Tipps zum Akku sparen

Na ja, kann man ja machen wenn man im Urlaub im Ausland ist und eh keine INet Verbindung will.
 
heute morgen bin ich mit 100 % aufgestanden.. nach einem halben arbeitstag hat es 21 % gehabt :(

.. dann habe ihc es aus gemacht und mir gedacht.. so nen dreck.. kein ladegerät dabei
 
Habe leider heute etwas viel daran rumgespielt und innerhalb von 1 Stunde 20% verbraucht - ich habe rumgespielt :D

Über Nacht lief alles prima.
 
euch ist aber schon klar dass die aktuellen akkus erst nah mehreren kompletten lade und entlade-zyklen ihre volle leistung erreichen?
 
xarumanx schrieb:
euch ist aber schon klar dass die aktuellen akkus erst nah mehreren kompletten lade und entlade-zyklen ihre volle leistung erreichen?

Dir ist andererseits aber hoffentlich auch klar, dass du Gerüchte verbreitest?

Ich glaube es wird auf ewig noch Leute geben, die das behaupten werden. :)


Dieser Mythos gehört ins Reich der Vergangenheit. Moderne Laptops nutzen Lithium-Ionen-Akkus(Anmerkung: Genau wie Smartphones ;) ) und denen ist der Memory-Effekt völlig fremd, wie auch eine Untersuchung des baden-württembergischen Zentrums für Sonnenenergie- und Wasserstoffforschung bestätigt. Alte Nickel-Cadmium-Akkus hingegen, die tatsächlich unter dem Memory-Effekt leiden, werden schon seit Jahren nicht mehr verbaut und sind in der EU inzwischen sogar verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dantel schrieb:
Dir ist andererseits aber hoffentlich auch klar, dass du Gerüchte verbreitest?

Ich glaube es wird auf ewig noch Leute geben, die das behaupten werden. :)

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......

Er spricht nicht vom Memory Effekt sondern davon das Lithium Ionen Akkus erst nach einigen Ladezyklen ihre volle Kapazität entwicklen!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: xarumanx
Dantel schrieb:
Dir ist andererseits aber hoffentlich auch klar, dass du Gerüchte verbreitest?

Ich glaube es wird auf ewig noch Leute geben, die das behaupten werden. :)

erst mal selber nachrecherchieren von wegen gerüchten ;)

ich rede hier nicht vom memory - effekt (akku verliert über die lebensdauer an kapazität) sondern dass der akku am anfang seiner lebensdauer noch nicht die volle kapazität nutzen kann (Coloumb-Effizienz, bei gelegenheit googeln)...
 
Hoppla, da habe ich wohl die zwei Dinge in einen Topf geschmissen. Tschuldigung!
 
Kann hier jemand diese Lösung bestätigen?
BATTERY FIX IS HERE!!!!!

Angeblich hat der (potentiell) hohe Akkuverbrauch u.A. mit der Standard-Messaging-App zu tun.

"Messen" tun die User das an der angeblich reduzierten "Up Time" (Betriebszeit), die je nach Beanspruchung (in Verbindung mit einer anderen SMS App) viel nierdriger sein soll.

Irgendwie kann ich das aber nicht ganz glauben. Ich habe/hatte 3 Android Phones, und bei allen war die Betriebszeit = Zeit nach dem das Handy gebootet war, also 100% (und das mit handcent). Die Frage ist eigentlich nach der Definition von Up Time/Betriebszeit.
 
Hi Alle,

da ich mir auch das Nexus zulegen will und mir die Akkulaufzeit sehr wichtig ist bin ich natürlich sehr interessiert wie lange der Akku so hält.
Ich hab mal das Nexus mit den HD2 verglichen und da schneidet das Nexus schlechter ab, wie kann das möglich sein? 1. ist das Display kleiner wie beim HD2, 2. ist ein Amoled-Display verbaut und 3. ist der Akku stärker.
Also wieso schneidet das Nexus so schlecht ab im Vergleich mit den HD2?

Gruß

MelcomX
 
Die Frage ist wie du das ganze verglichen hast. Ich kam die letzten 2 Tage fast komplett ohne laden durch. Ich bin gesurft, habe Musik gehört und viel mit dem System gespielt. Ich habe keinen 3D Wallpaper aktiviert und spiele eigentlich überhaupt nicht.
 
enjoy_android schrieb:
Die Frage ist wie du das ganze verglichen hast. Ich kam die letzten 2 Tage fast komplett ohne laden durch. Ich bin gesurft, habe Musik gehört und viel mit dem System gespielt. Ich habe keinen 3D Wallpaper aktiviert und spiele eigentlich überhaupt nicht.

Auf Areamobile sind die Daten (Herstellerdaten) so angegeben, was mich aber noch wundert ist das die Sprechzeit beim Nexus fast doppelt so hoch ist wie beim HD2...aber die Standbyzeit niedriger ist wie beim HD2.
 
druckfehler, das nexus sollte ja auch laut datenblatt draft-n besitzen, war aber n fehler
 
sikarr schrieb:
druckfehler, das nexus sollte ja auch laut datenblatt draft-n besitzen, war aber n fehler

Das Nexus kann Draft-N, ist momentan nur softwareseitig - warum auch immer - in der Geschwindigkeit beschränkt. Jedenfalls bucht sich das N1 mit 65 M/bits auf meinem Router ein. Das ist auf jeden Fall mehr als g mit 54 M/bits.
 
Sagt mal ist das bei Euch auch so, dass die Ladezustands-LED oben bereits irgendwo zwischen 80 und 90% von orange auf grün wechselt? Es lädt trotzdem weiter bis 100%. Finde ich etwas irritierend. Ist das Android-Standard?
 
Flycs schrieb:
Sagt mal ist das bei Euch auch so, dass die Ladezustands-LED oben bereits irgendwo zwischen 80 und 90% von orange auf grün wechselt? Es lädt trotzdem weiter bis 100%. Finde ich etwas irritierend. Ist das Android-Standard?

Also beim G1 und Magic war es so, dass ab 90% die LED grün leuchtet. Ist das beim Nexus auch so? Hatte es bisher immer aus, wenn ich es aufgeladen habe.
 
roger mexico schrieb:
Also beim G1 und Magic war es so, dass ab 90% die LED grün leuchtet. Ist das beim Nexus auch so? Hatte es bisher immer aus, wenn ich es aufgeladen habe.

Es leuchtet ab 90% grün.
Ich glaube das soll einfach zeigen - ab jetzt bin ich so ziemlich geladen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.337
Bedaschusta
B
C
Antworten
13
Aufrufe
3.739
telefreak
telefreak
A
Antworten
2
Aufrufe
3.920
Deanna
Deanna
Zurück
Oben Unten