1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace 2 (I8160) Forum" wurde erstellt von linchen, 26.06.2012.

  1. linchen, 26.06.2012 #1
    linchen

    linchen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Hey Ihr,

    ich bin absolutes Smartphone-Neuling, daher würde ich mich freuen, wenn in diesem Thread vielleicht allgemeine Tipps und Tricks ausgetauscht werden könnten. (z.B. Tipps zur Einrichtung - was kann gelöscht werden?, die nützlichstens Einstellungen, usw.)

    Danke!
     
  2. marc132, 26.06.2012 #2
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
  3. elitesoldier15, 14.02.2013 #3
    elitesoldier15

    elitesoldier15 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2013
    Ich wollte euch nur kurz einen Trick zeigen der bei mir funktioniert hat.

    Also normalerweiße braucht das Galaxy Ace ja ziemlich lange um Fotos zu schießen.

    Doch wenn man bei der Kamera auf "Aufnahmemodus" und dann den Panorama Modus auswählt muss man den akku kurz rausnehmen. Nachdem man ihn reingetan hat und man das Handy normal gestartet hat macht das Handy Plötzlich sehr schnell Fotos. Falls es dann Funktioniert hat sieht man das im Kameramenü bei Einstellungen und bei "Fokusmodus" das dort "Pan-Fokus" obwohl man den Pan-Fokus garnicht auswählen kann.Er ist in der Liste bei "Fokusmodus" nicht vorhanden aber trotzdem ausgewählt.

    Hoffe ich konnte euch helfen hab mich desshalb extra angemeldet :biggrin:
     
  4. xafra, 14.02.2013 #4
    xafra

    xafra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2012
    hi linchen,

    Ich schreib hier mal meine private Meinung, aber ich finde, dass diese Punkte geklärt werden sollten, bevor man anfängt Tipps und Tricks zu geben!

    1. Hast du Dir schon überlegt, welche FIRMWARE du installieren willst??

    Also wenn GingerBread: I8160XXLL2 oder I8160PXXLK2 (wenn ich mich bei der P Version nicht gerade täusche ;P)

    ODER

    JellyBread: https://hotfile.com/list/2161520/929a8c0 (gepackt und zusammen gestellt von email.filtering)
    (Achtung: Es handelt sich um eine Leak-Version, also von Samsung selbst programmiert, aber noch nicht veröffentlicht. Sie enthält also noch diverse BUGS, und andere Tücken, man kann auch hier im Forum de entsprechenden BUG-Thread lesen und die Workaround, die hierfür bereits gefunden wurden.)
    (Achtung, wenn du Besitzer der P-Version bist. Du verlierst zumindest momentan die NFC Funktionalität.)


    2. Hast du vor dein Telefon zu rooten??

    3. Oder eventuell die Speicher auszutauschen??

    P.S. Wenn dir einzelne Begriffe nicht klar sind. scheue dich nicht, mich oder jemanden anderen, der sich schon ein bisschen besser auskennt zu fragen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2013
  5. der-joker, 15.02.2013 #5
    der-joker

    der-joker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    08.01.2013
    elitesoldier15, gilt das für JellyBean oder Gingerbread?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2013

Diese Seite empfehlen