[TIPP] sdkarte per adb als Massenspeicher freigeben

J

jojoger

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich habe mein Magic eigentlich immer per usb am Rechner angeschlossen, möchte die sdkarte aber nicht automatisch als Massenspeicher freigeben, da ich das Handy auch jederzeit abziehen möchte und den Massenspeicher nicht immer brauche.
Für mich war es jedoch auch keine Lösung jedes mal wenn ich die sd Karte freigeben wollte das Magic anzuschließen und im Menü auszuwählen.
Lange Rede kurzer Sinn, mit den Folgenden Befehlen lässt sich die sd Karte als Massenspeicher per adb aktivieren, bzw. deaktivieren:
aktivieren:
Code:
sdutil ums enable
deaktivieren:
Code:
sdutil ums disable

Getestet auf HTC Magic mit Cyanogen 5.0.7-test5
 
  • Danke
Reaktionen: UncannyValley
was ist denn ADB und wo finde ich das?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
140
swa00
swa00
K
Antworten
5
Aufrufe
186
Melkor
Melkor
A
Antworten
9
Aufrufe
2.339
knuckles
knuckles
Zurück
Oben Unten