1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TIPP: passable Fotos schiessen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von aitsch, 26.01.2011.

  1. aitsch, 26.01.2011 #1
    aitsch

    aitsch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.05.2010
    hallo,

    drückt man zum auslösen per fotokamera den auslöser, stellt das spica erstmal die schärfe ein und schiesst nach einer gefühlten ewigkeit ein foto. dieses zeichnet sich durch verwackler und schlechte qualität aus oder dadurch, dass das motiv schon das weite gesucht hat. ich habe es daher aufgegeben überhaupt noch bilder mit dem spica zu schiessen.

    durch zufall habe ich nun folgende funktion entdeckt:
    - nach dem start der fotoapp die kamera auf das motiv ausrichten und dabei den ok-knopf ständig gedrückt halten,
    - das spica scheint dann die schärfe-einstellungen, etc. für die aktuelle ansicht ständig zu aktualisieren.
    - im richtigen moment zum auslösen des fotos einfach die ok-taste loslassen und das spica schiesst mit rel. kurzer verzögerung ein passables foto.

    wunder darf man von der kamera nicht erwarten aber ich kommt deutliche qualitätsverbesserungen feststellen. die bilder sind scharf (wenn das licht passt) und nicht so anfällig für verwackler.

    wahrscheinlich ist dies keine geheimfunktion und steht im handbuch (was ich nicht gelesen habe) aber ich kannte sie noch nicht.
    für alle mit fotofrust wollte ich diesen hinweis hier mal einstellen.

    aitsch

    p.s.: ich nutze den 2.2 CM-Mod 6.1.1 -alpha 8.2 oder so
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    bogeyman, JrGong, woswoasiwos und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. retorix, 26.01.2011 #2
    retorix

    retorix Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    Danke für den Tipp!
     
  3. aitsch, 26.01.2011 #3
    aitsch

    aitsch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.05.2010
    danke auch für den TIPP.:D
     
  4. SKool, 27.01.2011 #4
    SKool

    SKool Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Moin
    die OK-Taste hat doch die gleiche Funktion wie die Kamera in diesem Falls. Man kann die Kamera-Taste auch gedrückt halten und es wird nur scharf gestellt.
    Also kein unterschied.
    mfg
     
  5. Medo.431, 30.01.2011 #5
    Medo.431

    Medo.431 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Habe das gerade mit dem Spica meines Nachbars ausprobiert ( der hat sich immer über die Quali beschwert ) und ich finde es bringt schon einiges.

    Versuche bei Gelgenheit mal ein Vorher nachher bild hochzuladen ;)
     

Diese Seite empfehlen