Tipps und Erfahrungen mit Apps (mit bezug auf das Nexus und ICS)

Nochmal wegen Whatsapp: Ihr müsst die App von eurem anderen Handy deinstallieren und dann auf dem GN nochmal neu installieren.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Also ich habe grad nochmal geschaut - ich habs auf meiner Zweitgeräte mehr drauf und jetzt mindestens schon zich mal neu draufgespielt - also es geht um die Bildsendefunktion - der Chat an sich funktioniert. Aber ich werd nachher mal rooten und wenn ich schon dabei bin wipen denk ich von daher - mal gucken wie es danach aussieht.

androidwissen schrieb:
Nochmal wegen Whatsapp: Ihr müsst die App von eurem anderen Handy deinstallieren und dann auf dem GN nochmal neu installieren.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Ich habe gestern den Entwickler von Tapatalk angeschrieben. So sieht die Antwort aus.
Hi

We got another report about galaxy nexus.

Can you please read the last post of the thread. And help us got the log of crash. It will be very helpful Android specific Won't start on Galaxy Nexus - Tapatalk Community Forum

Ich kann da leider nicht viel helfen, weil ich erst gar nicht, nach dem chrash, zum Bug Report komme. Da steht nur, die App wurde beenedet und ich kann nur auf ok klicken. Aber ihr könntet euch da ja.melden.
Liegt vllt. daran, dass ich die Version von AndroidPit habe(?).
 
fr1sch schrieb:
- also es geht um die Bildsendefunktion - der Chat an sich funktioniert.

Das kann ich bezüglich Whatsapp so bestätigen. Beim Senden eines Bildes stürzt die App ab und der betroffene Chatverlauf lässt sich auch nicht mehr öffnen. Es hilft nur, den gesamten Chat zu löschen und einen neue zu beginnen.
 
Was man auch nicht vergessen sollte, es sind doch bestimmt manche hingegangen und haben ihre alten Apps per Titanium Backup auf 4.0 übernommen, was man nicht tun sollte. Damit erklären sich bestimmt auch einige Probleme.
 
Also Ich hatte Whatsapp zuerst deinstalliert dann den Cache/Dalvik Cache gewiped und dann neu draufgespielt - immer noch FC.

Blatt00 schrieb:
Das kann ich bezüglich Whatsapp so bestätigen. Beim Senden eines Bildes stürzt die App ab und der betroffene Chatverlauf lässt sich auch nicht mehr öffnen. Es hilft nur, den gesamten Chat zu löschen und einen neue zu beginnen.
 
Sehr komisch.
Chat funktioniert, versenden von neuen Bildern und Bildern aus der Galerie auch.
 
Benutzt du ganz zufällig ne andere Tastatur?Swiftkey oder sowas?
 
okay-ich habe jetzt eine ältere Version installiert whatsapp_17814.apk
und jetzt funktioniert alles - liegt also nur an der neusten Version.
 
Hallo und frohen zweiten Advent!

Ich hab ein Problem mit der Kalenderapp "Jorte". Ich kann den Googlekalender nicht anwählen, weil die entsprechenden Optionen ausgegraut sind.
Normalerweise geht es so:

[Menütaste] > Einstellungen > Kalender auswählen > Kalender auswählen
........................................................................................|dieser Menüpunkt ist nicht anwählbar|
Dort kann man dann entscheiden, ob man den Googlekalender oder den eingebauten Jortekalender nutzen will. Auf meinem SGS2 ist die gleiche Version installiert und hier funktioniert es.

GPU-Beschleunigung ist aus, Googlekonto natürlich eingerichtet, Sync auch und ich habe bereits versucht den Standardkalender zu deaktivieren.
Der Businesskalender läuft dagegen problemlos
 
Also ich kann Whatsapp ohne Probleme nutzen inklusive Bilder schicken(aus Galerie u Kamera). Die von dir beschriebenen Probleme hatte ich auf meinem Desire HD auch mal, weiß leider nicht mehr was da geholfen hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Slide It funktioniert sehr bescheiden !
Swipe war da wesentlich "treffender" wie ich finde !

Whats App geht bei mir auch ohne probleme !

Grüße
Sascha
 
Läuft bei euch ebay ?
 
Ebay funktioniert bis man einen Artikel aufruft, dann kommt nur Netzwerkfehler.
 
Fängt euer Display auch an bunt zu flimmern, wenn ihr in den Einstellungen/Entwickleroptionen/Updates anzeigen anwählt?
 
Meines flackert bunt... ich wollte deswegen auch schon mal hier fragen. :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
944
Klaus 123
K
T
Antworten
10
Aufrufe
2.269
titan72c
T
CrazyC
Antworten
5
Aufrufe
2.795
CrazyC
CrazyC
Zurück
Oben Unten