1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tipps für scrollbares Wallpaper / Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von eddyRS, 03.06.2012.

  1. eddyRS, 03.06.2012 #1
    eddyRS

    eddyRS Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Oft ist hier schon die Frage aufgekommen, wie man das Wallpaper wieder scrollbar macht. Das I9300 lässt dies nicht so ohne weiteres zu. Hier mal eine kleine Anleitung wie es dennoch geht.

    [​IMG]

    • Ihr braucht einen alternativen Launcher (z.B. Apex oder Nova)
    • Setzt in den Launcher Einstellungen den Hacken bei Wallpaper scrollen oder Multi Homescreen (Apex)
    • Nun ladet aus dem Play Store folgende App runter:
    • https://play.google.com/store/apps/...5b3JvbW8uYXV0b21hdGljc2V0dGluZ3dhbGxwYXBlciJd
    • Geht nun in die Galerie und öffnet euer Wallpaper der Wahl.
    • Klickt oben auf den "Teilen" button, dort wo ihr auch SMS, Mail, Blutooth usw. seht.
    • Dort erscheint nun auch das Icon dieser App.
    • Klicken, warten und fertig.

    Ohne diese App werden die Wallpaper mit einem alternativen Launcher zwar auch scrollbar, das Galaxy S3 bietet euch aber beim Zuschneiden und Einfügen einen Wallpapers garnicht das richtige Format an, sodass ihr links und rechts alles schwarz habt beim scrollen.
     
    Aliyha, Skymek, Airmax25 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Aloah, 03.06.2012 #2
    Aloah

    Aloah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Erklärt immernoch nicht ob man dann mit dem TW-Launcher scrollbares Wallpaper hat ?
     
  3. eddyRS, 03.06.2012 #3
    eddyRS

    eddyRS Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Doch, sagte ich doch. Hat man nicht. Wallpaper kannst du nehmen was du willst, aber beim Zuschneiden merkt man doch schon das es nicht geht, und das ist unabhängig vom Launcher, halt leider Systembedingt.
     
  4. Deichschaf, 03.06.2012 #4
    Deichschaf

    Deichschaf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Ich hänge meine Frage mal hier dran:
    Eigentlich möchte ich gerne den umgekehrten Fall.
    Mit dem statischen Hintergrundbild kann ich mich abfinden.
    Aber ich möchte mit der App Llama das Hintergrundbild abhängig von Zeit und Ort automatisch wechseln.
    Aber wenn ich als Llama heraus ein Hintergrundbild einstelle, dann entsprechen die Proportionen einem mitscrollenden Bild. Soll heißen, wenn das Bild das passende Format hat, dann kann ich nur einen "Querbalken" daraus auswählen.

    Ein Workaround ist, dem Bild links und rechts schwarze Flächen anzufügen. Aber so richtig praktikabel finde ich das nicht.

    Jemand eine Idee?
    Oder auf ein Update hoffen?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s5 hintergrundbild scrollen

    ,
  2. samsung galaxy s5 hintergrund scrollen

    ,
  3. hintergrundbild scrollen s5

    ,
  4. s6 hintergrundbild scrollt sich mit,
  5. samsung galaxy s5 hintergrundbild breit,
  6. samsung galaxy s5 hintergrundbilder