[Tipp] Hardwaretasten wie beim Note 4 belegen ohne Software / mit Menü

E

Endroidin

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo

Wollte euch kurz mitteilen, wie man die Hardwaretasten beim Note 3 (Lollipop) ohne xposed oder andere Software so ändern kann, wie z.B. beim Note-4. Homebutton lange drücken für die recent apps geht meiner Meinung nach garnicht, weil es viel zu lange dauert. Außerdem möchte ich mein Gerät möglichst clean halten, daher habe ich die DPI densitiy und die Hardwaretasten von Hand geändert. Wieso Software, wenn es auch so geht?!

Wichtig ist, dass man nicht nur die Recent Apps auf die Menütaste legt, sondern auch eine Menütaste bekommt, sonst kann man in vielen Apps die Optionen nicht aufrufen. Dazu findet man quasi nichts im Netz.

  1. Root-Explorer oder ähnliches installieren
  2. ins Root Verzeichnis gehen
  3. Ordner "system"
  4. Ordner "usr"
  5. Datei "keylayout"
  6. Backup von Generic.kl (macht der Root Explorer Texteditor automatisch beim speichern)
  7. "Generic.kl" mit dem Texteditor (vom Root Explorer) öffnen
  8. key 139 suchen
  9. MENU durch APP_SWITCH ersetzen
  10. key 217 suchen
  11. vor die Zeile eine # setzen
  12. speichern & reboot
Das war es. Durch die Deaktivierung von key 217 wird der default aktiviert und das bedeutet, wenn man die Taste 0,5 Sekunden gedrückt hält, öffnet sich das Optionsmenü statt der Samsung Suche.


Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: dodotech und TurricanM3

Ähnliche Themen

dodotech
Antworten
0
Aufrufe
1.128
dodotech
dodotech
W
  • WUCHTE
Antworten
2
Aufrufe
1.886
manne49
manne49
agarius
Antworten
7
Aufrufe
1.912
agarius
agarius
Zurück
Oben Unten