Tipp: Akku immer im Auge behalten

Hast du den Flugmodus an?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, hab heute das Update hier runtergeladen: http://notionink.com/45-flash/flash_wifiPQ.zip und installiert. Hab also normal Eden drauf. Die Akkulaufzeit hat sich für mich zumindestens spürbar verlängert. Deshalb hoffe ich das weitere Optimierungen das ganze noch weiter verbessern können.
 
Ich werd mal probieren, ob ich das ein mein BEAST einbauen kann

EDIT: Wie ich bei Josh von NIH gehört habe, sind die Treiber die selben wie in BEAST. Man müßte also den Kernel wechseln, aber dann verliert man den Zugriff auf andere Dateisysteme und dass wollen wir ja auch nicht, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich steht der Macher vom CyanogenMod 7 mit NI in Kontakt und bekommt von denen die Fixes für den Standby usw.. Vielleicht ist damit auch eine Verbesserung der Laufzeit verbunden. Und ich denke nicht, dass er die speziellen Patches nicht weiter geben darf.
 
Super, das hört sich doch gut an. Jetzt muss ich mich nur noch für ein Rom entscheiden. :biggrin:
 
Na ja, noch macht CyanogenMod keinen Sinn, aber vielleicht schon in einem Monat, oder so :)

Zum Thema noch was: Meine Akku-Laufzeit hat sich mittlerweile auch verbessert. Der Akku braucht wohl tatsächlich ein paar Ladezyklen. Ich denke, bei normaler Nutzung komme ich schon auf 8 Stunden. Das reicht mir.
 
Ja vielleicht machen es ja doch die Ladezyklen. Mir ist auch noch aufgefallen das wifi sich glaube ich in so eine Art standby schaltet bzw. die Mail synchronisation erst wieder erfolgt, wenn das Adam aus dem standby geholt wird.
 
Nur so zur Info:
Ich habe heute mal meinen ADAM "vollgetankt" und dann auf Batterie laufen lassen, ohne das ich was damit gemacht habe (naja, ein paar Mails geschrieben, aber sonst nix). Das Display war die ganze Zeit an. Nach 4 Stunden 56 Minuten hat er abgeschaltet. Die Batteriefüllung soll nach bei 7% gelegen haben.

Für manchen ist das ein ganz gutes Ergebnis, für manche nicht. Aus der Diskussion halte ich mich raus:winki:
 
Heute war ich 3 Std in der sonne (leichter Sonnenbrand jetzt ^^), während der zeit habe ich die ganze zeit am Adam gesessen. Pixelqi, 3G und wifi (dummerweise, da kein Netz in der nähe war) waren die ganze zeit an. Habe pdf's gelesen, e-mails geschrieben und etwas im internet gesurft. Nach den 3 Std war der akku bei einem stand von gut 50%.
Da mein notebook (alter 3 Jahre) selbst zu guten Zeiten gerade mal 2,5 Std geschafft hatte bin ich doch ziemlich zufrieden damit.
andererseits scheint es im Vergleich zu anderen tablets die ca. 10 Std schaffen sollen (hab keins davon kann es somit nicht testen) nicht gerade das beste Ergebnisse zu sein.
Ich habe aber auch gelesen das es durchaus sein kann, dass die 10h Laufzeit des Adam erreicht werden könnten wenn honeycomb darauf läuft, da es dann stromsparender ist (wegen Tabletten optimierter Software). Ob die ROM's eventuell auch schon helfen können weiß ich nicht und ob es überhaupt stimmt kann ich auch nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

B
  • bestmichels
Antworten
9
Aufrufe
3.889
harvey186
harvey186
moviecut
  • moviecut
Antworten
7
Aufrufe
2.144
SphaeroX
S
Casamonte
Antworten
6
Aufrufe
1.692
ZeroOneB
Z
Zurück
Oben Unten