1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Jagga, 25.02.2011 #1
    Jagga

    Jagga Threadstarter Android-Experte

    Mich hat es immer genervt, dass man beim Defy die Funktion nicht abschalten konnte, dass es nach 2x auf die Home-Taste drücken ein Programm öffnete. Passierte nämlich öfter mal unabsichtlich und ich konnte damit nix anfangen. Hab also die Standarteinstellung so belassen(Sprachwahl) und "Sprachwahl" dann mit Titanium Backup deinstalliert.

    Klappt auch wunderbar, es passiert also einfach nichts wenn ich zwei mal drauf drücke. Dadurch werden Erweiterungen wie Quickdesk nutzbar, die sich ebenfalls nach 2x Home-Taste öffnen.
     
    farmer bedankt sich.
  2. molex, 25.02.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Und was ist jetzt deine Frage ? :blink:

    Edit/ Ahhh jetzt steht Tip davor... alles klar :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
  3. fighterchris, 25.02.2011 #3
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    das man die home taste so und so mit ner anderen Funktion belegen kann ist dir wohl entgangen oder ???
     
  4. Jagga, 25.02.2011 #4
    Jagga

    Jagga Threadstarter Android-Experte

    Schon. Aber man kann es nicht abschalten! ;) Ich dachte, dass das andere vielleicht auch hilfreich finden und es in einem anderen Thread untergehen würde .. Wenn ihr denkt, dass es sinnlos ist, könnt ihr's ja auch löschen.
     
  5. fighterchris, 25.02.2011 #5
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Schlecht ist der tipp ja nicht ;)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. chh, 25.02.2011 #6
    chh

    chh Neuer Benutzer

    Ich kann das unter einstellungen - anwendungen - start durch 2x home abschalten (auf none bzw keine)
    oder verrwechse ich da was?
     
  7. fighterchris, 25.02.2011 #7
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    @chh genau das meinte ich ! man kanns ja eh abschalten
     
  8. Dodge, 25.02.2011 #8
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    würde mal behaupten, bei den FroYo ROMs, ja :p
     
  9. farmer, 25.02.2011 #9
    farmer

    farmer Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein bei mir gehts nicht,
    Stock Rom 2.1
    und der tipp ist gold wert, hatte die frage vor 3 Wochen schon mal gestellt, da wusste keiner Rat.
    Danke
     
  10. andi89, 28.02.2011 #10
    andi89

    andi89 Gast

    Ich bedanke mich =D
     
  11. henkholland, 24.03.2011 #11
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Also mit standard Defy gibts es nicht die Auswahl: none/keine (vollstandigkeitshalber)
     
  12. coolfranz, 24.03.2011 #12
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Ich hab die Standard 2.51.1 drauf und da gehts auch einfacher das zu "deaktivieren" einfach als Applikation "Google Mail" wählen, dann gehts auch nicht mehr...
     
  13. crobe, 24.03.2011 #13
    crobe

    crobe Android-Experte

    Moin,

    klingt nach ner lustigen Frage, aber wie kann ich die Sprachwahl mit Titanium Backup wieder INSTALLIEREN? Er hat nen Backup davon gemacht ( dachte ich ), aber ihm fehlt das APK von, daher ich hab nur die Dateien

    com.nuance.android.vsuite.vsuiteapp-20110324-133850.tar.gz
    com.nuance.android.vsuite.vsuiteapp-20110324-133850.properties

    Und Itching Thumb funktioniert immer noch nicht ordentlich :(

    /edit:

    Also, ich hab jetzt das volle Programm durch. Das hier ist keine Anleitung!

    1. Das sbf entpackt um an das Original VoiceCommands.apk ranzukommen ( ich hasse es einfach beliebige Pakete herunterzuladen )
    sbf mit MotoAndroidDepacker ( .NET 3.5 *kotz* ) nach smg entpacken und smg mounten. Paket und .odex Datei runterziehen.

    2. Dieses Paket einfach zu installieren wäre zu einfach.

    3. adb shell, versucht direkt zu kopieren, geht natürlich nicht. /system ist rw gemounted. Also nach /data kopiert und mit cp kopiert, weil mv natürlich auch nicht funktioniert. Naja, irgendwie kopiert und Berechtigungen auf 644 gesetzt.

    4. Reboot und funktioniert.

    Also die üblichen Linux systemprogramme sind tatsächlich nicht mehr vorhanden unter Android. Immerhin bootet es schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 2x home android

    ,
  2. android 2 mal home taste