1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tipp: Mobile Webseitenanzeige ausschalten

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von shaft, 21.12.2010.

  1. shaft, 21.12.2010 #1
    shaft

    shaft Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Ich hab den Wunsch jetzt hier schon öfter gelesen, daß man gerne die Standard-Webseite öffnen möchte und nicht die mobile Variante einer Webseite. Habe auf die Schnelle keinen Thread gefunden, in dem das nicht untergehen würde, deshalb ein eigenes Thema.

    So schaltet man den Stock-Browser auf dem Defy auf normale Webseitenansicht um:

    • Browser öffnen
    • In der Adresszeile "about:debug" eingeben, dann "enter" oder "los"
    Augenscheinlich passiert nun nichts, aber jetzt folgendes machen:
    • Menütaste drücken
    • Einstellungen auswählen und ganz nach unten scrollen
    • Bei UAString "Desktop" auswählen

    Ich denke, damit wird einigen geholfen sein. Nach einem Reboot ist der Debugmodus allerdings wieder ausgeschaltet, wobei die vorgenommenen Änderungen an sich erhalten bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
    hightower2, wildwasserbahn, davidv3 und 5 andere haben sich bedankt.
  2. helpless, 21.12.2010 #2
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Und so schaltet man den Dolphin-Browser auf normale Webseitenansicht um:

    • Browser öffnen
    • Menü-Taste
    • Mehr
    • Einstellungen
    • Unter "Dolphin Einstellungen" den Punkt "User Agent" auswählen
    • "Desktop" wählen
     
  3. helpless, 21.12.2010 #3
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich nutze den System-Browser eigentlich nicht, wollte aber aus Neugier mal die "Debug"-Seite anschauen. Nur öffnet sich da bei mir gar nichts - merkwürdig.
     
  4. Robert92, 21.12.2010 #4
    Robert92

    Robert92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Habe es grad auch versuchen wollen, bei mir kommt allerdings auch nichts wenn ich about:debug eingebe.


    Gruß Robert
     
  5. helpless, 21.12.2010 #5
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ok, Trick 17 :)

    Nach der Eingabe von about:debug passiert nichts (sichtbares). Trotzdem Menü -> Mehr -> Einstellungen wählen. Ganz unten gibt es jetzt erweiterte Optionen zum Debuggen. Und da auch UAString.


    Den Hinweis, dass weder eine Seite geladen, noch eine Debug-Meldung ausgegeben wird, könnte vielleicht noch in den ersten Beitrag.


    Danke!
     
  6. shaft, 21.12.2010 #6
    shaft

    shaft Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Wieso Hinweis? Wer sich an meine Anleitung hält, kommt zurecht :D
    Aber ok, eingefügt ;)
     
  7. cruuz, 22.12.2010 #7
    cruuz

    cruuz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo, ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, trotzdem werden noch einige Seiten in der Mobilen-Ansicht angezeigt z.B. www.web.de oder www.gmx.de.
    Was muss ich noch ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
  8. Magix, 30.09.2011 #8
    Magix

    Magix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Push, da ich das gleiche Problem mit gmx hab.
    Hab den user agent in Dolphin schon eingestellt, aber bekomm trotzdem die normale Ansicht nicht her

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  9. Speedies, 30.09.2011 #9
    Speedies

    Speedies Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Danke für die Anleitung! Wie mache ich das wieder rückgängig, ohne einen Reboot durchzuführen?

    Gibt es aber auch eine Möglichkeit, ganz zu verbergen, dass man vom dem Handy aus auf die Seite geht? Bei manchen Seiten funktionieren nicht, wenn erkannt wird, dass man vom Handy aus die Seite ansteuert.
     
  10. greten, 01.10.2011 #10
    greten

    greten Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Ein wenig einfacher ist es, wenn man skyfire nutzt. Da kann man einfach per Click umstellen.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  11. Speedies, 02.10.2011 #11
    Speedies

    Speedies Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Aber selbst mit Skyfire kann man nicht verbergen, dass man mobil unterwegs ist.
     
  12. davidv3, 03.10.2011 #12
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Bei Opera kann man es per Menu ein u. ausschalten.Was ja meines Erachtens für "mich" der beste Browser ist.
     
  13. Speedies, 03.10.2011 #13
    Speedies

    Speedies Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Geh mal auf grooveshark.com und schau, ob du die Seite vom handy aus benutzen kannst, sprich die Songs abspielen. Bei mir geht das nur vom PC aus.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. leachimus, 03.10.2011 #14
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Einfach den User-Agent im Browser auf Desktop umstellen. Dann sollten alle Seiten im nicht mobilen Modus laufen. Funktioniert sogar mit dem Standardbrowser.

    Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
     
  15. Speedies, 03.10.2011 #15
    Speedies

    Speedies Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hast du das mal mit grooveshark.com probiert? Bei mir erkennt die seite trotzdem, dass ich mobil unterwegs bin.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. leachimus, 03.10.2011 #16
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Ja, hab ich eben getestet. Funktioniert! Nur meckert er wegen angeblich fehlendem Flash...

    Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
     
  17. Speedies, 04.10.2011 #17
    Speedies

    Speedies Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Ok. Wie stellt man den user Agent im standard Browser um?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. leachimus, 04.10.2011 #18
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Optionstaste (neber der Home), Mehr, Einstellungen und dann ganz unten bei erweiterte Einstellungen. Ich stell später noch 2 Screens rein...

    Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
     
  19. Speedies, 04.10.2011 #19
    Speedies

    Speedies Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Also bei mir gibts zwar die erweiterten Einstellungen, aber da finde ich keinen user agenten. Ich kann da nur die Einstellungen zurücksetzen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. leachimus, 04.10.2011 #20
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Anbei die Screens. Wenn du da nicht hqst, liegt es daran, das ich ein Custom Rom nutze. In diesem ist der Browser wohl etwas modifiziert.

    Gesendet von meinem amazing Defy mit CyanogenMod über Tapatalk
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. web.de normale ansicht

    ,
  2. web.de mobile version ausschalten

    ,
  3. dolphin browser normale webseiten