1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tips für Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pillepalle1988, 12.04.2010.

  1. pillepalle1988, 12.04.2010 #1
    pillepalle1988

    pillepalle1988 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Hallo Leute,

    also ich würde gerne mal Tips sammeln zum Akkusparen.

    Momentan nutze ich APNDroid zum ausschalten von UMTS. Außerdem nehm ich keine Live-Wallpaper und die Helligkeit ist bei 10%.

    Trotzdem komm ich nur einen Tag aus ...

    Habt ihr noch Tips?
     
  2. unnimatrix, 12.04.2010 #2
    unnimatrix

    unnimatrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2009
    solange das tel. 1 tag hält unter benutzung freu dich doch es ist mitlerweile normal das die ganzen touch handys akku ohne ende fressen und je nach dem was du machst wie dein netz ist wird das auch so bleiben.
    zb 3g ist an du fährst von der stadt durch ein kuh dorf und zach will dien wetter sich aktualisieren findet kein 3g mehr sucht und sucht findet nix und springt dann auf E oder G um .... das frisst strom.
    du bist bei einem Freund im keller dein tel. sucht permanent nach deinem netz findet aber nix.... strom verbrauch... du hast apps wie Meboo laufen die einen Permanenten daten austausch haben was akku frisst....
    steck dein tel. einfach jeden abend beim schlafen in die steckdose und du hast immer ien volles tel. bei den neuen akkus ist das nicht mehr so das sie überladen werden können und dadurch schlechter werden.. und !!!!!!!! ich vermute einfach mal in meinem jugentlichen Leichtsinn das der akku sich auch erstmal warmlaufen muss so wie es darmals beim Galaxy war, mitlerweile hät mein galaxy auch ein ganzen tag davor waren es 8 stunden. Und das tel ist neu du spielst bestimmt die ganze zeit rum auch ein wesentlicher Faktor.. warte erstmal ein bischen ab steck es immer an die station eventuell noch ein kfz ladegerät und viola hast du kein stress

    Sparen in dem sinne kannst du in dem du apps die am akku zihn sein lässt oder abschaltest nach gebrauch, und du kannst vermeiden es in engen hosentaschen zu haben und beim gehen/setzen immer der entsperrmodus aktiviert wird!
    weiter kannst du ein app laden was die display hellichkeit auf 10 % stellt was in den meisten fällen ausreichend ist!! Du kannst "nur 2g netze" aktivieren (wenn es die funktion gibt) das spart strom in der zeit wo dein handy syncronsiert oder wetter abruft und du nur chatten wilst (google talk) und beim surfen wieder 3g einschalten

    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen gruß Chris
     
    iceman und AndroniK haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen