1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[TIPP] sdkarte per adb als Massenspeicher freigeben

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von jojoger, 20.05.2010.

  1. jojoger, 20.05.2010 #1
    jojoger

    jojoger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich habe mein Magic eigentlich immer per usb am Rechner angeschlossen, möchte die sdkarte aber nicht automatisch als Massenspeicher freigeben, da ich das Handy auch jederzeit abziehen möchte und den Massenspeicher nicht immer brauche.
    Für mich war es jedoch auch keine Lösung jedes mal wenn ich die sd Karte freigeben wollte das Magic anzuschließen und im Menü auszuwählen.
    Lange Rede kurzer Sinn, mit den Folgenden Befehlen lässt sich die sd Karte als Massenspeicher per adb aktivieren, bzw. deaktivieren:
    aktivieren:
    Code:
    sdutil ums enable
    deaktivieren:
    Code:
    sdutil ums disable
    Getestet auf HTC Magic mit Cyanogen 5.0.7-test5
     
    UncannyValley bedankt sich.
  2. UncannyValley, 22.05.2010 #2
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    was ist denn ADB und wo finde ich das?
     
  3. scheichuwe, 22.05.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4

Diese Seite empfehlen