Umi Hammer Tipps zum Hammer

Das sieht alles korrekt aus. Hast Du eine Firewall installiert? Sind unter "Datenverbrauch" Mobildfunkdaten aktiviert?
 
Nein eine Firewall hab ich nicht und mobile Daten sind aktiv sonst würde das inet ja auch draussen nicht klappen. Wie gesagt, wenn ich außerhalb von Gebäude bin habe ich keine Probleme genauso wenn WLAN aktiv ist.Probleme hab ich nur wenn ich in Gebäude bin und es macht auch kein unterschied ob ich am Fenster stehe oder mitten im Raum.er zeigt die Pfeile an das er Daten sendet und empfängt will aber der traffic steht bei 0 B/s...
 
Hi,
wohnst du im Grenz nahem Gebiet z.b. nähe Holland? Mit nähe meine ich weniger 30 km zu einer Landesgrenze? Falls nicht, schalte mal bei dir Roaming ein!

Einstellungen > Sim Verwaltung > Roaming > Daten Roaming > Häckchen setzen.

Damit nutzt dein Smartphone auch das O² Netz. E-Plus gibt es eigentlich nicht mehr, ist jetzt alles O², es werden auch keine Kosten anfallen, außer du bist im Ausland oder nahe dran.

Hattest du das Problem schon mit anderen Smartphones?
Vielleicht liegt es auch am Haus? Stahlträger und/oder Fußbodenheizung? Die verschlechtern auch den Empfang!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DanDiRo82, MagB und Miss Montage
Hi,danke erstmal für deine hilfe hat jedoch nichts gebracht.
wollte neues rom installieren,zeigte mir fehler an und jetzt läd er nicht mehr weiter ausser zum umi screen...ist das handy noch zu retten?
 
Zu retten ist es sicher noch. Welche Rom hast Du geflasht? Per Rootjoy oder SP Flash Tool?
 
rootjoy
[doublepost=1454175864,1454171354][/doublepost]UMI HAMMER KitKat 4.4.4 0601
 
Gute Wahl!
Hast Du schon ein Full Wipe (Cache, Dalvik Cache, /data) per Recovery ausprobiert? (Vol+ und Powertaste drücken, mit Lautertaste zu "Recovery", mit Leiser bestätigen, "kein Befehl" -> Powertaste drücken, dann kommst Du ins Menü.)

Falls das nicht hilft, kannst du die ROM auch per SP Flash Tool aufs Umi Hammer ziehen:
Rom: ROM UMI Hammer | [Official] add the 06/18/2015 on Needrom
SP Flash Tool (new): SP Flash Tool - Софт МТК - Софт - Файлы - China Phone
Treiber: http://n2k1.com/n2k1/drivers/USB_VCOM_Driver.zip
Anleitung zur Installation: https://dl.dropboxusercontent.com/u/4764085/HowTOs.pdf

Handy ausschalten, Flash_Tool.exe starten, Scatter File aus dem Ordner mit der Rom auswählen. "Download only" ansteuern, wenn Du vorher auch Kitkat drauf hattest. Wenn Du von Lollipop zurück gehen möchtest, musst Du "Firmware Upgrade" anklicken. "Download" drücken, Handy anschließen und bis zur Erfolgsmeldung warten. Handy abklemmen und neu starten. Falls sich zuerst gar nichts tut, für 20 Sekunden die Batterie entnehmen und nochmals neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanDiRo82
danke,werde es versuchen.
hatte das mal wegen Empfangprobleme versucht,UMI HAMMER 4.4.4 JYUI 0723
[doublepost=1454187377,1454185079][/doublepost]Super
vielen Dank nochmal,hat geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe leider noch ein Problem,seitdem ich das JYUI Root drauf hatte,habe ich das Problem das die Kamera waagerecht ganz viele Striche hat und man die Fotos nicht gebrauchen kann.bei Screenshots besteht das Problem nicht nur über die Linse und darum wollte ich zurück wechseln leider ist es noch immer so.weiß einer Rat?
Ansonsten hatte ich damals ein großes Backup gemacht,würde das was bringen und wenn ja ist die Frage wie ich es aufspielen kann?
Danke schonmal
 
Hast Du gestern komplett neu geflasht, also per Flash Tool und inklusive "Userdata"? Dann überraschen mich Deine Kamera-Probleme, unter der KitKat vom 30.5./18.6. hatte ich damit die "besten" Ergebnisse. Von welcher ROM hattest Du das Backup?
 
  • Danke
Reaktionen: DanDiRo82
Userdata?ich bin gestern wie folgt vorgegangen. Erstmal in recovery rein allerdings wusste ich nicht genau was ich machen sollte darum hab ich da nicht wirklich was gemacht sondern hab mit SP flash tool das KitKat 4.4.4 aufgespielt allerdings stand es auf Firmware update.
[doublepost=1454257407,1454257131][/doublepost]Das komplette und große backup ist von der originalen Software
 
Wenn Du komplett ein Firmware Upgrade geflasht hast, kann sich zumindest nichts im System an "Altlasten" verschlucken. Du kannst es mit dem Backup versuchen, die Original-Rom war ja auch Kitkat.
 
  • Danke
Reaktionen: DanDiRo82

Ähnliche Themen

R
  • reakwon69
Antworten
7
Aufrufe
839
reakwon69
R
B12f13
  • Angepinnt
  • B12f13
Antworten
3
Aufrufe
1.037
Miss Montage
Miss Montage
U
  • Umine
Antworten
16
Aufrufe
997
Umine
U
Zurück
Oben Unten