Timmy M28 offline

K

Klaus6457

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe mir das 6" Timmy M28 zugelegt. WLAN funktioniert einwandfrei. Erkennt auch die IP meines Providers. Allerdings finde ich keinen Weg, das Teil in den online-Modus zu bringen! Wer kann helfen?
 
Hallo Klaus, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Kannst du das etwas genauer erklären? Normalerweise solltest du bei bestehender WLAN-Verbindung das Internet nutzen können. Was steht denn genau in den WLAN-Einstellungen? "Verbunden" oder vielleicht doch "Authentifizierungsfehler"?
 
@Verpeilter Neuling. Hallo und danke erst mal für Deine Antwort. Also WLAN Nutzung funktioniert einwandfrei. Aber ich muss doch unabhängig hiervon doch auch Internet nutzen können oder? Habe hierfür ja vom Provider entsprechende GB zur Verfügung. Nur das bekomme ich nicht gebacken. Hier kommt dann immer die Meldung "sie sind offline"
 
@Klaus6457 Welchen Provider nutzt du? Hast du unter Einstellungen -> Datenverbrauch die mobilen Daten eingeschaltet?
 
Habe O 2. Mobile Daten ist an. Zeigt auch die zur Verfügung gestellten 5GB an. IP Adresse auch sichtbar.
 
o2 und Eplus haben ja letztes Jahr fusioniert und die Netze zusammengelegt. Gerade günstige Geräte mit Mediatek-Prozessor (der auch im Timmy M28 steckt) kennen diese Fusion nicht. Wenn sich dein Smartphone in das Eplus-Netz einwählt, erkennt es: "Oh, ein fremdes Netz! Da trenne ich besser mal die Datenverbindung - nicht dass da Kosten entstehen". Auch wenn du jetzt sowohl das o2- als auch das Eplus-Netz kostenlos nutzen kannst.

Falls du dich nicht in Grenznähe befindest, kannst du die Nutzung fremder Netze erlauben. Dann sollte es klappen und solange nur die deutschen Netze verfügbar sind, werden durch die Nutzung des Partnernetzes auch keine zusätzlichen Kosten entstehen. Aber Achtung in Grenznähe! Dort könnte dann auch das ausländische Netz genutzt werden. Was das kostet, kannst du deinen Vertrags- bzw. Prepaid-Konditionen entnehmen. Die Option findest du in Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Daten-Roaming (an = fremde Netze werden für Daten genutzt).
 
Danke für die Info. Werds probieren und gebe wieder Bescheid.
[doublepost=1489823301,1489822328][/doublepost]Soderle. Habe mal WLAN deaktiviert, Automatische Netzwerksuche und Roaming aktiviert und siehe da.. Es funzt . vielen vielen Dank:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Dann ist bei dir das Eplus-Netz besser ausgebaut ;). Jetzt halt in Grenznähe aufpassen, dass man kein fremdes Netz erwischt. Für hilfreiche Antworten gibt es übrigens unten rechts einen "Danke"-Button ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus6457

Ähnliche Themen

T
  • TryHxLeon
Antworten
4
Aufrufe
1.519
TryHxLeon
T
T
  • TryHxLeon
Antworten
17
Aufrufe
7.936
TryHxLeon
T
G
  • GSal
Antworten
3
Aufrufe
3.143
Mocha
M
Zurück
Oben Unten