[Tipp] S8 Launcher auf Galaxy S7/S7 Edge

Danke.. wie bist du bei der Installation vorgegangen?
Ich kriege leider immernoch eine Fehlermeldung..

EDIT: ENDLICH!
Ihr müsst so vorgehen:

1. SIM und Displaysperre entfernen
2. WLAN und Mobile Daten ausschalten
3. Nur Cache vom Launcher löschen
4. APK Shortcut erstellen der APK Datei vom Launcher (am besten einen neuen Homescreen erstellen und das Häuschen aktivieren, also als Standard)
5. Launcher deaktivieren (Stoppen erzwingen), danach direkt Handy neustarten
6. Sobald der Homescreen erscheint, sofort auf apk Datei klicken und App installieren (es muss aber wirklich sehr sehr schnell gehen, ich habe 4 Anläufe gebraucht).

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hast du auch das flackern was hier beschrieben wird?
Aus intresse halber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Was für ein Flackern meinst du den? Wann tritt es auf? Mir ist nichts aufgefallen..

jedoch scheinen die Symbole irgendwie kleiner zu sein bzw. auch weiter auseinander?

Was ich auch noch rausgefunden habe: Man kann die Menü-Taste einblenden und Apps auslbenden im App-Menü! Das habe ich vermisst, ich habe z.B. zwei Galerie-Apps und die Standard konnte ich nun endlich ausblenden..
 
Ich weiss jetzt welches flackern gemeint ist.. kann man das irgendwie beheben?
 
Bei mir bleibt es auch beim aktualisieren hängen [emoji53]
 
Ich habe dieses Flackern nicht,deshalb interessiert es mich. Ich finde da kein Unterschied zum S7 edge Launcher was das scrollen angeht.
Ich bin begeistert wie schön das ganze läuft

Edit: Ich habe mir im Internet zich Videos angeschaut und nicht's der gleichen gesehen das da was flackert.
Vielleicht liegt es daran,Das ich es neu aufgesetzt habe und den S8 Launcher direkt installiert habe.
Finde das es wie ein laufenden Bildbanner läuft,Das scrollen. Finde den Effekt wenn es einer ist super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der S8 Launcher ist funktioniert echt super auf mein S7 edge. Ich bin hell auf begeistert von dem Launcher.
Das mit dem nach unten oder oben scrollen um im App drawer zu gelangen ist Klasse. Bixby funktioniert auch soweit so das ich voll und ganz zu Frieden bin.
Samsung könnte den als Update bringen,Das wäre ausgezeichnet
 
Und wie hast du ihn instaliier?Ich bekomme ständig Fehlermeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich habe es so gemacht;Da ich sowieso mein S7 edge neu aufsetzen wollte,Bin ich so vor gegangen.
Handy zurückgesetzt,eingerichtet,im Ramspeicher gelöscht,Touchwiz cashe und Daten gelöscht. S8 Launcher installiert,S7 edge sofort ausgeschaltet,im Recovery wipe cashe gemacht und neu gebootet. Fertig. Mein Launcher läuft wie der Standard Launcher. Kein flackern,Kein Neuaufbau von App oder Widgets.
Ich behaupte das er sogar besser als der Stock Launcher läuft.
Das ist keine Anleitung,es geht hier nur darum wie Ich es gemacht habe,weil es gewünscht worden ist zu schreiben wie ich es gemacht habe.
Im Anhang habe ich den bereitgestellt den ich nutze

Edit; Das Update vom S8 Launcher ließ sich genau so einfach installieren. KLASSE
 

Anhänge

  • TouchWiz home_com.sec.android.app.launcher.apk
    4,1 MB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Ich hab mir gestern die Version 6.0.90 von APK-Mirror gezogen und einfach installiert. Ich hab nix gelöscht, zurückgesetzt oder ähnliches. Es läuft auch alles perfekt und meine beiden Startbildschirme musste ich auch nich neu einrichten. Mir fiel nur auf, dass die Symbole und deren Beschriftungen im Launcher jetzt etwas kleiner sind.
 
Hier sagte jemand das das S8 Wetter nicht läuft! :lol:
 
Läuft bei euch Bixby?
 
Ja,läuft. Außer die sprachsteuerung.
Habe jetzt alle neuen Funktionen vom S8 am laufen.
Fantastic
 

Anhänge

  • 20170423_101330.png
    20170423_101330.png
    452,6 KB · Aufrufe: 229
Bin erstaumt,wie ihr das hinbekommt....bei mir kommt immer diese Konfliktmeldung,auch beim neuen AOD und Bixby habe ich jetzt zwar drauf,will sich aber aktualisieren,aber nicht passiert.
 
@Nordwetter
kuck mal meinen Beitrag #61 an, machs so dann klappts..

Ich habe ihn wieder deinstalliert, auch deshalb, weil die Symbole kleiner sind. Liegt wohl daran, dass das S8 ne höhere Auflösung hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Moin so bin ich ja vorgegangen...aber es haut auch nach dem x mal nicht hin.Habe jetzt auch alles wieder runter geschmissen.
 
Wenn es ganicht funktioniert! Bin ich der Meinung das an sich was mit euer Rom nicht stimmt.
Habe es bei mehreren S7 edge installiert,ohne irgend welchen Problemen.
Man kann ja auch nicht viel Verkehrt machen.
Ich bin zufrieden und dann mit den kleineren Icons fand ich schon immer sehr gut.


@Nordwetter

Probiere es mal mit dieser apk.
Wenn es damit' nicht geht ist was mit deiner Rom nicht in Ordnung
 

Anhänge

  • Screenshot_20170423-105228.jpg
    Screenshot_20170423-105228.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 229
  • S8-Launcher_6.0.90.apk
    4,1 MB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
5db0d2906c9f88792f703eaffda724a2.jpg
Es will einfach nicht...
 
Kann es vielleicht sein das ihr den TouchWiz Launcher nutzt und deshalb die Installation im Konflikt steht, wodurch das Update nicht funktioniert. Ich konnte bis jetzt jede neuere Version installieren, da ich den Nova Launcher währenddessen benutzt hatte und nicht den TouchWiz Launcher selbst.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
873
OnkelLon
OnkelLon
L
Antworten
2
Aufrufe
1.083
mausbock
M
M
Antworten
2
Aufrufe
2.549
Marek McFly
M
Zurück
Oben Unten