[Tipp] GPS-Fix

fighterchris schrieb:
@MMOSchmidt HiddenMenu wirst du auch drauf haben ,sonst würde die Fehlermeldung nicht kommen.

Befürchte das ist nicht richtig; in Deinem Thread "Diese System Apps können entfernt werden" steht auch die HiddenMenu.apk -> Hidden-Menu-App mit drin. Und die habe ich entfernt (ich weiß inzwischen: drauf lassen und einfach umbenennen :winki:).

@Fighterchris könntest Du mir die HiddenMenu.apk bei Zeiten zur Verfügung stellen? Danke im Voraus!
 
Ich habe auch problem mit dem GPS empfang meines LG optimus black.

Ich habe die tipps angenommen die Matthy gegeben hat und auch genau so eingerichtet, aber leider habe ich immer wieder probleme.

Habe dazu bei google maps -- mehr -- cache einstellungen -- vorabruf über Mobilnetz aktiviert aber selbst das hilft nix.

Ausser aber wirklich ausser gestern auf dem weg zur arbeit, da habe ich es in der s-bahn nochmal ausprobiert und schwupps hat er mich auf 10 meter gefunden.

Nach der arbeit wollte ich es wieder testen dann gings aber wieder nicht.

Ich habe Wi-Fi aus, Wireless verwenden an, GPS-Satelliten verwenden an, und Daten aktiviert hab ich auch an.

Gruß
 
@Roko1208: Bu musst freie Sicht zum Himmel haben und Bäume und selbst eine Straße mit mehrstöckigen Häusern sind problematisch, das weißt du, ja? Kannst du deine "Probleme" etwas genauer beschreiben? (Erwartungshaltung vs. Verhalten)
 
Also, mir ist aufgefallen, das es genau so ist wie du es beschreibst. Sobald ich keinen freien himmel habe, ist kein empfang da. Ich finde es nur schade, denn ein "Autonavi" findet auch bei bäumen etc. super empfang.
Kann ich den das "agps" irgendwie auch einschalten??

Das mit den unterschiedlichen Servern hat bei mir wenig was gebracht. Wenn ich den Nokia server oder den Google oder auch die anderen nehme, ändert sich kaum etwas.
 
Ja, dass ist mir auch aufgefallen; es muss absolut freie Sicht "nach oben" sein - und selbst dann dauert es Minuten... mal eben auf dem Rad oder als Fußgänger dieses Feature nutzen ist nervig. Mit meinen Medion Auto Navi geht es auch in wenigen Sekunden (< 1/2 Minute)

A-GPS ist standardmäßig -glaube ich- eingeschaltet.
 
Freie Sicht ist ideal, aber nicht unbedingt notwendig, kommt allerdings auf das wie an.
Also auf Strassen mit z.B. Häusern mit 3-4 Etagen rechts und links dauert es schon ziemlich lange (auch mit meinem Navigon oder Tomtom), es sei denn die Strasse ist 4-6 spurig breit.
Ich wohne in einem Anbau mit Flachdach, da habe ich absolut keine Probleme, im Gegenteil, der Satfix geht sogar schneller als mit richtigem Navi, ist also trotz ohne freie Sicht innerhalb von <10 Sec. da.
Übrigens, ich habe auch noch ein Nexus One, da tun sich beide nichts, das GPS im LG ist also nicht schlechter.
 
Moin moin zusammen,
hab gestern meine neu erworbene Navigon-App ausprobiert. Bin ich soweit auch ganz zufrieden mit, allerdings musste ich nach ein paar Kilometern feststellen, dass mir die App sagt "GPS Verbindung" und das auch noch rot hinterlegt... also GPS-Verbindung verloren. Zum Glück hatte ich meine Freundin als Beifahrerin, die dann mal flux das GPS-Modul des LGOB neu gestartet hat. Folgend gings auch wieder ein paar Kilometer, aber dann passierte die gleiche Sch***e nochmal. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal.
Hat jemand ne Ahnung, wie man das beheben kann? Das nervt nämlich so langsam.:cursing:
Zur Info: Die App ist auf Version 3.6.2
Ich benutze die LG KFZ-Halterung (die gewaltig vibriert beim Fahren; liegt da der Fehler?)

Über konstruktive Antworten wird sich ganz doll gefreut.:thumbup:
 
Tipp ist Gold wert!

Hab jetzt GPS-Verbindung unter 5 sec. und das ohne Internet! ;-)

Vorher hat es ewig gedauert und das noch mit Internet.
 
Welcher Tipp denn!?
 
Ja der aus dem ersten Post halt, mit Nokia-Server!
 
Moin leute. Dank dem Nokia tipp konnte ich immer sehr schnell mein GPS nutzen, aber nun nach dem Update zur Version V10c geht nichts mehr. Woran kann das liegen? Cheers Nik
 
DieRaute schrieb:
Moin leute. Dank dem Nokia tipp konnte ich immer sehr schnell mein GPS nutzen, aber nun nach dem Update zur Version V10c geht nichts mehr. Woran kann das liegen? Cheers Nik

Wurden evtl. die Werte durch das Update wieder zurückgesetzt? Geh die Anleitung am besten nochmal durch und prüf die Einstellungen.
 
Vielen Dank.
Hatte das gestern gemacht, da ging noch nichts. Heute warum auch immer schon ;)
 
3845#*970#

Geht das auch unter cm7?
Bekomme das irgenwie nicht hin..
Denn der Gps Empfang ist ja echt unterirdisch....
 
Hallo zusammen,
wollte nur kurz meine erfahrung preis geben.

Nokia Trick hat nix gebracht genau gleich schlecht.

Absolut Super hingegen klappt es mit der Variante:
Google Server Port in 7276 umändern und TLS ausschalten.

Danke für den Tip

Gruß
Cyraaxx
 
So, ich hab das mit dem Nokia Server auch mal gemacht, der erste Fix ist bedeutend schneller ;-)
Nur nützt das alles nix, wenn keine Verbindung ins I-Net besteht. Ausserdem hatte ich immer noch häufig kein oder beschi.... GPS-Empfang,
das kein Navigieren möglich war (kurz vor der Autobahnausfahrt kein Signal und das dann für 8-10 Minuten, also verfahren :mad:).
Hab dann Halterungsbedingt das LG OB quer benutzt und sieh da, kaum noch Ausfälle :confused2:
Hab noch so ein olles Medion-Gerät, welches auch keinen Fix hinbekommt, wenn es flach auf dem Armaturenbrett liegt.
Seit dem ich also auch meine Kfz-Halterung um 90 Grad gedreht habe scheint der Empfang um einiges besser zu sein.
Kann das mal jemand ausprobieren?

Gruß
Markus
 
markuese schrieb:
So, ich hab das mit dem Nokia Server auch mal gemacht, der erste Fix ist bedeutend schneller ;-)
Nur nützt das alles nix, wenn keine Verbindung ins I-Net besteht. Ausserdem hatte ich immer noch häufig kein oder beschi.... GPS-Empfang,
das kein Navigieren möglich war (kurz vor der Autobahnausfahrt kein Signal und das dann für 8-10 Minuten, also verfahren :mad:).
Hab dann Halterungsbedingt das LG OB quer benutzt und sieh da, kaum noch Ausfälle :confused2:
Hab noch so ein olles Medion-Gerät, welches auch keinen Fix hinbekommt, wenn es flach auf dem Armaturenbrett liegt.
Seit dem ich also auch meine Kfz-Halterung um 90 Grad gedreht habe scheint der Empfang um einiges besser zu sein.
Kann das mal jemand ausprobieren?

Gruß
Markus

Das werde ich heute noch direkt ausprobieren...
Hoffe das bring auch bei mir was...
Der empfang ist ja wohl unterirdisch..
Die Nokia Server haben bei mir keinen Erfolg gebracht, im gegenteil.
 
Ich hab im LG OS Forum gelesen, das man den Fix Num von 0 auf 8 setzen soll.
Hab das auch gemacht, weiß aber nicht, ob das zur Besserung beigetragen hat :confused2:
da ich nicht weiß, wofür der FixNum zuständig ist :sad:
Ich ändere aber so schnell nix mehr, denn so gut lief das Schei... Teil noch nie :)

Gruß
Markus
 
Hab es jetzt gerade flach auf das Amaturenbrett gelegt...Ein Wunder!!!!
Das geht geht ja jetztecht "FIX".
Nur noch ca. 1min.
Ansonsten immer 10-20Min...
Warum auch immer...
Da muss wohl der Gps Chip an so einer dummen stelle sitzen das da irgendwas stört...

Probiere mal weiter rum....
Danke für den Tip schon mal....
 

Ähnliche Themen

Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.717
Kr0n05
Kr0n05
S
  • Gesperrt
  • Sternenhimmel23
Antworten
2
Aufrufe
1.290
perpe
P
P
  • PeRoSa07
Antworten
6
Aufrufe
7.568
magura
M
Zurück
Oben Unten