

    napoHD Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    14.04.2012
  6. cygnus-a, 11.05.2012 #6
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Das alles geht mit EasyProfiles. Auch in Abhängigkeit von Schlüsselwörtern im Google-Kalender, z.B. "Besprechung" oder "Meeting":

    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.SmartDyne.Donate.EasyProfiles

    EasyProfiles by SmartDyne

    Gibt's auch als kostenlose Trial-Version.
     

Diese Seite empfehlen