1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Tipp des Tages] Flip Cover + Smart Cover App

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von immelmann, 07.02.2012.

  1. immelmann, 07.02.2012 #1
    immelmann

    immelmann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Hallo zusammen,

    Mittlerweile müssten schon alle das Flip Cover von samsung haben. Instaliert euch noch die Smart Cover App ( https://market.android.com/details?i...XJ0LmNvdmVyIl0. ) und schaltet das Lockscreen aus und :w00t00:


    (
    -Wenn jemand eine kostenlose "Smart Cover App" kennt dann schreibt hier. ich hab meine von woanders
    - wenn jemand weiss wie man das Lockscreen bei standart launcher abschaltet dann sagt auch bescheid. Ich weiss leider nicht wie es geht. Mit "Lock Screen" oder "No Lock Screen" apps ausm market geht das nicht :winki:
    )
     
    focusmaniac und mendiculus haben sich bedankt.
  2. Finntroll82, 07.02.2012 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Und der Akku ist nach 5 Stunden leer weil das Handy nicht in den Deep Sleep kann...
     
    ZrWX1KI9S7 bedankt sich.
  3. ixi, 07.02.2012 #3
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    ich warte noch aufs Cover... :p
     
  4. immelmann, 07.02.2012 #4
    immelmann

    immelmann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Hmm. Also in paar tagen kann ich mehr zu akkuverbrauch sagen.
    Ich glaub aber nicht dass die app viel ändern wird, sie nutzt ja nur den lichtsensor.
    Und wieso soll es Deep Sleep verhindern. oder was meinst du damit?
     
  5. frank_m, 07.02.2012 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    @ixi: Bitte hier keine Paralleldiskussion zum Cover. Dazu haben wir schon einen Thread. Beiträge wie deiner sind aber auch da nicht sonderlich beliebt. Ein bisschen mehr Substanz ist willkommen.
     
  6. Finntroll82, 07.02.2012 #6
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Weil der Annährungssensor dauernd schauen muss ob noch eine Annährung vorliegt. Das kann er nicht wenn das Handy schläft. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn es keinen Akku verbraucht wäre es top.
     
  7. Dadof3, 07.02.2012 #7
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Nein, sie nutzt den Näherungssensor. Der wird normalerweise abgeschaltet, genau wie vieles andere, wenn man das Display ausmacht.

    Wenn die App aber so programmiert ist, dass das Telefon automatisch so ausgeht, als ob man die Taste gedrückt hätte, könnte es trotzdem klappen. Es kann dann aber nicht beim Öffnen automatisch wieder angehen, denn dann ist ja der Sensor aus.

    Lass uns in ein paar Tagen wissen, wie es klappt!
     
  8. myrinh, 08.02.2012 #8
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Die app funzt klasse
     
  9. touchy, 08.02.2012 #9
    touchy

    touchy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Wenn die app den Näherungssensor nutzt ,geht das dann auch mit einer Tasche/Fitbag?
     
  10. sillybilly, 08.02.2012 #10
    sillybilly

    sillybilly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das die App funktioniert setze ich einmal voraus, aber wie sieht es mit dem Schlafmodus aus?!

    In den Berechtigungen der App steht "Schlafmodus verhindern"!
     
  11. Finntroll82, 08.02.2012 #11
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Dann wird das Handy nie in den Deep Sleep gehen sondern immer aktiv sein.
     
  12. sillybilly, 08.02.2012 #12
    sillybilly

    sillybilly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Darum frage ich ja, ob das wirklich so ist!
    Bei "3G Watchdog" steht in den Berechtigungen auch Schlafmodus verhindern!
    Trotzdem geht das Handy in den Deep Sleep!
     
  13. agarius, 08.02.2012 #13
    agarius

    agarius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Bei mir regaiert die App schon auf meinen Finger und schaltet ab (mein Note).
    Wie kann man die APP wieder deinstallieren? "INSTALLATION FEHLGESCHLAGEN" aich nach Task-Kill :-(
     
  14. Dadof3, 08.02.2012 #14
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Einstellungen => Standort & Sicherheit => Geräteadministratoren => Haken entfernen, dann noch mal deinstallieren.

    Habe ich auch gerade erst gelernt. :)
     
  15. claudekenni, 09.02.2012 #15
    claudekenni

    claudekenni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ich hab mal versucht so was ähnliches mit Tasker zu Basteln. Das Locken ging zwar aber leider hab ich dann bei einem Anruf nichts mehr vom anderen gehört.
    Bei Tasker könnte man theoretisch bestimmt auch irgendwie einstellen dass der wieder an geht wenn man das ding wieder auf macht. Evtl per Lichtsensor oder so
     
  16. Rehvolution, 09.02.2012 #16
    Rehvolution

    Rehvolution Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Euer ernst? Ich bräucht ne Bezahl-App für etwas das andere Anbieter schon seit Dekaden umsonst anbieten? (RIM zum Beispiel)

    HALLELUJAH :rolleyes2:
     
  17. jueduelue, 09.02.2012 #17
    jueduelue

    jueduelue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Dann sach doch ma, wie die App heißt, die Du da meinst.
     
  18. Rehvolution, 09.02.2012 #18
    Rehvolution

    Rehvolution Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Sorry, da hast du mich falsch verstanden. Ich fand es allgemein verwunderlich das ich für diese Funktion EXTRA eine App brauche und es das Gerät nicht von alleine schnallt das es angehen soll wenns aus der Tasche genommen, oder aufgeklappt wird.

    Hinzukommt das es ja anscheinend dann nicht mehr in den Deep-Sleep Mode geht was zu höherem Akkuverbrauch führt.
     
  19. immelmann, 09.02.2012 #19
    immelmann

    immelmann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Hi all,
    hier hab ich n 24H verbrauch bei "normalen" Bedingungen. Über nacht (ca 11 stunden) ist das akku um 25% gesunken. Normal verschwinden bei mir pro nacht so 2 oder 3%
    Das heisst also dass deep sleep doch verhindert wird. Schade:mellow:
     

    Anhänge:

  20. Dadof3, 09.02.2012 #20
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Und BlackBerrys können das? Ich habe noch nie einen gehabt, aber ich habe das auch noch nie bei anderen beobachtet.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung app hülle app

    ,
  2. app smart cover