1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tipps für das Defy

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von wolli2045, 25.05.2011.

  1. wolli2045, 25.05.2011 #1
    wolli2045

    wolli2045 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hallo an alle,

    bin seit gestern Besitzer vom Defy und bisher voll begeistert. Hatte so ziemlich alles im sog. "high end" Bereich was es an Smartphones gibt. Vom 3G/GS über Galaxy/Wave bis zu diversen HTCs etc. Ich betone das nur, um mitzuteilen, das ich nicht unvorbelastet bin.:biggrin:

    Nun habe ich aber trotz aller Bemühungen noch ein paar Fragen. Die im Android Market erhältlichen Apps/Widgets sind nicht für alle Handys erhältlich. Es gibt für das Defy z.B. kein Google Earth, was mich aber nicht sonderlich stört.
    Was mich jedoch stört, ist, dass es kein App gibt, welches mir die verpassten Anrufe, die neuen mails und die aktuellen SMS anzeigt. Dies geschieht nur in der Statuszeile ganz oben. Beim Desire S z.B. steht bei dem entsprechenden Icon immer die Anzahl der verpassten Anrufe etc. dabei. Gibt es Apps die das auch beim Defy darstellen können?
    Dann brauche ich auch noch ein Nachrichten RSS Liveticker. HTC hat so etwas schon implementiert. Der schon vorhandene RSS Reader im Defy ist vom Design her auch ok., aber er scrollt die news nicht automatisch durch. Ich habe dadurch auf dem Homscreen keinen Überblick über die aktuellen Schlagzeilen. Der minimalreader ist mir zu klein geschrieben. Gibt's Alternativen?
    Sonst habe ich schon alles, Jorte Kalender, Fancy Weather, Mort player etc. etc.
    Also, es wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps zu den beiden oben genannten Problemchen geben könnte.
    Ansonsten bin ich wie gesagt mit dem Defy bisher zufrieden und auch sehr positiv überrascht. Lautsprecher zu dem man das auch sagen kann (im Gegensatz zu HTC):lol:, klein , handlich und auch flott. Hoffe nur dass ich vom Ohrmuschellautsprecherdefekt verschont bleibe.

    L.G. Wolli
     
  2. D3f3kt, 25.05.2011 #2
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Es gibt kein Google Earth für das Defy? Hm, was hab ich dann bei mir nur laufen? Da steht dabei "Google Earth". ^^ Ich habe aber davon gelesen das Google Earth wohl nur noch unter Android 2.2 im Market zu finden ist. Da ich schon 2.2 drauf habe, kann ich das mit 2.1 nicht mehr kontrollieren.

    Für die Anzeige von verpassen Anrufen, SMS und so weiter gibt es im Market entsprechende Apps. Auswendig kann ich dir gerade keine nennen, da ich sie selbst nicht benötige und nicht brauche.
     
  3. outmixx, 25.05.2011 #3
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Hey. Also für das anzeigen von verpassten anrufen etc kann ich dir n anderen Launcher empfehlen. Z.B. launcher pro, da kann man das anzeigen lassen.
    Und der läuft eh flussiger als der Moto launcher.
    Ja Google earth ist jetzt erst ab 2.2 verfügbar.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Jochen2003, 25.05.2011 #4
    Jochen2003

    Jochen2003 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Das du Google Earth nicht bekommst liegt daran das Google mit dem letzten Update Android 2.2 als Voraussetzung gesetzt hat und das DEFY ja nur 2.1 hat ( NOCH ) also Google Earth kommt zurück.
    Handsent SMS macht genau das zumindest bei den SMS in Verbindung mit dem Launcher PRO, bei verpaßten Anrufen habe ich das noch nicht gesehen.
     
  5. Talahthas, 25.05.2011 #5
    Talahthas

    Talahthas Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich hatte auf meinem Defy (Android 2.1 Stock) auch Google Earth. Dann gabs ein Update für Google Earth. Seitdem heißt die App nun "Erde" :)D) und lässt sich nicht mehr öffnen. Waiting for Froyo ...
     
  6. D3f3kt, 25.05.2011 #6
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Wie ich schrieb, habe ich Froyo. Warum als Voraussetzung allerdings 2.2 gesetzt wurde ist mir rätselhaft. Eine Begründung gab es glaube ich nicht.

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Paprikaschote, 25.05.2011 #7
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ich habe Android 2.1 und immer noch Google Earth. Warum sollte auch ein Update, das ja Android 2.2 voraussetzt, auf einer 2.1 die installierte Version überbügeln können? Es wird doch fürs Defy gar nicht angeboten...
     
  8. wolli2045, 25.05.2011 #8
    wolli2045

    wolli2045 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Das ging jetzt aber mal flott :thumbsup:

    Danke für die Tips

    werde Den Launcher Pro mal ausprobieren. Was mir aber immer noch fehlt, ist so ein Nachrichten Ticker. Am besten horizontal und max. zwei Zeilen.

    MfG Wolli
     
  9. Androidix, 25.05.2011 #9
    Androidix

    Androidix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wie von anderen schon erwähnt löst der Launcher Pro das erste Problem bestens. Über dem Icon steht die Anzahl der verpassten Anrufe oder neuer Nachrichten und zusätzlich kannst du noch einen Gestensteuerung einstellen mit der nach einem kurzen nach-oben-wischen ein Pop-up auftaucht mit zusätzlichen Details.

    Für Nachrichten und Rss benutze ich PULSE, bin total zufrieden damit und erfüllt auch seine AUfgabe bestens!
     
  10. arghs, 25.05.2011 #10
    arghs

    arghs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Gibt es 'ne Möglichkeit, die Notification auszublenden, wenn man die SMS über einen anderen Weg öffnet?
    Wenn ich die SMS nämlich über die Statusleiste öffne, steht im Dock immer die Notification. Das finde ich etwas nervig, kann man das umgehen?
     
  11. outmixx, 25.05.2011 #11
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    Mir ist keiner bekannt. Aber einmal kurz draufdrücken oder gleich darüber öffnen find ich nicht so aufwändig.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. arghs, 25.05.2011 #12
    arghs

    arghs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Ich find's vom Worklflow her einfach unschön, solche Kleinigkeiten stören mich.
    Darum habe ich die Funktion eh schon seit längerem deaktiviert, auch wenn sie eigentlich ganz nett ist...
     
  13. aLiEnHeAd, 26.05.2011 #13
    aLiEnHeAd

    aLiEnHeAd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    MOTO G (2015)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich mein' der GoLauncher + Notification macht das. Bin mir aber nicht ganz sicher. Probier's mal aus.
     
  14. Totokatapi, 26.05.2011 #14
    Totokatapi

    Totokatapi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    ZUK Z1
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Richtig, der GoLauncher EX mit Notification macht das.
     
  15. molex, 26.05.2011 #15
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
  16. henkholland, 27.05.2011 #16
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ubrigens lauft Maps und in Maps kan man auf Satellit schalten. Sieht ahnlich aus.
     

Diese Seite empfehlen