Tipp: Ordner im App Menü

S

saxonite

Ambitioniertes Mitglied
67
Ein Tipp für alle, die wie ich noch den original Huawei Launcher nutzen:

Ordner auf dem Homescreen sind sicher bekannt. Diese sehen aber nicht so toll aus und man muss sich je nach aktivem Screen immer erst hinwischen.

Zufällig bin ich heute darauf gestoßen, dass man im standardmäßig installierten App Menü (Homescreen -> Touch Leiste -> Symbol unten links) des Huawei Launchers ebenfalls Unterordner erstellen kann:

Kurzform: Es geht wie beim iPhone. (Ist ja auch ein HuawEI-Phone! :winki:)

Langform: Im App Menü unten rechts auf das Bearbeiten Symbol tippen -> alle App Icons zittern -> App mit dem Finger fassen, auf eine andere App ziehen und loslassen -> Ordner mit 2 Apps wird erstellt. In diesen Ordner lassen sich auf die gleiche Art und weise weitere Apps reinziehen. Mit ein wenig Übung klappt es ohne Probleme.

Umbenennen des Ordners: Im Bearbeiten Modus auf den Ordner tippen -> Stift Symbol rechts oben

Entfernen von Apps aus dem Ordner: Im Bearbeiten Modus die gewünschte App fassen, rausziehen und fallen lassen -> beim Entfernen der letzten App wird der Ordner automatisch gelöscht

In jeden Ordner passen maximal 8 Apps.

Ein sehr praktisches Feature, mit dem man von jedem Homescreen aus (bei voller Ausnutzung der ersten App Menü Seite: 16 Ordner x 8 Apps) bis zu 128 Apps ohne zusätzliche Software schön sortiert im Direktzugriff (3 Fingertipps) hat.

Soweit ich weiß ist dieses Detail bisher undokumentiert (Handbuch Kapitel 2.8.1 in Englisch oder Deutsch beschreibt lediglich das umordnen von Apps). Daher erlaube ich mir, den Tipp hier zu posten.

Viel Spaß!
Sax
 

Anhänge

  • shot_000002.png
    shot_000002.png
    17,2 KB · Aufrufe: 426
  • shot_000004.png
    shot_000004.png
    19,3 KB · Aufrufe: 394
  • Danke
Reaktionen: Morpheus_2001, maarho und dadafix
Was ist das für eine Akku-Anzeige in der Leiste oben ?
 
Genial!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.386
det-happy
det-happy
U
Antworten
2
Aufrufe
9.622
dat-Andy
D
S
  • sidleki
Antworten
4
Aufrufe
1.388
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten