Tipps zum Thema Speicherplatz und Speicherort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roet

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin neu hier und bräuchte einige Tipps zum Thema Speicherplatz auf den Samsung Smartphones im allgemeinen:

1) Speicherort "Eigene Dateien": Wenn ich das Smartphone mit PC verbinde, wo finde ich dort den Ordner "Eigenen Dateien" mit Bildern, Musik, Videos ....? Scheint so als würden Fotos und Lieder getrennt in einem Ordner gespeichert. Kann das sein? Finde dort den Order "Eigene Datei" nicht.
2) Ich möchte vermeiden, dass Screenshots, Downloads, Videos usw. auf dem Internen Telfonspeicher (Eigene Datei) gespeichert werden sondern hingegen direkt auf die die externe Speicherkarte geladen werden. Gibt es dafür irgendwo eine Eingstellung ? (So wie es bei den Bildern und Fotos funktioniert.)
Danke für Eure Hilfe
roet
 
Es gibt keinen Speicherort namens "Eigene Dateien", sondern lediglich einen Dateimanager von Samsung der - mehr oder minder sinnvollerweise - diesen Namen trägt, und wie alle Apps ohne Root-Rechte, natürlich nur den Zugriff auf die Speicherkarte(n) ermöglicht.

Wenn Du wissen willst was am Androiden üblicherweise wo liegt, lies Dir am besten die ersten Beiträge dieses Threads Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht! durch.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Super. Danke für den Hinweis und den Tipp.

Grüsse
 
Damit wär der Thread somit erledigt. Alles weitere bitte in den verlinkten Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
109
pope5
P
H
Antworten
4
Aufrufe
731
Hirnmatsch
H
A
Antworten
0
Aufrufe
399
albenrammler
A
Zurück
Oben Unten