"Tippen wie auf dem iPhone" - oder warum man auf dem iPhone besser tippen kann?

gobot12 schrieb:
läuft das besser als mit der HTC standard Tastatur? Evt. lag´s auch wirklich nur daran, dass das bei mir so schlecht funktioniert hat

Nun es ist einfach eine Geschmacksfrage mit welcher Tastatur man besser klar kommt.

Ich habe allein glaube drei Tastaturen installiert und kann so schnell wechseln.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Also ich habs schon des öfteren Verglichen.. iPhone vs Android (G1, Milestone, DHD). Das iPhone empfand ich immer als genauer. Wird aber wohl wirklich am Touchscreen liegen..
 
Was ich bei der iOS Tastatur gut finde, ist dass der getippte Buchstabe nochmal über der Taste auftaucht, tauschen würde ich aber trotzdem nicht.
 
Das mit dem Buchstaben nochmal auftauchen lassenmacht mein LG Optimus One auch.

Allerdings weis ich nicht 100% ob das die Standard 2.2 Tastatur oder eine LG eigene ist.
 
segelfreund schrieb:
Nun es ist einfach eine Geschmacksfrage mit welcher Tastatur man besser klar kommt.

Ich habe allein glaube drei Tastaturen installiert und kann so schnell wechseln.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

3 tastaturen? =D . Mh ich weiß nicht, die standard HTC Tastatur nutzt auf dem HTC Desire meiner Meinung nach einfach den Platz nicht richtig aus.
Ist evt. auch weniger eine Geschmackssache als vielmehr eine "Handsache". Ich glaube manche Leute kommen mit manchen Touchscreengrößen etc. einfach besser klar.
 
kolibree schrieb:
Also ich habs schon des öfteren Verglichen.. iPhone vs Android (G1, Milestone, DHD). Das iPhone empfand ich immer als genauer. Wird aber wohl wirklich am Touchscreen liegen..
Das denke ich auch. Als ein Bekannter mir Anfang des Jahres sein neues iPhone 4 vorführte, fand ich, dass das noch empfindlicher als mein 3G ist. Bei meinem G1 ist der TS eigentlich ok, wenn ich es senkrecht halte. Wirklich schlimm ist es, wenn bei aktiver HW-Tastatur der TS an den Rändern berührt wird - da ist oft 0 Reaktion und ich muß es erst wieder zuklappen, um damit es halbwegs normal reagiert.
 
Dito. Wobei ich auch gemerkt hab, dass es abhängig von der ROM ist, wie gut der Touchscreen reagiert.. kann das sein?

Sobald ich mir CM7 auf mein DHD geflasht hab konnt ich bei weitem nicht mehr so schnell schreiben, wie mit Core Droid. Buchstaben wurden teilweise ausgelassen und nicht erkannt.. bei gleicher Tastatur.

Ich denk nicht, dass ich mir das einbilde. Umgeflasht hab ich unzählige male und immer wieder hab ich das gemerkt.. Is da echt was dran?
 
mh keine Ahnung, ich weiß nur dass ( zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht) andere ROM´s zwar ganz cool sein können, aber man merkt eben doch manchmal noch, dass es nicht immer so einfach ist eine Software perfekt abzustimmen , wo andere die dafür Geld bekommen lange dran arbeiten. Daher kann´s da bestimmt das ein oder andere Problem geben. Wäre aber interessant wenn´s nur die Software ist oder ob es auch mim TS zu tun hat. (Das G1 ist ja jetzt wirklich ein bisschen alt).
Am interessantesten wäre für mich wirklich der Vergleich HTC Desire - Iphone 3GS o.ä.
 
Es scheint aber nicht wirkliche viele zu interessiere ob man auf dem Iphone wirklich besser tippen kann oder :D . Das ist doch das Killerargument für andere Smartphones?
 
Hinter so einer on.screen tastatur steckt deutlich mehr als ein bisschen design und abstand der tasten.
Tastaturen die die des iphones noch übertreffen sind mmn bei wp7 zu finden, wieso das so ist kann man hier sehr schön nachlesen:

Windows Phone 7: A Better Keyboard - Microsoft Research

Jenachdem wieviele gedanken sich ein hersteller also um die onscreen tastatur macht, desto besser wird auch die treffsicherheit...
 
  • Danke
Reaktionen: gobot12
Ich sehe bei Windows nur das selbe Problem wie bein Android: Viel zu viele verschiedene Geräte. Mal schauen ob sie es wirklich schaffen, dass bei jedem perfekt abzustimmen. Das Windows Phone (HTC war´s glaub), dass ich im Laden ausprobiert habe, hat mich allerdings von der Tastatur nicht so überzeugt.
 
Das system an sich ueberzeugt mich auch nicht zu 100%, die tastatur hingegen schon!
 
Da muss dann vermutlich jeder selbst für sich abwegen was ihm am wichtigsten ist. Aber für mich ist , bei einem Gerät, bei dem der Touchscreen die einzige Schnittstelle ist, eine ordentliche Bedienung recht wichtig. (also z.b. "gutes Tippen")

Ich habe nur so ein bisschen das Gefühl, dass oft behauptet wird man könnte auf jenem Handy genauso gut tippen wie auf dem Iphone. Nur, dass es kaum jemand wirklich überprüft und die ganze Sache sehr subjektiv ist. Lässt sich leider nicht so vergleichen wie das Hany hat eine 1ghz CPU und das 2ghz. Es heißt ja auch immer "pitch-to-zoom" wie auf dem Iphone etc. :D.( Manche Androiden haben ja auch manchmal Touchscreen Probleme , bei Multitouch , kA ob das Iphone davon auch betroffen ist)
Ich bin kein Iphone fanboy, im Gegenteil, aber mich überzeugen Android und alle anderen Smartphonehersteller bzw. Softwares noch nicht so ganz.
 
habe selbst ein i4 und muss zugeben, dass ich auf der win-mobile-tastatur fehlerfreier tippe. das ist aber wohl von individuum zu individuum verschieden.

zwischen der gingerbread-tastatur und dem iphone sehe ich nicht so viele unterschiede, tippe auf beiden gleich bescheiden! *g*
 
welches Gerät hast du bei win?
 
HTC Trophy!
 
sag mal, hast du ein Iphone ,ein Android Gerät und ein Win7 Phone? :o

Dann sag mir jetzt mal bitte mit welchem zu am besten klarkommst ^^ :)
 
Die einfachste bedienung: ios
Die größte freiheit: android
Einfach und schick: wp7

Die meiste frickelei: android
Der beste appstore: apple
Die beste anpassung: android

Das schickste und minimalistischste design: wp7
Die beste onscreen tastatur stock: wp7
Das smootheste system: apple/ wp7
Bestes pl-verhaeltnis fuer geraete: wp7

Ganz persönliche rangliste: android, wp7, apple ios
 
danke,

dann nehme ich aber schwer an, dass du gerne rumfrickelst oder? :D Davon habe ich dertzeit dann langsam genug...
Ich werde mir mal dann wohl nochmal ein Windows Phone im Laden anschauen.
 
Naja, ich habe als 'haupthandy' das iphone, was einfach funktioniert.
Hätte ich das nicht, würde ich als haupthandy wohl zu einem high end androiden greifen...wenn ich aber ein gutes guenstiges handy haben wollen würde, würde ich zu wp7 haben ;-)
 

Ähnliche Themen

C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
277
orgshooter
orgshooter
M
  • McMo
Antworten
5
Aufrufe
492
Jume
Jume
D
Antworten
0
Aufrufe
261
dtp
D
Zurück
Oben Unten