1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tipps und Erfahrungen mit Apps (mit bezug auf das Nexus und ICS)

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von shooter364, 01.12.2011.

  1. shooter364, 01.12.2011 #1
    shooter364

    shooter364 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Mich würde mal interessieren welche Apps ihr zusätzlich installiert habt.
    Vielleicht finde ich auch noch ein paar die ich gut gebrauchen könnte. Im Moment weiß ich nicht wirklich was ich installieren soll.

    Welche App benutzt ihr um eure LED zu programmieren? Gibt es auch eine Möglichkeit eine häufigeres Blinken bei What's App zu erreichen? Ich nutze im Moment Light Flow :razz:



    EDIT: Da mehrmals nachgefragt:

    WhatsApp stürtzt beim Senden bzw. Anzeigen von Bildern ab --> GPU Beschleunigung erzwingen in den Entwickleroptionen deaktivieren.
    App's wie n-tv werden nur als kleine Rechtecke angezeigt: "Spare Parts" aus dem Market laden und "Compatibility Mode" deaktivieren.

    Spare Parts : https://market.android.com/details?...xLDEsImNvbS5hbmRyb2lkYXBwcy5zcGFyZV9wYXJ0cyJd
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  2. segelfreund, 02.12.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  3. Cowcreamer, 02.12.2011 #3
    Cowcreamer

    Cowcreamer Android-Lexikon

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    668
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Da es bisher aber noch nicht wirklich viele ICS Geräte gibt, fände ich die Diskussion hier schon ganz gut aufgehoben, insbesondere mit Blick auf eventuelle Inkompatibilitäten etc..
     
  4. Lion13, 02.12.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe den Thread-Titel jetzt mal angepaßt.

    Bitte dann hier NUR auf spezielle Themen eingehen, die sich auf das Galaxy Nexus beziehen - wie z.B. Inkompatibilitäten wegen ICS oder der hohen Auflösung. Gegebenenfalls kann der Thread dann, sobald mehr Geräte mit ICS versorgt sind, dann in den App-Bereich verschoben werden.
     
  5. Punisher, 02.12.2011 #5
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Shooter dann halt den Thread auch aktuell und trage ein welche nicht gehen und welchen ab wann gehen! Geht das? :)

    NTV Nachrichtenapp --> Links unten startet die App ganz klein. Keine Bedienung möglich... (Ohne erzwungene Hardware Beschleunigung läufts)

    Market Enabler --> Links unten startet die App ganz klein. Keine Bedienung möglich... (Ohne erzwungene Hardware Beschleunigung läufts)

    MyDealz --> Stürzt beim Öffnen ab

    Pizza.de --> Bei Eingabe der PLZ passiert nix mehr -.-

    Tapatalk --> Stürzt beim Öffnen ab (Ohne erzwungene Hardware Beschleunigung läufts)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  6. WillLee, 02.12.2011 #6
    WillLee

    WillLee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Ich hätte mal eine Frage zum GoogleMail App.
    (hoffe ich bin hier richtig...)

    Wo kann ich denn da einstellen, dass eine Mail komplett in der Breit auf eine Seite angepasst wird? Momentan muss ich da bei Betrachtung der Mail als noch nach rechts scrollen um den gesamten Inhalt zu sehen.
     
  7. Cowcreamer, 02.12.2011 #7
    Cowcreamer

    Cowcreamer Android-Lexikon

    Beiträge:
    941
    Erhaltene Danke:
    668
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Läuft bei mir ohne Absturz.
     
  8. Punisher, 02.12.2011 #8
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Welche Version? Hab die aktuelle ausm Market. Die Android Hilfe Version funkt bei mir aber die aktuelle Tapatalk nicht!
     
  9. gokpog, 02.12.2011 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Vielleicht solltet ihr bei Problemen mit apps noch erwähnen, ob ihr "GPU rendering" (oder wie die Option genau heißt) erzwungen habt in den dev Einstellungen.
     
    ACE_79 und Punisher haben sich bedankt.
  10. sushi, 02.12.2011 #10
    sushi

    sushi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Funktioniert Whatsapp?
     
  11. Punisher, 02.12.2011 #11
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hab ich voll vergessen. Das war der Tipp ;)

    Pass es grad an. :p
     
  12. ACE_79, 02.12.2011 #12
    ACE_79

    ACE_79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Gute Anmerkung!
    Mit läuft Tapatalk nicht, ohne ja!

    Sent from my Nexus³
     
  13. and-roid, 02.12.2011 #13
    and-roid

    and-roid Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Huawei P9 / iPhone 6s
    Plume Twitter-Client will leider nicht.
    Streikt bei der Kontoanmeldung. Nur eine leere Seite :(

    [EDIT]

    Es gibt auf der Seite des Herstellers eine Beta für ICS!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  14. fr1sch, 02.12.2011 #14
    fr1sch

    fr1sch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Das wurde in einem anderen Thread schon angesprochen aber der Market findet die Burgerking app nicht.

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     
  15. t-mo, 02.12.2011 #15
    t-mo

    t-mo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    LG G3
    Chatten geht. Sobald ich aber nen Bild senden will stürzt WhatsApp ab. Der Chat mit der Person lässt sich dann auch nicht wieder aufrufen, stürzt immer ab dann.
     
    sushi bedankt sich.
  16. messi4h, 02.12.2011 #16
    messi4h

    messi4h Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Bild über eine normale Nachricht funktioniert aber
     
  17. fr1sch, 02.12.2011 #17
    fr1sch

    fr1sch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Also bei mir stürzt es auch ab. Das ist schon bitter - besonders weil man den Chat dann immer wieder löschen muss.
     
  18. messi4h, 02.12.2011 #18
    messi4h

    messi4h Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.05.2010
    hm, komisch, eventuell mal neu installieren, bei mir hat es gestern funktioniert (waren insgesamt etwa 10 bilder)
     
  19. and-roid, 02.12.2011 #19
    and-roid

    and-roid Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Huawei P9 / iPhone 6s
    WhatsUp läuft bei mir problemlos.
     
  20. WillLee, 02.12.2011 #20
    WillLee

    WillLee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Bei mir lauft whatsapp auch ohne probleme.

    Kann jemand folgenden bug bestätigen:
    Wenn ich das youtube öffenen möchte startet das istallierte ebay app.
    Weiss daher im moment gar nicht wie ich youtube starten.kann...
     

Diese Seite empfehlen