Tipps und Tricks zum Teclast 98Plus (möglichst keine Disskussion, Startbeitrag beachten)

anhaltmike

anhaltmike

Dauergast
178
X98Plus - Tipps und Tricks

Moin, Moin
Ich habe diesen Thread eröffnet, um Tipps und Tricks in gesammelter (auch Eure Tipps sind gefragt) Form zu bündeln.
Wenn es Kniffe für unser x98Plus gibt, die das Arbeiten mit unserem Tablet erleichtern, nur her damit. In der Regel treffen diese Hilfen auch für das x98Pro zu.

Um den Anfang zu machen:
Blecherner Lautsprecher:
Hier eine Möglichkeit, den blechernen Lautsprecher unter W10 ausgewogener, voller oder eben homogener auszugeben:
- Start öffnen
- in der Taskleiste das Lautprechersymbol lange gedrückt halten (oder rechte Maustaste)
- Wiedergabegeräte
- Wiedergabe (Reiter)
- Wiedergabegerät doppelklicken
- System Effects (Reiter)
- in der "System Effects Configuration" die Option "Disable (System Effects"
- einen Hacken setzen
Nun ist der Lautsprecher nicht so sehr blechern und voller.
Gruß anhaltmike

HINWEIS:
Hier kann jeder seine gefundenen Tipps/Tricks eintragen. Eventuelle Fragen und Diskussionen finden bitte hier:
Diskussionen zum Thema "Tipps und Tricks zum Teclast 98Plus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Zweimal den gleichen Text in einem Beitrag ist wohl nicht nötig ;) Gruss Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: Melkor, Verdeler und Wattsolls
Moin, Moin

Switch von Windows zu Android:
Im x98Plus gibt es keine App für einen Wechsel zum Android-Betriebssystem.
(in Android ist dagegen der Wechsel zu W10 durch einen blauen Button vorhanden)

Die *.exe fährt W10 herunter und startet Android, ohne Umwege.
Allerdings habe ich im Tablet-Modus noch keine Möglichkeit gefunden einen Schnellstart-Button zu erstellen. Ob DIES möglich ist, weiß ich (noch) nicht. (Windows 10 ist auch neu für mich - ich komme von W7).
Also in den PC-Modus wechseln und die zuvor auf dem Desktop abgelegte Verknüpfung starten.
Anleitung:
- Link anklicken
- zip-Datei laden
- in ein von Dir vorher erstelltest Verzeichnis entpacken (nicht geschützt)
- *.exe lange halten (oder rechte Mousetaste) und "Senden an - Desktop"
Im PC-Modus (Desktop anzeigen - Taskleiste gaaanz rechts) ist nun die Verknüpfung zum Starten abgelegt.
Gruss anhaltmike
Link:
Dropbox - Switch_Tool-W10.to.Android-Teclast.x98Plus.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
(kein spezieller x98Plus Tipp, dennoch immer wieder aktuell)

Windows-Seriennummer abfragen:


- Am besten in den PC-Modus wechseln
- Start/Windows-System/Eingabeaufforderung
- Tastatur aufrufen
- eingeben:
wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProductKey
(dann "Enter")
- Nun wird Deine Seriennummer angezeigt.
Am besten notieren und sicher abheften

Gruss anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Berührungsempfidlichkeit und Reaktion des
Bildschirms/Display verbessern (Android):


Voraussetzung: Dein Gerät ist gerootet.
Die Datei "build.prop" muss ergänzt werden um folgende Zeilen:

#Berührungsempfindlicher Bildschirm
# Bessere Responsiveness & Speed
windowsmgr.max_events_per_sec = 90
ro.max.fling_velocity = 15000
ro.min.fling_velocity = 8000
touch.pressure.scale = 0,1
ro.min_pointer_dur = 8
touch.size.scale = 100
touch.pressure.calibration = Amplitude
touch.pressure.scale = 0,3
view.scroll_friction = 1,5
view.minimum_fling_velocity = 25
ro.max.fling_velocity = 12000
ro.min.fling_velocity = 8000
windowsmgr.max_events_per_sec = 200
view.touch_slop = 2

Du findest die Datei im Pfad /system.
Geöffnet wird die Datei mit dem Text-Editor.
Die Zeilen werden direkt hinter der letzten Zeile eingefügt.
(bei mir:
Persit.sys...........=hibernate)

BS.Reaktion verbessern-build.prop.png

Ich verwende den "ES Datei Explorer", um in den Pfad zu navigieren.
Sichert Euch vorher eine Kopie der Datei "build.prop" in einem anderen Verzeichnis.
Nach der Änderung bitte Euer x98Plus neu starten.

Viel Spaß beim frisieren.
Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: napoHD und emvau
Windows 10 Taskleiste/Startmenü funktioniert nicht mehr:

Auch wenn es möglicherweise kein spezifisches Problem ist, sondern auch auf anderen Windows 10 Geräten auftreten kann, möchte ich es hier mal posten:
Ich hab mein X98 Plus 3G seit drei Tagen.
Seit einem Update von Windows 10 funktionierte plötzlich das Start-Menü nicht mehr, in der Taskleiste fehlten einige Symbole und noch einige andere "Späßchen".
Zu solchen Fehlern findet man haufenweise Tipps im Netz, wie Neustart, explorer killen, ellenlage Befehle in der powershell eintippen, Dropbox oder Virenscanner deinstallieren (bei mir beides nicht drauf) usw.
Bei mir hat nichts davon geholfen, aber auf dem Tablet ohne richtige Tastatur und Maus hat das alles besonders viel Spaß gemacht :cursing:
Durch Zufall bin ich dann auf folgende Anleitung gestoßen:
Windows 10: Einstellungen lassen sich nicht öffnen – Lösung

Der dort verlinkte Troubleshooter (startmenu.diagcab) hat dann das Problem beseitigt, einen neuen Benutzeraccount konnte ich mir somit sparen.
Falls das Problem bei euch auch auftritt spart euch dieser Post hier hoffentlich ein paar Nerven und ein paar Stunden Zeit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike, napoHD und Melkor

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.131
dieCrisa
D
M
  • marcus261287
Antworten
1
Aufrufe
1.374
sypho
S
anhaltmike
Antworten
8
Aufrufe
1.833
emvau
E
Zurück
Oben Unten