1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Timer mit Datum einstellbar?

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von gillan, 04.01.2011.

  1. gillan, 04.01.2011 #1
    gillan

    gillan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hi Leute,

    Hat jemand eine timer app, bei der man das genaue Datum neben der Uhrzeit einstellen kann und das einem den akku nicht leer saugt.

    Danke!
    Ian
     
  2. TimoBeil, 05.01.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ähm...vielleicht steh ich ja auf der Leitung, aber ich setze in diesem Fall einen Termin in den Kalender. Oder meinst du mit "Timer" tatsächlich so etwas wie einen Countdown?

    Grüße
     
  3. gillan, 05.01.2011 #3
    gillan

    gillan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Ich meine eine solch coole Software, die ich beim HTC HD2 hatte
    SPBTime
    Ein Wecker, bei dem man verschiedene Tage und Uhrzeiten im Voraus einstellen kann.
    z.b. am 9.01. 20:06 ebay, erinnern 20 min vorher mit mp3 sound...
     
  4. TimoBeil, 05.01.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    so so, von SPB; von denen hatte ich auch einiges...

    Genau dein Beispiel habe ich jetzt zu Testzwecken als Termin im Kalender eingestellt. Das einzige, was nicht möglich ist, ist die spezielle Auswahl eines mp3-Sounds. Ansonsten ist es doch exakt wie beschrieben möglich. Ich versteh' immer noch nicht, was eine App mehr bringen soll. Aber gut, jeder wie er meint :winki:

    Grüße
     
  5. gillan, 05.01.2011 #5
    gillan

    gillan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Der Sinn der App besteht darin, sich den "echten" Terminkalendar" nicht mit Müll, wie Ebay zu zumüllen.
    Und wenn ich noch mal richtig spießig sein darf: Ebay ist kein Termin, kein event. It's just a reminder. Ein Terminkarlendar ist Auflistung und Ressoucenübersicht.
    Darum bin ich wieder auf Android 2.1 zurück. Das Syncen mit der Dell-Suite klappt einfach super und ich brauche das Streak vornehmlich als Businessgerät.
    Und natürlich wie wir alle hier, zum Angeben und Selbstbefriedigen...:rolleyes2:
     
  6. matula, 06.01.2011 #6
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
  7. gillan, 07.01.2011 #7
    gillan

    gillan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Danke für den Tipp.
    Aber der macht nicht das, was ich will.

    Ich will z.b. Folgendes:
    15.01. 20:06 ebay (10 min Vorwecker)
    16.01. 19:06 ebay (10 min Vorwecker)
    16.01. 22:32 ebay (10 min Vorwecker)
    20.01.-25.01. täglich 10:00 Tabletten (kein Vorwecker)

    Dazu Weckton über mp3 wählen.
    UND: kein Akku-Killer sein.

    Schau mal hier

    Das ist Spitze... ..leider (noch) nicht als Android

    Ian
     
  8. matula, 08.01.2011 #8
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich verstehe was Du vorhast.

    Allerdings bezweifel ich, dass es mit dem SPB Wecker geht. Ich habe weder im User Manual noch in den Screenshot eine Möglichkeit gesehen ein bestimmtes Datum anzugeben. Hier sind auch nur die normalen Einstellungen der Wochentage möglich. Alles andere wäre ja auch eine Überschneidung mit einer normalen Kalenderfunktion.

    Wie wäre es, wenn Du einen neuen Kalender auf Deinem Googlekonto anlegst und dort die EBay Termine mit Alarm einträgst. Den kannst Du dann bei Bedarf ein- und ausschalten.
     
  9. JoBa, 08.01.2011 #9
    JoBa

    JoBa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Schau dir doch mal die "Uhr" die auf dem Streak vorinstalliert ist genauer an. Dort ist eine Wecker Funktion enthalten ...
     
  10. gillan, 08.01.2011 #10
    gillan

    gillan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Sorry, aber sieh dir mal mit einem PC-Browser die Seite SPB Time Pocket PC Software SPB Software genau an.

    Ein Beispiel:
    [​IMG]

    Ich habe die software 1 Jahr mit dem WindowsMobile Phone HTC HD2 benutzt.
    Weiß also, was geht.
    Ein wundervolle Software. Leider (noch) nicht für Android verfügbar.

    Ian
     
  11. matula, 08.01.2011 #11
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ah, ok. Sorry, ich dachte das wäre nur ein allgemeiner Kalender zu Nachschauen von Daten. Wusste nicht, dass man daran auch Wecktermine knüpfen kann.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. timer bestimmtes datum