Timescape und Google Mail

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Nexusfrosch, 29.08.2010.

  1. Nexusfrosch, 29.08.2010 #1
    Nexusfrosch

    Nexusfrosch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    seit gestern bin ich nun Besitzer eines X10 und der erste Eindruck ist auch ein positiver.

    Habe nun Timescape eingerichtet und frage mich gerade wie ich mein Google Mail Konto dort einbinde.

    Dass es über den Sony Ericsson Mail Client via IMAP klappt, ist mir soweit klar. Allerdings werden die Mails ja dann doppelt "gepusht", also über den internen als auch den Google Mail Client. Ist nicht gerade ideal.

    Hab noch folgenden Post gefunden:

    Wenn ich mein vorher eingerichtetes Google Konto also lösche, dann kann ich ja Google Mail als Standard-App gar nicht auswählen...sondern werde gebeten ein eMail-Konto einzurichten.

    Hat jemand Rat, oder ist der Google Mail Client einfach nicht bei Timescape einzubinden?

    MfG, Nexusfrosch.
     
  2. w0mb4t, 31.08.2010 #2
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    .
    Meines Wissens nach kannst du es nur eibinden, wenn du es im Emailclients als pop3 Konto einrichtest. Timescape zieht die Daten in eingestellten Intervallen. Aber wäre dann doppelt. Push wie gmail App und pop für timescape
     

Diese Seite empfehlen