Tipps zum Akku-Sparen

Wickeda

Wickeda

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi Freunde :thumbsup:

ich bin jetzt seit 4 Wochen ca Ace Besitzer und ich will eigentlich nie nie mehr ein anderes Handy :love:

....... aber was mich dennoch stört ist die Akkuleistung
wenn ich es Abend´s mit vor den Fernseher nehme um ev noch ein zwei mal in mein Facebook zu sehn oder seit neustem hier mal noch schnell ins Forum schauen will :wubwub:. und ich dann mit 80 % Akku wenn ins Bett gehe.
Morgens ist es dann locker nur-noch auf 60% gut ich denke das halt meine Homescreen App´s futtern auch einiges an Akkuleistung was auch verständlich ist. Meine ganzen Homescreen App´s Aktualisieren sich ja immer wieder Facebook alle 30 min(Facez) z.b und Googlemail auch.
Ich bin Jetzt einfach auf der suche die Akku Leistung durch System Optimierung zu verbessern.

Ich habe jetzt hier im Forum schon gelesen das Greenpower Gut sein soll was ich auch testen werde, oder z.b JuiceDefender soll auch nicht schlecht sein.
was ich beides versuchen werde zu testen.

JuiceDefender - Battery Saver | Battery manager app for Android
https://market.android.com/details?id=org.gpo.greenpower2&feature=search_result

Jetzt wollte ich ev Vorschlagen das wir hier mal zusammentragen was jeder so für gewohnheiten hat seine Akku Kapazität zu Steigern,und ob dazu App´s verwendet werden(wenn ja welche) oder nicht. Wenn dieses thema denn gefragt ist. :biggrin:


und noch was: habe 1500mAh Akku´s in der bucht entdeckt was meint ihr lohnen sich die 150mAh mehr oder eher nicht?


Grüße der neue Wickeda :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab juice defender eine zeitlang benutzt, mit der regel, dass APN ausgeschaltet wird wenn der bildschirm aus ist

mit der zeit hat aber das gelagge nach dem entsperren genervt, weil es sich dann jedes mal neu verbinden muss

jetzt benutze ich myprofiles mit der regel, dass nachts (von 24 - 6 uhr) APN ausgeschaltet wird.
ich benutze das aber eher um versteckten datentransfer zu unterbinden, weil ich nachts eh am laden bin

wenn man sich damit abfindet, dass man jede nacht das handy lädt braucht man keine stromsparapps, weils einen tag so oder so hält.
ich halt mich nur an ein paar grundladen wie z.b. wifi und gps nur anmachen wenn mans braucht
 
  • Danke
Reaktionen: Wickeda
ich schlage vor, du schaltest dein datennetzmodus aus während du schläfst. es geht ganz einfach du drückst länger die shut down taste, seitlich rechts und dann einfach deaktivieren.

wirst sofort ein unterschied merken .
 
Ich würde das so machen:

-Flugmodus ein
-nach Möglichkeit alle im Hintergrund laufende Programme beenden(Lange Home-Taste drücken, dann Taskmanager, und dann alle beenden)

lg
Hoitzi
 
Beste möglichkeit zum Akku sparen: Abschalten! :lol:
 
Hi :laugh:

Jo sicherlich ist Ausschalten die wirksamste Methode.
Aber ich will ja erreichbar sein xD Ja auch nachts :lol: da meine Freundin viel nachtschicht arbeit und man weis nie was pasiert ...... :blink:

Ja also ich habe ja seit heute Morgen dieses greenpower drauf und mich stört es jetzt schon das ich 2 3 Sekunden warten muss bis ich es richtig nutzen kann nach dem ich die tasten-sperre entfernt habe.

Ich glaube diese APP : myprofiles hört sich ganz gut an ich glaube mit dem starken Akku verbrauch tags über so das es abends dann leer ist sollte denk ich verkraftbar sein. werde das mal Testen.

vielen Dank ;-)


wie sieht es dem mit dem 1500mAh akku aus jemand erfahrung damit ?

grüße Wick :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
5.258
Pit-Dralon
P
N
Antworten
3
Aufrufe
2.220
email.filtering
email.filtering
K
  • kingati
Antworten
3
Aufrufe
1.994
kingati
K
Zurück
Oben Unten