[Tipp] [root] animierten Splash ersetzen

Noch ein kleiner Tipp.
Der Befehl bootaniomation zeigt die Bootanimation auch ohne neustart.
Code:
ADB shell
# bootanimation
 
also langsam bekomm ich ein knall. hänge seit gestern abend schon drann.

Meine Vorgehensweise:
-recovery geupdatet auf 0.44
-nandroid-backup
-wipe
-flash des aktuellen GalaxyHero-Roms von Drakaz
-restore g.apps
-restore libhgl mit HTC-zip
-Reboot und alles geht^^
-im recovery mode: apply any zip from sd:BlurAnimation.zip--> geht^^
-dann mit adb pull die framework-res.apk
-die beiden png dateien rauskopiert mit 7-zip und bearbeitet und wieder eingefügt
-autosign der framework-res.apk--> ohne fehler
-adb remount
-adb push framework-res.apk ....--> "No Space left.."
- die Maps.apk gelöscht und dann nochmal adb push--> geht immer noch nicht????

wieso nicht? die apk ist ein paar kb kleiner als vorher

mittels update.zip hats auch nicht geklappt ob mit oder ohne autosign.

habe dann alles nochmal gemacht und diesmal hab ich nur:
adb push framework-res.apk blablalba gemacht
dann wieder "no space left..."
dann neugestartet und blieb beim ersten bootscreen hängen(loop)

wo ich die update.zip gesignt hatte, da hatte er wenigstens mein logo gezeigt aber da hatte er dann auch ein loop
habe jetzt schon zig-mal das handy neu geflasht bzw. wiederhergestellt
 
marwei27 schrieb:
also langsam bekomm ich ein knall. hänge seit gestern abend schon drann.

Meine Vorgehensweise:
......
-dann mit adb pull die framework-res.apk
-die beiden png dateien rauskopiert mit 7-zip und bearbeitet und wieder eingefügt
-autosign der framework-res.apk--> ohne fehler
-adb remount
-adb push framework-res.apk ....--> "No Space left.."
- die Maps.apk gelöscht und dann nochmal adb push--> geht immer noch nicht????

wieso nicht? die apk ist ein paar kb kleiner als vorher
Sollte das denn nicht so ungefähr aussehen (Kann mich irren :D ):

......
-dann mit adb pull die framework-res.apk
-die beiden png dateien rauskopiert mit 7-zip und bearbeitet und wieder eingefügt
-autosign der framework-res.apk--> ohne fehler
-adb remount
-adb shell rm /../..framework-res.apk (erst löschen, dann pushen)
-adb push framework-res.apk
....
 
das hab ich auch probiert gehabt und es ging nicht.
die datei konnte ich löschen aber nicht wieder pushen.
Das ist ja das Komische. das gleiche mit der Maps.apk, löschen geht aber nicht pushen.
 
Den Fehler kenn ich eigentlich nur vom Pushen im laufenden Betrieb, wenn die zu löschenden/überschreibenden Daten gerade in Benutzung sind. Im Recovery hat das noch jedesmal geklappt.
 
naja wenn ich das im laufenden betrieb mache, kann ich ja die daten löschen.
im recovery mode konnte ich irgendwie keine dateien pullen pushen, weil er da keine verbindung hatte irgendwie. muss ich heut nachmittag nochmal ausprobieren:D
 
Hi,

ich habe ein magic mit SuperD 1.9.3.

Jetzt hab ich das problem sobald ich den Splash ersetze will mein market nicht mehr funktionieren.

wenn ich etwas installieren will dann wird es zwar heruntergeladen aber es kommt der fehler: 'Die Anwendung Market (Prozess com.android.veding) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneu.'

Die framework-res.apk ist mit meinen Bildern ca. 100 kb größer und von den maßen der bilder hab ich mich an die maße gehalten welche in der framework-res.apk orginal drin sind. bin langsam am verzweifeln.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!?

Lg Lari
 
Ich habe den splash 1 folgendermaßen ersetzt:

Habs mal eben manuell probiert.
Geht sowas von easy.

CreateG1Splash.exe starten. Ein Bild laden und Convert drücken.
Dann Code:
adb shell reboot bootloader
Dort fastboot aktivieren und dann testen ob die Verbindung da ist.
Code:
Wenn ein Device angezeigt wurde, dann
Code:
fastboot flash splash1 mysplash.rgb565
fastboot flash splash2 mysplash.rgb565
fastboot reboot
 
Lari schrieb:
Hi,

ich habe ein magic mit SuperD 1.9.3.

Jetzt hab ich das problem sobald ich den Splash ersetze will mein market nicht mehr funktionieren.

wenn ich etwas installieren will dann wird es zwar heruntergeladen aber es kommt der fehler: 'Die Anwendung Market (Prozess com.android.veding) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneu.'

Die framework-res.apk ist mit meinen Bildern ca. 100 kb größer und von den maßen der bilder hab ich mich an die maße gehalten welche in der framework-res.apk orginal drin sind. bin langsam am verzweifeln.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!?

Lg Lari

Das liegt aber nicht am Splash ersetzen, sondern der neue Market hat irgendwie nen Bug.
Sieh mal hier hin [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps-testberichte/17852-vending-apk-v1665.html[/OFFURL]
 
Hi,

Erstmal Danke für die Hilfe.
Werde den Market Mal neu installieren und auch das Script Mal testen. Über Erfolg oder Misserfolg werd ich dann berichten!

Grüße Lari
 
Hi,

ich habe jetzt meinen splash mit dem Script ersetzt und der Market geht auch ohne probleme!

DANKE dafür!

Aber was mir gerade aufgefallen ist, ich hab die ganze zeit die Splashs im laufenden betrieb verändert und nicht in der recovery.
Evtl. lags ja auch daran?!

Lg Lari
 
Das mit dem Recovery war wohl im Dez. auch mein Problem.
Beim erstellen des Skripts hab ich auch erst das Logo geändert.
Vorher hatte ich auch nur den Standard.
 

Ähnliche Themen

DanielMode
Antworten
0
Aufrufe
401
DanielMode
DanielMode
B
Antworten
2
Aufrufe
3.085
Allstar007
Allstar007
ronny33
Antworten
66
Aufrufe
24.778
Homer1978
Homer1978
Zurück
Oben Unten